Neuerscheinungen im August

Hallo Leute :)

Da bald schon der August beginnt, zeige ich euch jetzt noch schnell die (meiner Meinung nach) wichtigsten Neuerscheinungen im August! :) Ich kann nur sagen, dass der nächste Monat ein wirklich sehr neuerscheinungsreicher Monat wird. Aber seht selbst:

"Godspeed 03 - Die Ankunft" von Beth Revis


"Unearthely 03 - Himmelsbrand" von Cynthia Hand


"Feinde der Zeit" von Julie Cross


"Ashes 03 - Ruhelose Seelen" von Ilsa J. Bick


"Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Werwerth


"Das verbotene Eden - Magda und Ben" von Thomas Thiemeyer


"Eve und Caleb 02 - In der gelobten Stadt" von Anna Carey


Und das waren jetzt eigentlich auch schon die wichtigsten Neuerscheinungen. Oder hab ich was wichtiges vergessen? 
Ich freue mich besonders auf den dritten Teil von Ashes, obwohl ich ein paar Zweifel habe, weil der Klappentext irgendwie total langweilig klingt.. Mal schauen, wann und ob ich mir das Buch anschaffen werde.

Auf welches Buch freut ihr euch am Meisten? Könnt ihr mir vielleicht eine Neuerscheinung ans Herz legen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Rezension] Die Trantüten von Panem von The Harvard Lampoon



von The Harvard Lampoon
ISBN: 978-3-453-31430-6
Taschenbuch: 7,99€
208 Seiten
2012 bei heyne fliegt erschienen
Originaltitel: The Hunger Pains - A Parody (bei Touchstone Books)

Inhalt:
Die ultimative Parodie auf Suzanne Collins’ Weltbestseller »Die Tribute von Panem«
Nordamerika existiert — allerdings in etwas veränderter Form. An die Stelle einer demokratisch gewählten Volksvertretung ist ein grausames, totalitäres System getreten, aber wenigstens ist dort alles gut organisiert. Jedes Jahr veranstaltet die Regierung ein lustiges Turnier an der frischen Luft, bei dem nur einer der Kandidaten überleben wird. Man kommt zwar ins Fernsehen, wenn man mitmacht, aber wer würde schon freiwillig an einer Veranstaltung teilnehmen, deren Ende man mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht erlebt? So blöd kann doch keiner sein, oder? Kantkiss Neverclean schon …

[Musiktipp] Demi neu entdeckt!

Hallo Leute :)

Nach mittlerweile insgesamt drei Monaten gibt es endlich mal wieder einen Musiktipp von mir! :) Ich hoffe, das interessiert euch überhaupt^^ Heute geht es eigentlich eher um einige Songs, anstatt nur um einen. Und zwaaaaar geht es um Lieder von Demi Lovato (kennt ihr sie überhaupt? :D). 

Nachdem mir aus ihrem letzten Album "Unbroken" (2012) schon einige Lieder gefallen haben ("Give Your Heart A Break", "Skyscraper" und "Together"), gefallen mir auch aus dem derzeitigen Album "Demi" (2013) ein paar Lieder. Und genau diese Lieder möchte ich euch jetzt unbedingt zeigen und wehe ihr hört sie euch nicht an. Diese Lieder sind einfach wuuuunderschön! :)

Zum einen ist das "Heart Attack". Das Lied habe ich echt ziemlich oft gehört, laut meinem iTunes sogar schon ganze 90 Mal... xD Ich glaube ich mag besonders die Mischung aus Beat, Melodie und Demi's Stimme. Das ist irgendwie eine unschlagbare Mischung in diesem Lied. Also: Hört es euch unbedingt an!


Ein weiterer Favorit aus ihrem neuen Album ist eindeutig "Nightingale". Ich finde diese Ballade total schön, denn die Art, wie die verschiedenen Tonlagen sich aneinanderreihen ist echt...toll! Es ist so eine schöne beruhigende Ballade und ich bin froh, dass ich mir ihr Album angehört habe, sonst hätte ich das Lied nie kennengelernt.


Und mein drittes, liebstes Lied auf diesem Album ist dann "Neon Lights". Ich mag das Intro total und vor allem der Refrain ist total toll, da kriege ich richtig Lust, mitzusingen obwohl ich es nicht kann.



Joa, das waren jetzt erstmal meine totalen Favoriten aus diesem Album... Ich finde eigentlich viele Lieder vom jetzigen Album toll, aber das sind einfach meine absoluten Lieblinge. Früher fand ich Demi Lovato total blöd, aber jetzt mag ich sie und ihre Lieder eigentlich doch. Bei solcher Musik bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Ich hoffe, euch hat dieser Einblick in meine derzeitigen Lieblinge gefallen. 
"Wake me up" kann ich übrigens überhaupt nicht ab, das schlimmste Lied, das es gibt.... :D Geht's hier vielleicht noch jemandem so?

