[Rezension] Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi


von Veronica Rossi
ISBN: 978-3-7891-4620-6
Hardcover: 17,95€
429 Seiten
2012 bei Oetinger erschienen
Originaltitel: Under the Never Sky (bei HarperCollins)


Inhalt:
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe.
Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst.


Na? Neugierig? Zur Leseprobe geht's hier

Die dümmsten USA-Fakten #4

Hallo Leute :) 
Heute habe ich euch mal wieder was rausgesucht: mämlich die dümmsten Fakten über die USA - und da gibt es echt viele... :D Ich hatte diesmal auch wieder ziemlich viel Spaß beim Zusammensuchen und hoffe natürlich auch, dass euch dieser kleine Post zwischendurch gefällt! :)

  • "Kleidung nicht während des Tragens bügeln" - das steht auf der Verpackung eines amerikanischen Bügeleisenherstellers.
  • In Los Angeles heiratete 1976 eine Frau einen 50 Pfund schweren Stein.
  • In den USA galt es bis zur Ermordung Kennedys nicht als Kapitalverbrechen, den Präsidenten zu ermorden.
  • In den Casinos in Las Vegas gibt es keine Uhren.
  • In 26 von 50 US Bundesstaaten ist Impotenz eine juristische Grundlage für eine Scheidung.
  • Ein durchschnittlicher, amerikanischer Teenager hat über eine Millionen Werbungen gesehen, wenn er 18 ist. Das sind 1000 Werbungen am Tag.
  • Die USA hat noch nie einen Krieg verloren, in dem Maultiere eingesetzt waren. 
  • 16% aller Amerikanerinnen werden blond geboren, 33% sind derzeit blond. Von den TV-Sprecherinnen sind 64% blond, von den Miss Americas 65%. 
  • In den USA gibt es mehr Plastikflamingos als echte Flamingos.
  • In den USA wird die weltweit meiste Eiskrem produziert: 3.366.000.000 Liter pro Jahr.
  • 70% der 1991 auf der Welt zugelassenen Rechtsanwälte lebte in den USA. 
 So, das war's jetzt von meinem Post, ich hoffe, er hat euch gefallen. Diese Fakten sind natürlich nicht alle dumm, aber manche sind schon ein bisschen dumm.. ;)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Neuerscheinungen im Juli

Hallo Leute :) 
Es ist mal wieder so weit.. Bald ist der Monat Juni vorbei und im neuen Monat Juli wird es wie eigentlich immer einige interessant (oder auch weniger interessante) Neuerscheinungen geben, die ich euch gerne vorstellen möchte. :) Irgendwie ist dieses ganze Einleitungsblabla eigentlich total unnötig, aber es gehört trotzdem dazu^^ Also, hier sind die Neuerscheinungen für den Monat Juli:

"Engelslicht" von Lauren Kate


 "Grischa 02 - Eisige Wellen" von Leigh Bardugo


 "Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht" von C.C. Hunter


"Rush of Love - Erlöst" von Abbi Glines


Ich bin eigentlich von keinem der Bücher richtig begeistert. Am ehesten noch vom vierten teil von "Shadow Falls Camp", weil der erste Teil schon seit hunderttausend Jahren auf meiner Wunschliste steht..^^ Aber sonst...

Und ihr? Auf welches Buch freut ihr euch am meisten? Hab ich was wichtiges vergessen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[TAG] 100 Bücher, die man gelesen haben sollte (Jugendversion)

Hallo Leute :) 
Sandra von Pusteblume? hat ja einen neuen TAG ins Leben gerufen, den ich jetzt machen werde! :) Es sind ganze 100 Bücher aufgelistet, die man gelesen haben sollte, allerdings in der Jugendversion (was ich echt super finde!), und ich zeige euch das jetzt einfach:






Ich komme auf insgesamt 26 gelesene Bücher! Von den restlichen sind aber noch ganze 15 Bücher auf meiner Wunschliste, also wird sich mein Horizont wohl bald noch vergrößern. :) Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich nicht finde, dass es alle Bücher in diese Top 100 Bücherliste verdient haben. Wie seht ihr das?

