King & Queen Tourney - Ich bin Vertreter für Katniss und Peeta! :)


Hallo Leute :)

Ich bin so unfassbar glücklich! Ich werde Katniss und Peeta beim King & Queen Tournament von *stories.dreams.books* vertreten.. Und ich hoffe natürlich, dass ihr bei unserem ersten Match (und natürlich bei allen anderen Matches) gaaaaaaaanz fleißig für die beiden votet - wir wollen ja gewinnen und ich glaube, die Beiden haben es wirklich mehr als verdient. ;)

Ich werde bald einen Banner für die Beiden erstellen und ich hoffe mal, dass ihr vielleicht auch auf eurem Blog ein bisschen Werbung für die beiden macht. Es kann ja nichts schaden,wenn mehr leute für sie voten. ;)

Nachtrag: Ich habe gerade nicht so viele Möglichkeiten und werde den Banner für uns später nochmal überarbeiten, aber das ist er bis jetzt:

 
Soo.. Das war's jetzt kurz von mir. :) Euch noch gaaaaaaanz schöne Ostern! :) <3

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Frohe Ostern und Côte d'Azur.. :)

Hallo Leute :)

Ich möchte mich gerne für eine Woche von euch verabschieden.. Ich fahre nämlich weg, für mich geht's ab an die Côte d'Azur.. <3 :) Ich werde da vermutlich Französisch sprechen können (ich habe es in der Schule als 2. Femdsprache) und ich werde leckere Kaffestückchen essen.. <3 Die zeige ich euch auf jeden Fall! :) Vielleicht werde ich da Internet haben, dann bekommt ihr vielleicht ab und zu einen kleinen Bericht von mir, oder sowas. Würde euch das eventuell interessieren? 

Ich wünsche euch allen frohe Ostern! Hoffentlich bringt euch der Osterhase gaaaaaanz viel! ;) Außerdem wünsche ich euch noch schöne Ferien/schönen Urlaub oder einfach nur schöne Feiertage und ein schönes Wochenende und noch eine gaaaaanz schöne Zeit! :) Und: Vergesst den 1. April nicht!! ;)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Neuerscheinungen im April

Hallo Leute :)

Bald fängt der April an und ich möchte euch natürlich alle Neuerscheinungen präsentieren und möchte von euch natürlich wissen: Auf welches Buch freut ihr euch am meisten? Und: Tut mir Leid, wenn ich ein Buch vergessen habe.. :)

So.. Diese Bücher erwarten uns:

Riley Blackthorne 03 - Höllenflüstern von Lauren Oliver:


Soul Screamers 04 - Schütze meine Seele von Rachel Vincent:



Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O'Brien:


Elfenglanz von Aprilynne Pike:


Verhängnisvolles Gold von Carrie Jones:


Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick:


Sooo.. Ich freue mich am meisten auf "Elfenglanz" von Aprilynne Pike. Ich möchte unbedingt wissen, wie das alles mit Tamani und Laurel ausgeht.. Auf "Höllenflüstern" bin ich eigentlich auch ganz gespannt, obwohl ich den zweiten Teil noch nicht gelesen habe..^^

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Empfehlung] DieTribute von Panem

Hallo Leute :)

Noch dieses Jahr kommt "Die Tribute von Panem - Catching Fire" raus und um immer alles zur Verfilmung zu wissen, habe ich eine tolle Empfehlung für euch! :) Es gibt nämlich eine Seite, extra nur für Panem. Zur Seite kommt ihr übrigens hier 
Dann gibt es auf der Seite extra alle Infos zur Panem-Verfilmung. Unter anderem Filmbilder, der Cast und später wohl auch die Trailer. Ich bin absoluter Fan der Seite und verfolge sie schon seit letztem Jahr, weil es auch da schon alle Infos zu "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" gab. 
Die Informationsdichte ist meiner Meinung nach ziemlich gut - nicht zu viel und nicht zu wenig.