Kennt ihr Demi Lovato? Mögt ihr ihre Musik? Wie findet ihr die drei Lieder? Wollt ihr in Zukunft öfters solche Posts?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Rezension] Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi


von Tahereh Mafi
ISBN: 978-3-442-31301-3
Hardcover: 16,99€
320 Seiten
2012 bei Goldmann erschienen
Originaltitel: Shatter me (bei HarperTeen)



Inhalt:
Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...



The moon is a loyal companion. It never leaves. It's always there, watching, steadfast, knowing us in our light and dark moments, changing forever just as we do. Every day it's a different version of itself. Sometimes weak and wan, sometimes atrong and full of light. (Seite 26, Zeile 15-20)

[Neuzugang] *totumfall*

Hallo Leute :)

Ich habe mal wieder einen Neuzugangspost für euch und - oh mein Gott - das sind echt so viele Bücher: Insgesamt sind das nämlich ganze SIEBEN Bücher (zwei davon auf Englisch)! Oh mein Gott, ich hätte sterben können vor Glück!
Die Edelsteintrilogie steht jetzt auch endlich ganz in meinem Regal und ich habe einige Sachen von meiner Wunschliste nehmen können. :)




Und endlich habe ich auch den zweiten Teil von "Ich fürchte mich nicht" auf Englisch gelesen und ich bin wirklich sehr begeistert! Eine Rezi wird aber natürlich noch folgen. 

Mal sehen, ob diesen Monat vielleicht ja noch was zu mir kommt und ich noch ein bisschen Lesestoff für die Ferien bekomme, denn ich habe schon alles gelesen... :) 

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Vorstellung] Catching Fire Trailer #2

Hallo Leute :)

Jaaaa, ich bin wieder zurück! :) Yay, jetzt kann ich euch wieder nerven und zulabern! :D Die kleine Auszeit war doch ganz schön, ich habe total viele Postideen bekommen! :) May werde ich bald mit Bildern zuspamen... xD Aber jetzt erstmal zum eigentlichen Post. :)

Gestern wurde auf der Comic-Con in San Diego der zweite "Die Tribute von Panem - Catching Fire" Trailer vorgestellt und den muss ich euch jetzt natürlich UNBEDINGT zeigen! :) Einen deutschen Trailer habe ich noch nicht gefunden, deshalb müsst ihr mit dem Englischen Vorlieb nehmen. :/

*trommelwirbel* Ladies and Gentlemen, hier ist der neue Trailer:



Ich finde den Trailer wirklich sehr gelungen! Der macht richtig Lust auf den Film und ich finde ihn auch sehr spannend gestaltet. Es scheint fast so, als würde der zweite Teil besser werden als der Erste. *hoff* 
Die Kostüme Eröffnungszeremonie sehen einfach wunderschön aus und auch das Kleid von Katniss im Interview ist toll! <3
Jedenfalls passt Jennifer Lawrence für mich total in die Rolle der fast schon "erwachsenen" Katniss. Und auch Josh Hutcherson sieht im Trailer als Peeta irgendwie "erwachsener" aus. Aber mal sehen... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Josh Hutcherson bauchfrei... *_*

Außerdem gibt es seit ein oder zwei Tagen auch noch neue Charakterposter zu den Tributen, die ich euch natürlich auch zeigen möchte. :)




Ich freue mich schon total auf den Film! Und ich hoffe wirklich, dass er besser als der erste Teil wird. Der war nämlich irgendwie nicht so toll, wie erhofft. Mal sehen, was der neue Produzent da alles gemacht hat... :)

Wie findet ihr den Trailer? Welchen Eindruck macht er auf euch? Freut ihr euch schon auf den Film? Was erwartet ihr?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Gelaber] Ferien, Urlaub, Design und soo...

Hallo Leute :)

So, jetzt habe ich also endlich Ferien! :) Heute war der letzte Schultag und ich hab mein Zeugnis bekommen. :) Wenn ich in Reli statt einer 3 eine 2 gehabt hätte, hätte ich den Buchpreis gewonnen... Aber nein, ich muss ja das ganze Schuljahr lang zu faul sein, mich zu melden. Ich könnte mir gerade echt in den Ar..Hintern treten dafür! :D Naja, sonst ist mein Zeugnis eigentlich ganz gut, außer in Sport noch ne 3. Hachja, ich und Sport. Das ist so eine Sache.. Ich wollte schon soooo oft joggen gehen, aber entweder die Couch war so gemütlich oder es war zu warm oder *bitte setze hier jegliche Ausrede ein*. Ich bin einfach sehr faul. xD Wem geht's hier genauso?