Habt ihr den TAG auch schon gemacht? Wie ist euer Ergebnis? Wie findet ihr die Jugendversion des TAGs?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[TAG] Colors of the Rainbow

Hallo Leute :)  

In der YouTube-Welt spukt seit kurzer Zeit ein neuer TAG umher und ich habe mir kurzerhand überlegt, ihn in die Bloggerwelt zu bringen und ein bisschen abzuändern. 
Es sind die Farben des Regenbogens vorgegeben und zu jeder Farbe muss ein Buch gefunden werden, dass man abgöttisch liebt!

Ich habe versucht, nicht einfach ganze Reihen zu nehmen, sondern verschiedene Reihen und auch mal Einzelbände zu nehmen. :)

[Rezension] Für immer der Deine von Nicholas Sparks

 
von Nicholas Sparks 
ISBN: 978-3-453-40640-7
Taschenbuch: 9,95€

462 Seiten
Originaltitel: The Lucky One (bei Grand Central Publishing/Hachette Book Group USA)


Inhalt:
An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Mit seinen guten und seinen schlechten Seiten, mit allen Stärken und Schwächen - er war für immer der Ihre. [...] Ja, er war der Ihre, und sie war für immer der Seine - so unvollkommen sie auch sein mochte. (Seite 458, Zeile 8-10 + Zeile 13+14)

[Buchverfilmung] Legend wird verfilmt!

Hallo Leute :)  
Oha!? Ist das denn zu fassen?! Ich habe megafettesupertolleundabsoluthyperinteressante News für euch! "Legend 01 - Fallender Himmel" soll verfilmt werden! Eine Andeutug darauf steht ja auch in der Danksagung vom Buch. Jetzt ist es aber (schon seit einem Jahr^^) offiziell offiziell: "Legend - Fallender Himmel" wird verfilmt! 

Produzent wird Wyk Godfrey sein, der unter anderem auch Prduzent von Twilight war. Hm, das gibt uns etwas zu denken, oder? :D
Ich zitiere Herrn Godfrey einfach mal: "Legend, ist für mich ein Buch, das noch nicht genug Leute entdeckt haben. Es ist ein phänomenal geschriebenes Buch von Marie Lu. Gerade erst haben wir einen Auszug aus dem Drehbuch erhalten, es ist fantastisch! Und die Fortsetzung "Prodigy" wird die Geschichte in eine völlig neue Richtung bringen."

Der Cast ist leider noch nicht bekannt, aber sobald ich was genaueres weiß, werde ich euch unbedingt Bescheid sagen! Frau Lu (die Autorin des Buches) möchte aber unbedingt Ben Barnes als Metias haben. Das hier ist er übrigens, unser Prinz Kaspian aus Narn.. *räsuper* ich meine unser Metias aus Legend:


Ich hoffe mal, dass das wirklich stimmt, ich kann mir ihn gut als Metias vorstellen.. Aber sobald der Cast bekanntgegeben wird, werde ich euch SOFORT (und damit meine ich auch sofort) darüber informieren. 

Sobald jetzt also CBS Films das okay gibt, wird gecastet und so weiter. Regie wird übrigens Jonathan Levine führen (er hat noch nicht bei was wirklich tollem Regie geführt..:D).

Wer das alles aber nochmal selbst nachlesen möchte, kann hier oder hier mal lesen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird die zweite Seite problemlos verstehen. :)

Ich freue mich ja ehrlich gesagt schon auf die Verfilmung, mal sehen, was daraus alles gemacht wird. :)

Wie findet ihr das? Freut ihr euch auf die Verfilmung? Oder wird sie aus dem Buch auch nur so ein Buch wie die ganze "Bis(s)"-Reihe machen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Gemalt] Mal keine Comics..

Hallo Leute :)  
Ich habe die Tage mal wieder etwas gezeichnet und so sind dann insgesamt 3 Sachen zusammengekommen, die ich euch unbedingt zeigen möchte - unter anderem auch ein Portrait (meine Mutter findet es gut gelungen). 

Okay, das ist mein Porträt und ich möchte von euch wissen, wer das ist:


Na? Wer ist das? (Hoffentlich kennt ihr die Person überhaupt, er ist jetzt nicht monstermäßig berühmt..^^) Zur Vorlage geht's hier

Außerdem habe ich mich mal an einem richtigen Auge versucht:


Und ich habe mal einen Apfel gemalt. :) Der ist übrigens mit Kreide gezeichnet!