Zur neuen Verfilmung gibt es beispielsweise auch schon Fotos und Filmbilder.


Sooo.. Ich hoffe, dass war jetzt ganz interessant für einen kleinen Post zwischendurch.. :) Habt ihr die Seite schon vorher gekannt?
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film, obwohl der erst am 21. November startet. Und ihr? Informiert ihr euch vorher über alles? Oder lässt ihr euch überraschen? Ich versuche mich immer bestmöglich zu informieren, damit ich dann alles weiß. ;)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[TAG] Eine Reise durch mein Bücherregal

Hallo Leute :)

Ich glaube, es wird mal Zeit, dass ich euch mein Bücherregal vorstelle! :) Mich interessieren die Bücherregale von anderen Leuten auch totaaaaal, also zeige ich euch mal meins. :) Ich habe deshalb daraus einen TAG gemacht, ich hoffe, es gibt so einen noch nicht. 

Alle, die ich getaggt habe, können gerne auch einen solchen Post machen, außer ihr wollt natürlich nicht. Weitergegeben kann der TAG an egal wieviele Leute werden. :)


Das hier ist die erste Reihe. Hinter "Göttlich verdammt" und "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" versteckt sich:


Das hier ist die zweite Reihe. Hinter "Legend - Fallender Himmel" und "Selection" versteckt sich:


In der dritten Reihe steht das hier. Hinter "Seelen" versteckt sich:


In der letzten Reihe sind folgende Bücher. Hinter "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" steht:


Dann in zwei Reihen hintereinander gestellt noch meine ganzen Kinderbücher :)


Außerdem noch ein paar Taschenbücher, die ich zwar gut finde, aber nicht die ganze Zeit sehen will (die sind in meinem Schrank):


Noch eine "Reihe" Bücher. Dahinter versteckt sich:


Und dann noch die letzte Reihe meiner Bücher:


 Soo.. Das war's jetzt eigentlich.. Meine absoluten Lieblingsbücher sind eindeutig "Die Tribute von Panem", "Plötzlich Fee", "Ewiglich" und "Seelen". 
Schlechte Bücher habe ich eigentlich fast gar keine, eher welche denen ich dann nur drei Sterne oder so geben würde.

Ich hoffe, euch hat diese kleine Reise gefallen! :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Gemalt] Comics neu entdeckt

Hallo Leute :)

Ich habe wieder mal ein bisschen gezeichnet und habe dabei das Comic-Zeichnen neu für mich entdeckt.. :) Ich wollte eigentlich auch ein paar andere Tierzeichnungen außer dem Wolf machen, aber dann hat mich das Comicfieber gepackt.. :)

Soo.. Das hier ist mein Wolf (der Mond ist ein bisschen beulenhaft geworden..:D)


 Und dann meine Comiczeichnungen.. :) Das eine ist ein Manga, das andere ist Perry, das Schnabeltier (Agent P) aus Phineas und Ferb...:D


 Als Vorlage hat mir das folgende Bild gedient:

http://www.greenteadesign.com/thedesigntree/wp-content/uploads/2012/11/manga2.jpg 

Und jetzt kommt mein Perry.. :) 


 Als Vorlage hier hat mir das Bild hier gedient:

http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1270728202_1.jpg

Mein Perry ist im Vergleich zum Bild ein bisschen mager geworden, aber eigentlich finde ich ihn ganz in Ordnung.. :)

Mögt ihr auch Comics mehr? Ich habe sie ganz neu entdeckt und werde jetzt wohl öfters ein paar Comics malen ;)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Rezension] Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver


von Lauren Oliver
ISBN: 978-3-551-58231-7
Hardcover: 19,90€
447 Seiten
2010 beim Carlsen Verlag erschienen
Originaltitel: Before I Fall (bei Harper Collins Children's Books)


Inhalt:
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte...