Morgen geht's dann nach Österreich (huhu, Sandy! xD). Vielleicht habe ich dort Internet, aber versprechen kann ich nichts. Falls ich also Internet haben sollte, werden vielleicht ein paar Posts kommen. Mal sehen. :)

Und weil ich jetzt Ferien habe (und ihr euch bestimmt fragt, was ich mir bei diesem neuen Design gedacht habe), habe ich mir überlegt, mich mehr um den Blog zu kümmern und ihr zu ändern und mal ganz viel rumbasteln. Deshalb also das Design. Wundert euch also nicht, wenn das Design heute noch ganz oft wechselt (nur zur Vorwarnung: das wird sehr oft sein. :D). Ihr müsst mir dann übrigens am Ende sagen, was ihr vom späteren neuen Design haltet. Wehe, wenn nicht! Ich bin schon gespannt!

Wie ich heute erfahren habe, wird "Tote Mädchen lügen nicht" verfilmt! Und der Film kommt scheinbar schon nächstes Jahr in die Kinos! Ist das zu fassen?! Ich bekomme sowas immer zuletzt mit. :D Selena Gomez soll Hannah Baker spielen, also werde ich den Film jetzt schon lieben! :) Logan Lerman wird scheinbar Clay spielen. Ich kann es gar nicht abwarten! News bekommt ihr auf jeden Fall!

Got to Dance wird gerade von mir gesuchtet, ich finde das Format riiiichtig super! Ich werd mir das Finale dann irgendwann nochmal anschauen, ich hab die ersten 45 Minuten nämlich nicht mitbekommen.. Die Tänzer sind echt gut! Schaut ihr auch Got to Dance?

Ich verabschiede mich jetzt erstmal von euch. Wie gesagt, vielleicht gibt es Posts. :)

Liebe Grüße und bis bald,


Nicole :)

[Gemalt] Ich und die Mode

Hallo Leute :)
 
(Sorry für die Überschrift, ich weiß "Der Esel nennt sich immer zuerst" aber mir ist kein anderer Titel eingefallen^^) Ich hab mal wieder was gemalt (was in letzter Zeit irgendwie öfters vorkommt) und möchte euch das jetzt natürlich auch gerne zeigen. Ich habe dieses mal irgendwie total Lust auf Models und Mode und sowas gehabt, und hab deshalb auch gleich drei Kleider gemalt. Mal sehen, wie die euch gefallen. :)




Also Ballett kann man ja eigentlich nicht zu Mode zählen, aber ich zeige euch trotzdem die Spitzenschuhe, die ich gemalt hab. :)


 Außerdem habe ich noch Kirschblüten mit einer Biene gezeichnet (die haben natürlich wirklich NICHTS mit Mode zu tun, aber ich habe es halt gezeichnet^^). Leider steht das Bild auf der Seite und ich bin zu dumm, es umzudrehen...:D



Ach und übrigens: Seid ihr bescheuert mich so zu schocken?! Ganze 60 Leser und ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen als ich das gesehen hab! Danke, danke, danke! <3 Es ist zwar nur eine Zahl, aber es freut mich, dass ich so viele Leute begeistern kann. :)
 Das war's jetzt für heute von mir. Bald sind Ferien, da kommen bestimmt mehr Posts von mir, allerding bin ich dann erstmal am Anfang 10 Tage (oder so) weg. Eine Ankündigung folgt aber noch. :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Nachgedacht] Atomenergie?!

Hallo Leute :) 
Ich habe mal ein bisschen über Atomenergie nachgedacht und wisst ihr, wie ich auf das Thema gekommen bin? Durch Bücher.^^ Unser Lehrer hat sich darüber aufgeregt, dass wir so schlecht vorlesen (er hatte mich ja noch nicht gehört :D) und hat dann gesagt, dass es ja sogar E-Reader gibt. Und weil wir ja so technikbesessen sind, sollten wir lieber mal einen E-Reader in die Hand nehmen, anstatt Computer zu spielen. Und dann hat unser Lehrer noch gesagt, dass es viel besser ist, ein richtiges Buch zu lesen, weil das ja mehrere Leute lesen können und ein E-Reader Strom braucht und der aus Atomenergie kommt und das nicht gut ist, wegen dem Atommüll. Jetzt habt ihr erstmal die Geschichte dazu.^^

Ich habe mich mal ein bisschen informiert und werde euch jetzt erstmal erklären, wie das mit dem Atomstrom funktioniert:
Die Atomkerne spalten sich und werden dadurch sehr heiß. Die Atomkerne befinden sich in einem Wasserbecken und das Wasser darin erhitzt sich und verdampft dann. Der Wasserdampf geht dann in eine Turbine, die anfängt zu rotieren. Dadurch wird ein Generator angetrieben, der dann den Strom produziert und in das normale Stromnetz leitet.