So, das war es jetzt erstmal von mir. :) Ich hoffe, euch hat dieser Gemalt-Post mal wieder gefallen. Bald wird wahrscheinlich noch einer folgen..

Wer ist die Person auf meinem Portrait? Wisst ihr es?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Filmrezension] Seelen


Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ... 
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
 

 Zu meiner Vorstellung der Buchverfilmung kommt ihr hier
__________________________________________________________

Ich habe ins Kino ersthaft ein Notizbüchlein mitgenommen, nur um euch jetzt die genauste Rezi schreiben zu können, wie ich nur kann. :) Ich muss vorerst sagen: Die Rezi beszieht sich auf den Film, allerdings habe ich das Buch schon zweimal gelesen und daher sind für mich keine offene Fragen übrig geblieben.

Seelenvorpremiere - ich komme!

Hallo Leute :)  
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, OH MEIN GOTT! *kreischend in Ohnmacht fall* Ich gehe morgen auf die Vorpremiere zu Seelen, leider aber nur in unserem eigenen kleinen Stadtkino, also werde ich die Stars nicht hautnah sehen. Trotzdem freue ich mich schon extremst auf den Film und hoffe, dass er meinen Anforderungen entspricht. Die ganzen Amerikaner (und so) fanden den Film ja nicht so gut.. Mal sehen wie er mir gefallen wird. Eine Rezi wird dann auch schon morgen oder übermorgen folgen (ich nehme sogar extra einen Block mit ins Kino. NUR FÜR EUCH LASSE ICH MICH DANN VON JEDEM BLÖD ANGAFFEN! :D).
Ich gehe ins Kino mit drei meiner Freundinnen, unter anderem auch Elena (von Elenas wunderbare Bücherwelt).
Der Film wird bestimmt trotzdem göttlich. Morgen um 19:00 geht's dann auch schon los! :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[TAG] 11 Fragen

Hallo Leute :)  
Ich wurde endlich auch mal getaggt (yey! :D) und mache natürlich auch beim TAG mit! :) Viiielen Dank an Twineety fürs Taggen! :) <3

Insgesamt sind 11 Fragen zu beantworten, die ich ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen habe, also werde ich einfach "natürlich" antworten, also spontan. ;)

Und weil es ja irgendwie zum TAG gehört, hier nochmal die Regeln (das typische blabla halt :D):
  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken
4. 11 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und es ihnen mitteilen

So, das haben wir jetzt auch hinter uns. Jetzt aber endlich mal meine Antworten auf die mir gestellten Fragen:

1. Welches Buch hast du schon einmal im Laufen gelesen?
Hm.. Oh Gott^^ Ehrlich gesagt, ich erinnere mich gar nicht, ich achte auf sowas eigentlich überhaupt nicht.. Tut mir Leid, bei der Frage passe ich.. :)

2. Wer ist dein liebster Buchbösewicht und wieso?
Schon wieder so eine schwere Frage.. Irgendwie mag ich Cole aus "Ewiglich" ganz gerne, obwohl der ja nicht wirklich als Bösewicht zählt, oder?  Wenn es ein richtiger Bösewicht sein muss, dann entscheide ich mich für Valentin Morgenstern aus der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe, weil er einfach so stark ist und eigentlich immer bestehen bleibt, egal was passiert (zumindest, in den Büchern, die ich bis jetzt aus der Reihe gelesen habe).

3. Welches ist dein Buchschmuckstück im Bücherregal?
 Vom Cover her ist das ganz eindeutig "Plötzlich Fee"! Ich liebe diese Cover, die sind so wunderwunderschön! :) <3 Wenn es nach dem Inhalt geht, sind das "Seelen" und "Ewiglich", die Story ist in beiden einfach toll und es ist echt suuuper geschrieben!

4. Welches Buch liegt schon solange auf deinem SuB, das du dich dafür schämen solltest?
 Ich habe keinen SuB.. *hust* Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen.. ich frage mich immer, wie man einen SuB überhaupt hinbekommt..