Ihr wollt mal in die Leseprobe schnuppern? Das könnt ihr hier
Ist das, was ich getan habe, wirklich so schlimm? So schlimm, dass ich es verdient hätte zu sterben? So schlimm, dass ich es verdient hätte so zu sterben? (Seite 78)
Persönliche Meinung:
Ich habe mich total auf das Buch gefreut und war von Anfang an begeistert. Am Anfang beschreibt Sam ersteinmal ihren Tag und zwischendurch kommentiert sie ab und zu mal den Tag, aber das eigentlich eher selten. Jedenfalls habe ich aus ihren teilweise kleinen Unterbrechungen eine Menge an Weisheiten und ähnlichem gelernt.
Samantha muss ihren Tag ständig wiederholen und sie beginnt zu verstehen, was für Unterschiede es macht, wenn sie sich anders verhält. Je nachdem wie sie sich verhält, ändert sich der Tag für andere Menschen ins Negative der ins Positive. Sie lernt, nett zu sein und es ist unglaublich, wie sie sich verändert. 
Das Buch ist eine Ich-Erzählung aus Sams Sicht. Eigentlich fand ich es ganz gut, dass sonst niemand erzählt, weil man so das "Teenie-Feeling" besser mitbekommt. Erzählt wurde eigentlich in einer wunderschönen, literarischen Sprache, aber untereinander wurde dann umgangssprachlich gesprochen und das finde ich eine tolle Mischung. Der Schreibstil hat mich richtig begeistert und ich möchte noch mehr von Lauren Oliver lesen.
Gerade die letzten drei oder vier Tage von ihr fand ich ziemlich gut, weil sich immer etwas besonderes ändert und man eigentlich jedes Mal überrascht wird. So wurde mir nie langweilig und ich wollte unbdeingt weiterlesen.
Spannend war es meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht so sehr spannend, aber es war einfach toll zu lesen und es wurde für mich auch ohne viel Spannung zu einem richtigen Pageturner. Natürlich gibt es Spannung, man möchte ja erfahren, wie Samanthas Tage verlaufen und was am Ende passiert, aber ich kenne ein paar spannendere Bücher..
Romantik gab es darin sogar auch ein bisschen, obwohl ich es nicht erwartet hätte, das hat mich dann natürlich umso mehr gefreut.. :)
Das Ende fand ich dann aber ziemlich schrecklich.. Ich hätte etwas völlig anderes erwartet und das Ende hat mich total überrascht und geschockt da gelassen und ich konnte gar nicht glauben, dass das Buch schon zu Ende war, dass es so beendet wurde.. Ich bin ein bisschen sauer auf die Autorin, denn es ist zwar ein Happy End, aber eher nur ein halbes, denn für Sam ist es nicht wirklich ein Happy End.. Ich konnte mich schnell mit Samatha identifizieren, auch wenn ich natürlich nicht rauche oder Drogen nehme oder sonstiges, aber jugendliche Gehirne ticken doch wahrscheinlich alle gleich. ;) Ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen und gerade weil ich so eine Sympathie für sie empfunden habe, fand ich das Ende so schrecklich..
Die Charaktere waren eigentlich recht abwechslungsreich, auch wenn sie eindeutig eingeteilt waren. Das macht Sam eigentlich von Anfang an klar: Die "Coolen" (Sam gehört dazu) und die "Uncoolen". Auch so ist es in der normalen Welt, im Real Life, aber es nocheinmal in einem Buch zu lesen, hat mich irgendwie zum Nachdenken angeregt - und ich denke, genau das wollte Lauren Oliver wohl erreichen.

Insgesamt:
Ein tolles Buch mit abweschslungsreichen Charakteren und einem tollen Schreibstil. Ich fand Samantha sehr sympathisch und gerade deshalb war das Ende wahrscheinlich so schockierend.