Ich bin jedenfalls nach dem Recherchieren zu dem Schluss gekommen, dass Atomenergie nicht so toll ist. Wusstet ihr, dass der Atommüll für hunderttausende Jahre sicher aufbewahrt werden muss, bevor er nicht mehr radioaktiv ist? Wissenschaftler wissen nicht mal, wie man das machen soll, weil die Eiszeit in Deutschland beispielsweise nur 20 000 Jahre zurückliegt und der Atommüll sowas überleben muss. Man weiß nicht, wie man den Atommüll beschriften soll, denn Sprachen ändern sich schnell und spätere Generationen wüssten dann vielleicht nicht, was sich in den Aufbewahrungsorten befindet.

Man argumentiert damit, dass ein Tsunami und ein Erdbeben (in dieser Kombination) in Deutschland nicht möglich sind, allerdings gibt es ja wohl auch die Außenangriffe (wie beim Worl Trade Center). Was alles passieren könnte, wenn Terroristen auf die Atomkraftwerke losgehen! Viele Kraftwerke haben Nebelmaschinen, mit denen sie die Reaktoren mit Nebel bedecken können, damit man sie nicht mehr ansteuern kann. Allerdings gibt es ja auch Satelliten. -.- Und die Betreiber weigern sich, die Kraftwerke besser zu schützen... *Krise krieg*

Uran ist nur ein endlicher Stoff und wenn China und andere Länder ihre Atomkraftwerke ausbauen wollen, dann wird Uran bald richtig teuer (weil es ja weniger wird) und die Atomenergie ist gar nicht mehr günstig. Was sie übrigens auch so nicht ist, da die ganzen Atomstromanbieter sich immer an den normalen Stromanbietern orientieren und ihren Strom im selben Preis halten. Also ist das Argument von wegen "Atomstrom ist ja sooooo günstig!" nicht wirklich richtig.

Natürlich wäre Deutschland mit Atomenergie nicht auf Stromimport oder sowas angewiesen und wir hätten unsere eigene Stromversorgung. Wenn es in anderen Ländern kein Strom mehr gäbe, wäre Deutschland davon unabhängig. Trotzdem: Es gibt auch Windenergie und andere Energien!

Ihr seht, meine Meinung ist ziemlich klar.  


Wie ist das bei euch? Seid ihr für oder gegen Atomenergie? Wusstet ihr das alles schon? Welche Argumente habt ihr für/gegen Atomstrom?

Wer nochmal nachlesen möchte kann das hier oder hier gerne machen und sich dann selbst nochmal eine eigene Meinung bilden. 


Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Lesestatistik] Mein Monat Juni

Hallo Leute :) 
Heute gibt es meine erste Monatsstatistik für euch! Ich hoffe mal, dass euch das interessiert, ich finde das immer ganz interessant bei anderen Bloggern. Jetzt aber erst mal zu meiner Statistik! :) 


Ich habe "Mit dir an meiner Seite" gelesen und rezensiert. Zur Rezi geht's hier Ich fand das Buch großartig, gerne mehr! <3
Außerdem habe ich "Getrieben - Durch ewige Nacht" gelesen und finde den zweiten Teil noch besser als den ersten! Wollt ihr eine Rezi?
"Rubinrot" habe ich mir auch mal vorgenommen, weil ich es jetzt auch endlich in meinem Bücherregal besitze. Rezi gefällig?
Wegen dem Film habe ich "Seelen" nochmal re-readed. Zu meiner Rezi geht's hier
Außerdem habe ich mir mal wieder Die drei ??? vorgenommen und habe "Die drei ??? - Gift per E-Mail" gelesen. Im Gegensatz zu anderen Büchern von den drei ??? leider eher enttäuschend.
Und zu guter letzt habe ich noch "Ich fürchte mich nicht" auf Englisch gelesen: "Shatter me". Eigentlich super Buch, allerdings doch einige Kritikpunkte.

Insgesamt ist das ein lesetechnisch doch ziemlich gut gelaufener Monat, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. :) Ich habe ja nicht einmal einen SuB.

Welche Rezi wünscht ihr euch? Wie ist euer Lesemonat gelaufen? Seid ihr zufrieden oder eher nicht? Was nehmt ihr euch für den Juli vor?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)