5. Über welches Buch hast du dich am Ende so sehr geärgert, das du es am liebsten aus dem Fenster geworfen hättest?
 "Kälte" von Michael Northrop! ich habe mich sooooo sehr über das Ende aufgeregt, ich hatte erstmal gedacht, mir würden ein paar Seiten fehlen, weil es einfach so abrupt war und es keinen Folgeteil gibt.. Ich hasse das Buch für sein Ende, ansonsten ist es aber eigentlich super! :D

6. Was ist dein größtes Buchvergehen und wie ist es dazu gekommen? (Zum Beispiel Tee drüber gekippt, in die Badewanne gefallen...)
 Mir ist eigentlich noch nichts wirklich schlimmes passiert. Aber einmal hat sich ausversehen das Cover in meiner Tasche verknickt und ich habe beinahe einen Ausraster bekommen.. Ich hasse hässliche Cover!

7. Bei welchem Buch hast du richtig geweint?
 Oh, das war bei "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks. Bei den letzten 50 Seiten war ich nicht mehr zu halten, ich habe echt richtig hemmungslos und stark geheult! :D

8. Auf welche Buchneuerscheinung wartest du, momentan, am dringendsten?
 Oh Gott, das sind so viele..^^ Aber es heben sich schon ein paar Bücher ab, zum Beispiel "Geborgen - In unendlicher Weite" (weil "Getrieben - Durch ewige Nacht" echt toll war) und "Ewiglich - Die Liebe" (weil ich die "Ewiglich"-Reihe sowieso liebe).

9. Hast du jemals etwas aus Büchern nachgemacht, weil du es so cool fandest? (Zum Beispiel Schattenjägerrunen als Tattoos stechen lassen oder in einen Bogenschützenverein eingetreten um so cool schießen zu können wie Katniss)
 Oh ja, wer hat das nicht? :D Ich habe mir eine Zeit lang immer einen geflochtenen Zopf über die Schulter gemacht, weil Katniss den ja auch hat. :D Erst war es ein geflochtener Zopf, aber dann hab ich mir Stufen schneiden lassen und dann wurde es einfach ein normaler Seitenzopf (wie hier).

10. Für welches gelesene Buch schämst du dich inzwischen?
 Wieso sollte ich mich für ein gelesenes Buch schämen? O.o Hab ich was verpasst?

11. Auf den Besitz welches Buches, bist du ganz besonders stolz und warum?
 Das sind alles so schwere Fragen.. :O  Ich bin stolz auf so viele Bücher.. Das lässt sich nicht mal mit einem oder zwei Büchern ausdrücken. Ich hoffe, das gilt als Antwort. ;)

Und jetzt kommen natürlich noch meine 11 Fragen:
  1. Welches Buch muss man deiner Meinung nach gelesen haben?
  2. Auf welche Buchverfilmung hast du dich am meisten gefreut oder freust dich noch am meisten?
  3. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in und wieso?
  4. Entweder, oder: E-Book, oder echtes Buch? Und warum?
  5. Entweder, oder: Online Bücher kaufen, oder Buchhandlung? Warum?
  6. Schaust du auch BookTuber?
  7. Welches ist dein günstigstes Buch?
  8. Welches ist dein teuerstes Buch?
  9. Schätze mal: Wie viele Bücher besitzt du?
  10. Wann liest du am liebsten?
  11. Frankfurter Buchmesse 2013: Bist du dabei?

Das war jetzt also mein 11 Fragen TAG. Ich tagge anstatt 11 Bloggern nur 3 und zwar sind das die folgenden:
 Ich hoffe, euch hat der TAG gefallen! Bald wird noch der TAG von Sandy (also Sandra von Pusteblume?) kommen. Seid also schonmal gespannt! :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Rezension] Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks


 von Nicholas Sparks 
ISBN: 978-3-453-53419-3
 Taschenbuch: 8,99€
544 Seiten
2010 bei Heyne erschienen
Originaltitel: The Last Song (bei Grand Central Publishing/Hachette Book Group)


Inhalt:
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.  