Zur Quelle vom Klappentext geht's hier
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom Originalcover geht's hier

[Buchverfilmung] Neue Seelen Trailer

Hallo Leute :)

Ich habe mal ein bisschen nach neuen "Seelen"-Trailern gegoogelt und bin sogar auf einiges gestoßen.. :) Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film und als ich am Freitag den Trailer im Kino gesehen habe, bin ich innerlich krieschend durch das Kino gehüpft vor Freude (unter anderem, weil ich mich auch so auf Max Irons als Jared gefreut habe.. <3).. :3
Insgesamt habe ich einen Trailer und zwei Hinter-Den-Kulissen-Mini-Filme gefunden. Schaut doch mal rein, ich habe mich über solchen Material gefreut.. :)

Der Trailer:



Der erste Hinter-Den-Kulissen-Mini-Film:



Der zweite Hinter-Den-Kulissen-Mini-Film:



Sooo.. Das war's jetzt auch schon für heute.. Ich hoffe, euch gefallen die kleinen Filmchen. Freut ihr euch auch schon so auf den Film? Der Film startet ja shon in etwas mehr als einem Monat, für mich ein Kino-Muss!
Ich freue mich ja vor allem schhon auf Max Irons.. Ich finde ihn einfach gut getroffen und total hot und freue mich schon darauf, ihn im Film zu sehen. Ihr auch? Wie findet ihr die Schauspieler?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Filmrezension] Rubinrot

Hallo Leute :) 

Ich habe mich dazu entschieden, eine neue Rubrik zu eröffnen.. :) Ich werde ab jetzt Buchverfilmungen bewerten und, wenn möglich, auch Buch und Film vergleichen.. Wie findet ihr die Idee?
___________________________________________________________


Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager, doch ihre Familie birgt seit Generationen ein Geheimnis: Ein Zeitreise-Gen wird in der Sippe weitervererbt, wobei nicht jedes Familienmitglied damit gesegnet ist. Da die Angehörigen annehmen, dass Gwens Cousine Charlotte (Laura Berlin) das Gen in sich trägt, dreht sich innerhalb der Familie alles nur um sie. Eines Tages findet sich jedoch Gwendolyn urplötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass sie es ist, der das Gen weitervererbt wurde und sie nun durch die Zeit reisen kann, nicht Charlotte. Auch wenn Gwendolyn davon nicht begeistert ist, macht sie sich mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) auf, das Geheimnis ihrer Familiengeschichte und die Mysterien um den sagenumwobenen roten Rubin zu lüften. 




Zur meiner Vorstellung der Buchverfilmung kommt ihr hier
_________________________________

Das ist ja schon ein total interessantes Inhalt und das Buch ist ja wohl nicht umsonst ein weltweiter Bestseller.. Jedenfalls habe ich das Buch gelesen und war schonmal begeistert. Leider habe ich es nur einmal gelesen (und das ist schon lange her), weil ich mir das Buch ausgehliehen hatte.

Ich war mit zwei "Rubinrot"-Kennern im Kino und so habe ich dann ganz schön viel mitgekriegt, unter anderem auch, dass viele Dinge vertauscht wurden. Eine vollständig andere Reihenfolge (das habe selbst ich irgendwann bemerkt) und scheinbar auch einige Elemente aus Saphirblau und Smaragdgrün (habe ich beides noch nicht gelesen). Sogar eine ziemlich lange, frei erfundene Szene war dabei und das habe selbst ich gemerkt, aber gestört hat es mich nicht. So habe ich mehr von Gideo bekommen, den ich dann allmählich im Film sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR toll fand..:D

Ich finde die Besetzung ist sehr treffend (außer Charlotte) und auch die Schauspielkünste der verschiedenen Schauspieler fand ich sehr toll und überzeugend. Gerade Gwendolyn fand ich seht gut gespielt und auch sehr hübsch. Gideon fand ich auch sehr überzeugend und sehr.. heiß im Laufe des Films.. :3 Ich finde es vor allem toll, dass es mal ein Deutscher Film ist und keiner, der aus Amerika stammt.. :) Ihr auch?

Was mich ein wenig gestört hat, war, dass Artikel im Internet oder ähnlichem auf ENGLISCH dastanden.. Es ist ein DEUTSCHER Film.. Warum müssen die Regisseure dann unbedingt ENGLISCHE Artikel in einem DEUTSCHEN Film verwenden...?! Das ist aber nur so ein kleiner Makel am Rande..

Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Glanz und so weiter gewünscht, einfach mehr Magie im Film.. Zwar fand ich ihn so auch wundervoll, aber mit mehr Magie wäre er vermutlich noch toller geworden. :) Aber was ich wirklich toll fand, waren die Szenen in der Vergangenheit, da diese wirklich sehr toll gestaltet waren und alles sehr echt aussah! :)

Nochmal zur Reihenfolge: Es war wirklich eine ziemlich andere Reihenfolge! Am Ende des Buches ist die Szene zwischen Gwendolyn und Gideon in der Kirche, aber im Film ist diese Szene schon sehr weit am Anfang und wirklich sehr viele Dinge wurden vertauscht. Am Ende wurde einfach eine Szene hinzugefügt, warum auch immer.. Mir hat das zwar nichts ausgemacht, aber der Film unterscheidet sich schon sehr vom Buch..

Mein Fazit: Ein toller Film, der mich durch seine Schauspieler und die Kulissen begeistert hat, eigentlich gibt es fast nichts zu meckern, nur vielleicht die Reihenfolge zwischen Buch und Film, da viele Dinge in eine andere Reihenfolge gebracht wurden. 


[Neuzugang] Endlich, endlich, endlich!

Hallo Leute! :)

ENDLICH ist das lang ersehnte Päckchen (ich musste ganze geschlagene zwei Tage warten.. :P) mit Büchern angekommen. 
Ich bin jetzt endlich stolze Besitzerin von "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" und freue mich schon wanhsinnig, es zu lesen! :)
"Cassia & Ky 3 - Die Ankunft" habe ich sogar schon fertig gelesen...... *unschuldsblick* Ich fand es eigentlich ganz gut, trotz der ganzes negativen Rezensionen..
Zu "Göttlich verliebt" wird in den nächsten Tagen (oder Wochen) eine Rezension kommen! :)


Sooo.. Das war's auch schon von mir, ich wollte euch nur einen kleinen Einblick in meine neuen Bücher geben. :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Gemalt] Porträts sind nicht mein Fall..

Hallo Leute! :)

Ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben freiwillig an ein Porträt gemacht und jetzt weiß ich wieder, warum ich es so hasse, Porträts zu malen.. Ich kann es einfach gar nicht.. :D Wer könnte das auf dem Bild denn sein?



Richtig (oder bestimmt eher falsch): Katniss Everdeen

Als Vorlage hat mir das folgende Bild gedient:

 http://mockingjay.net/wp-content/uploads/2012/05/Katniss-Everdeen-the-hunger-games-fan-club-30601998-530-725.jpg 

 Meiner Meinung nach sieht meine Zeichnung Katniss in keinster Weise irgendwie ähnlich.. Nur die Spotttölpelbrosche und die Pfeile lassen vielleicht an Katniss erinnern.. :D

Bald werde ich mich mal an Peeta machen und versuchen ihn zu zeichnen.. Das wird bestimmt eine Katastrophe..:P Könnt ihr Porträts zeichnen? Zeichnet ihr überhaupt? 

Übrigens habe ich auch noch die Spotttölpelbrosche gemalt und ich finde, die ist mir dann eigentlich ziemlich gut gelungen.. Was meint ihr? :)



Irgendwie habe ich in letzter Zeit total Lust, zu zeichnen.. Also nicht mit Kreide, Acryl, Gouache oder Wasserfarben zu malen, sondern richtig mit Bleistift in schwarz-weiß zu zeichnen.. :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)  

King & Queen Tourney 2013 - was ist das?!