[News] Clockwork Princess Cover

Hallo Leute :)  
Es gibt Neuigkeiten zum Cover von "Chroniken der Schattenjäger 03 - Clockwork Princess"! Ich hoffe, ich kann damit die ein oder anderen da draußen ein bisschen beruhigen, denn der Arena Verlag hat angekündigt: es wird eine limitierte Auflage von Schutzumschlägen für "Clockwork Princess" im ursprünglichen Reihendesign geben. Na, das freut doch alle, die die Reihe beibehalten wollen, oder? :) 

Arena schreibt, ihr bekommt sie über den Buchhandel: Mit der Bestellung eines Clockwork Princess-Bandes kann der Buchhändler einen kostenlosen separaten Umschlag in der ursprünglichen Gestaltung bestellen. Ihr bekommt also ein Buch mit einem Umschlag in der neuen Gestaltung und den Umschlag im alten Design extra.


Scheinbar wird es auch Umschläge geben, die dann ein neues Design für die Bände 1 und 2 haben, sodass man auch die ersten zwei Bände dem dritten anpassen kann, wenn einem das besser gefällt. :)

Wer das alles aber noch mal genauer lesen will, zum Artikel des Arena Verlags geht's hier

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Gebacken] Vanillekuchen (bzw. vanillige Brownies)

Hallo Leute :)

Ich habe am Wochenende ein bisschen gebacken und ich habe mich für einen Vanillekuchen entschieden, den ich dann mit Marzipan überzogen habe. Für alle unter euch, die nicht so marzipanbegeistert sind: Das ganze könnt ihr auch mit Schokolade oder Fondant überziehen.


Ich werde euch jetzt zeigen, was ich alles gemacht habe. Wem das aber alles zu langweilig ist, kann einfach zum Rezept kommen, indem er HIER klickt. Eigentlich sollten das vanillige Brownies werden, allerdings haben wir einfach einen Kuchen daraus gemacht und das Vanilleeis und den Vanillekakao (gibt es das überhaupt?) weggelassen.

[Buchverfilmung] Percy Jackson 2 - Im Bann des Zyklopen

Hallo Leute :)

Heute mal wieder was über eine Buchverfilmung, und zwar den zweiten Teil von Percy Jackson. Ich habe die "Percy Jackson"-Reihe noch nicht gelesen und werde es wohl auch nicht. Ich finde den ersten Film zwar spannend und toll, aber die Bücher werde ich nicht lesen.

Für alle, die es noch nicht wissen, im Film geht es um folgendes:
Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. So fand er vor einiger Zeit heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Als einer seiner Freunde, der Satyr Grover Underwood (Brandon T. Jackson) von einem Zyklopen gefangen wird, begibt sich der junge Halbgott mit Halbbruder Tyson und Freundin Annabeth (Alexandra Daddario) auf Befreiungsreise ins Meer der Ungeheuer. Auf ihrem Weg treffen sie auf die Sirenen, den gerissenen Gott Hermes (Dylan Neal), den furchterregenden Gott des Krieges Ares (Ray Winstone) und viele andere Wesen der griechischen Mythologie. 


Neuerscheinungen im Juni

Hallo Leute :)

Oh Gott, heute ist schon der erste Juni und ich komme jetzt erst dazu, euch die Neuerscheinungen im Juni vorzustellen. Ich war irgendwie ganz gestresst vom Covermai. Wie gesagt - ich hoffe, er hat euch gefallen! :) Aber jetzt zeige ich euch erstmal die diesmonatigen (gibt es das Wort überhaupt? :D) Neuerscheinungen:

"Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier


"Hourglass 02 - Die Versuchung der Zeit" von Myra McEntire




"Timeless 02 - Schatten der Vergangenheit" von Alexandra Monir




"Tears'n'Kisses" von Kiersten White




"Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa



"Zwischen uns die halbe Welt" von Simone Elkeles

 

Das waren jetzt erstmal die Neuerscheinungen aus dem Monat Juni. Ich persönlich kenne keins der Bücher so richtig und auch keine Reihe davon kenne ich.. Allerdings gefällt mir das Cover von "Timeless 02 - Schatten der Vergangenheit" und "Hourglass 02 - Die Versuchung der Zeit" total! :)


Auf welches Buch freut ihr euch am meisten? Könnt ihr mir eine der Reihen vielleicht empfehlen?


Liebe Grüße und bis bald,


Nicole :)