Hallo Leute! :)

Sagt euch der Titel schon was? Nein? Na, dann müsst ihr da aber dringend was nachholen! Diese Tourney ist einfach suuuuper toll und ich bin ein riesen Fan! Von was ich rede? Na von der "King & Queen Tourney" von stories.dreams.books. 


Was ist die "King & Queen Tourney"?
Eine wirklich tolle Idee! Jedes Jahr wird das beste Literaturtraumpaar gesucht. Dabei treten aus insgesamt 16 Literaturpaaren jeweils zwei in Matches gegeneinander an. Der Gewinner zieht in das nächste Match und immer so weiter, bis nur noch ein Buchpaar übrig ist - das Siegerpaar! :)

Wann findet die Tourney denn überhaupt statt?
Im Moment ist erstmal die Vorbereitungsphase, aber bald sollte sie wohl anfangen, wann genau, kann ich euch ja später noch mitteilen! :) 

Und was hat das jetzt mit "Das Buchgelaber" zu tun?
 Ich habe mich als Vertreter für einige Buchpaare beworben und muss daher einen Post dazu machen. Natürlich mache ich das aber gerne! :) Ich habe mich für wirklich seeeeeeehr viele Paare beworben, mein absoluter Favorit sind allerdings Katniss und Peeta.. Ich hoffe, dass ich die beiden vertreten darf und hoffe dann natürlich auch von eurer Seite aus viel Unterstützung! Sollte ich ein Buchpaar zugeteilt bekommen, möchte ich es ja auch in den Sieg führen! :)

Sooo.. Ich hoffe, dass ich euch alle wichtigen Infos gegeben habe, ich bin jedenfalls ein großer Fan dieses Events. ;) 
Wünscht mir Glück wegen Katniss und Peeta, ich möchte die beiden unbedingt verteten! ;)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)


[Award] Best Blog

Hallo Leute... :)

MEIN ERSTER AWARD!!!!!!!!!!!! Ich bin gerade irgendwie total unfassbar glücklich.. :) Natürlich möchte ich den Award auch weitergeben.. :) Übrigens habe ich den Award von buchverrückt bekommen. Vielen Dank dafür! :)


Die Regeln: 
  • Der Awardvergeber wird als Dankeschön verlinkt
  • Dem Award wird ein Post gewidmet - außer der Blogger möchte nicht
  • 11 Fragen müssen beantwortet werden
  • Der Award wird an 20 Blogger mit unter 200 Followern weitergegeben
Ich werde die 20 Blogger auf 3 reduzieren, da das sonst meiner Meinung nach ZU viele Blogger sind.. :)

Die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich liebe Nachtisch und könnte mich eigentlich nur von Süßigkeiten ernähren... :)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ich finde die Persönlichkeit sehr ausschlaggebend, aber wenn die Person eine gute Erscheinung hat, ist das natürlich toll. Trotzdem ist mir gerade der Charakter sehr wichtig.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Mein Herzlich Willkommen Post ist vom 12. November 2012. :) Damals hat meine Freundin noch mitgeschrieben, die jetzt aber nicht mehr dabei ist..

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Puh.. Sehr viele Personen.. Meine Familie, meine Freunde und auch teilweise irgendwelche Leute im Fernsehen..... :D
  
5. Verfolgst du viele Blogs?
Jaaaa! Natürlich! Seit ich Blogs entdeckt habe, treibe ich mich auf ser vielen Blog herum, auch wenn ich nicht allen folge..

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Hm.. Eigentlich koche ich sehr gerne, aber nach der Schule habe ich nicht wirklich Lust zu kochen deshalb lasse ich mich öfters bekochen... :)

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich habe gerade mit "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini abgeschlossen, ich werde mich bald an "Die Ankunft" oder an "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" anfangen..

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Puuh... Ich denke mal entweder meine Jacken oder eine meiner Hotpants.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Pfannkuchen! Ich liebe sie einfach über alles! :)

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Auf jeden Fall Ehrlichkeit, Humor und eine Gute-Tipps-Geben-Eigenschaft.. ;)

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Es gibt viele wirklich sehr schöne Filme, aber mein absoluter Liebling ist doch "Mit dir an meiner Seite" mit Miley Cyrus, nach dem Buch von Nicholas Sparks.. Ich liebe den Film! <3

Soo.. Und ich gebe den Award weiter an:

Sooo.. :) Ich hoffe, euch hat dieser erste Awarspost gefallen.. :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Buchverfilmung] "Safe Haven" beziehungsweise "Wie ein Licht in der Nacht"

Hallo Leute :)

Bald ist die Verfilmung von "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks schon in den Kinos, also musste ich jetzt unbedingt einen Post dazu schreiben, um euch die Darsteller vorzustellen und um euch das Buch ans Herz zu legen. :)

Erstmal solltet ihr wissen, um was es überhaupt geht..:)
Die kleine Gemeinde Southport in North Carolina hat mysteriösen Zuwachs bekommen: Die junge Katie hat sich in einem komplett abgelegenen Bungalow niedergelassen. Sie ist sehr hübsch, richtet sich aber bewusst unscheinbar her. Sie arbeitet als Kellnerin und schafft es dennoch, jeden näheren Kontakt zu vermeiden. Niemand kennt sie, niemand weiß von ihrer Herkunft – und von ihrem dunklen Geheimnis. Doch zwei Menschen am Ort kämpfen um ihre Nähe: Alex, der freundliche junge Witwer, der als alleinerziehender Vater für seine zwei kleinen Kinder sorgt. Und Jo, Katies schlagfertige Nachbarin. Wider Willen lässt sich Katie von beiden in eine freundschaftliche Beziehung verstricken. Und schon bald hegt sie für Alex deutlich stärkere Gefühle. Aber sie ist wild entschlossen, nie mehr einen Mann zu lieben. Zu groß sind die Schrecken der Vergangenheit. Und zu groß ist auch jetzt noch das Risiko . . .

Ich habe das Buch schon gelesen und ich muss sagen, ich fand es grandios! :) Kinostart in Deutschland ist der 7. März 2013!

Natürlich möchte ich euch auch die Darsteller vorstellen! :)

 


Julianne Hough als Katie







Josh Duhamel als Alex Wheatley







Cobie Smulders als Jo


 


David Lyons als Kevin Tierney






Tjaaa.. Alex und Katie finde ich eigentlich sehr gut getroffen, bei Jo zweifle ich noch ein wenig, aber mit Kevin werde ich mich wohl nicht anfreunden können. Zum Glück wird er ja auch nicht so oft vorkommen.. :)

Natürlich gibt es (wie eigentlich zu jedem Film :D) auch ein Filmplakat, das meiner Meinung nach wirklich super ist! :) Es gibt meiner Meinung nach die Handlung recht gut wieder, auch wenn es nur ein kleiner Teil davon ist.


Und nun möchte ich euch zum Abschluss noch den Trailer zeigen, der ist ja eigentlich fast das Spannedste am Post^^



Sooo.. Das wars jetzt eigentlich auch schon.. Ich denke, der Film könnte ein richtiger Renner werden. Und ihr? :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Neuerscheinungen im März

Hallo Leute :)

Heute ist ja schon der 3. März, aber ich will noch unbedingt einen kleinen Neuerscheinungspost machen.. :) Ich habe mir dieses Mal irgendwie besonders viel Mühe gegeben..:))

Frostherz von Jennifer Estep


 Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung von C. C. Hunter


Göttlich verliebt von Josephine Angelini


 Dark Destiny von Jennifer Benkau


Liberty 9 - Todeszone von Rainer M. Schröder


Sooo.. Das war's diesmal auch schon.. Ich hoffe, euch hat der Post geholfen! :) Ich freue mich jedenfalls riesig auf "Göttlich verliebt"! :) Und ihr?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)