Freitagsfüller #5 | vom Alter bis zu Snacks und noch mehr :D

http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/2014/02/freitags-f%C3%BCller-257.html
1.  Wir haben diesen Winter noch gar keinen Schnee gehabt und ein Winter ohne Schnee ist einfach kein Winter. Schnee, komm endlich!
2.  Ich werde demnächst mal wieder was malen, das werde ich euch natürlich auch zeigen.
3.  Ich habe gerätselt, wie alt ihr in etwa seid, aber das kann ja theoretisch jedes Alter sein. Also, öhm, wie alt seid ihr denn? ^^
4.  Manche Lehrer finde ich ein wenig ignorant. Ich meine, ich melde mich, und ich werde einfach übersehen?!
5.  Heute ist der letzte Tag im Februar.
6.  Irgendwelche Kekse oder manchmal auch Äpfel sind mein Snack am Abend. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf PLL, morgen habe ich Macarons backen geplant und Sonntag möchte ich gaaaaanz viel Mathe lernen!

Ich freue mich wirklich schon seeeehr dolle auf das Backen! Seit Weihnachten habe ich nichts mehr gebacken und das brauche ich endlich mal wieder. Dazu jetzt aber eine Frage: Wollt ihr ein Rezept dazu sehen? Soll ich den Ablauf abfotografieren und euch dann natürlich auch vorstellen? Klar, ich weiß, dass das hier eigentlich ein Buchblog ist, aber ich mag backen halt trotzdem. :D 
Ansonsten darf ich dann am verlängerten Wochenende noch schön meinen Praktikumsbericht schreiben und für die Mathearbeit am Mittwoch noch gaaaanz viel lernen...

Was macht ihr am Wochenende so? Backt ihr auch so gerne wie ich? Möchtet ihr ein Rezept zu den Macarons auf meinem Blog?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Neuerscheinungen im März

Hallo Leute :)


Der März steht schon vor der Tür und so habe ich mal wieder einen Neuerscheinungspost für euch. :) Ich habe extra nochmal geschaut, wann die ganzen Bücher rauskommen, damit mir nicht nochmal so ein Fehler wie letztes Mal passiert. :) Ich bin mir allerdings bei "Gone 06 - Light" von Michael Grant nicht ganz sicher... Aber seht euch erstmal die wichtigsten Neuerscheinungen an. :)


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Shepard_SLYING_GAME_4_-_Schatz_133438.jpghttp://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-9839.jpghttp://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/mystic-city-2-tage-des-verrats-40110/index.htmlhttp://bilder.buecher.de/produkte/39/39370/39370183z.jpg
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Zhang_KTwin_Souls_2_139534.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Sorensen_JDie_Sache_mCallieKayden1_146201.jpghttp://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-8581.jpghttp://cms.thienemann.de/daten/cms/cover/gross/9783522503334.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Roth_VDie_Bestimmung_03_-_Entscheidung_143122.jpg

Im März gibt es also ganz schön viele neue Bücher! :) Davon werde ich mir auf jeden Fall "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" und wahrscheinlich "Lying Game 04 - Wo ist nur mein Schatz geblieben?" kaufen... Der Rest interessiert mich sonst nicht wirklich, aber es sind auf jeden Fall wunderschöne Cover dabei! :)

Welche Neuerscheinungen werdet ihr euch kaufen? Auf welche wartet ihr ganz besonders gespannt?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Neuzugang] Endlich! ♥

Hallo Leute :)

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin wieder da und ich lebe noch! *jubel* Ich habe einen zweiwöchigen Schulleben Real-Life Aufenthalt (sehr komisch dieses "Leben". Muss man schon sagen. xD) hinter mir und bin nun wieder zurück. Ich hatte mein Praktikum und wurde danach wieder direkt zurück in den Schulalltag gezogen, sodass ich vor lauter Hausaufgaben (und, na gut ich geb's zu, PLL) kaum Zeit zum Bloggen hatte.
Dafür habe ich allerdings jetzt einen kleinen Neuzugangs-Post und werde euch mal einige meiner letzten *hust* teilweise schon drei Wochen alte *hust* Neuzugänge zeigen.


Endlich ist "The Darkest Minds" angekommen. Von den englischen Booktubern gibt es dazu so gut wie nur gute Beurteilungen und ich freue mich schon aufs Lesen. Bald scheint das Buch ja auch in Deutschland zu erscheinen.. Genaueres weiß ich allerdings gerade nicht. ^^
Und oh mein Gott *ausrast* endlich sind "Ignite Me" und "Unite Me" angekommen! *kreisch* Ich habe beides schon gelesen und ich bin von beidem absolut begeistert! Es ist eindeutig ein sehr würdiger letzter Band und ich hoffe hoffe hoffe hoffe, dass Frau Mafi eine weitere Reihe schreibt!
Außerdem habe ich von meinem Dödelchen zwei Geburtstagsbücher bekommen und hach Gott, die kamen ganz süß zusammengeschnürt mit Schoki und Kerzen und Leseproben und Armreifen und einem total süßen Brief und ich kann mich einfach nicht genug bedanken! Vielen Daaaaaank, ich hab mich echt meeeega gefreut May! <33 :* Vor allem habe ich schon seit längerem ein Auge auf "Die Stadt der verschwundenen Kinder" geworfen und hach Gott May, dass du überhaupt an meinen Geburtstag gedacht hast, sagt schon alles. <3

Insgesamt macht das also 13 Bücher auf meinem SuB. Das ist für die meisten wahrscheinlich eine geringe Zahl, ich bin allerdings unzufrieden damit und werde da in nächster Zeit dran arbeiten, also definitiv mehr lesen!

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Freitagsfüller #4 | Schnee und weitere tolle Dinge


http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/2014/02/freitags-f%C3%BCller-254.html

1.  Es sieht so aus, als würde es in nächster Zeit nicht schneien. *grummel*
2.  Wenn ich jemanden erreichen möchte, schreibe ich auf Whatsapp, oder anrufe an.
3.  Das beste Beispiel für ein wundervolles Buch ist eindeutig Panem. <3
4.  Scheeflöckchen, Weißröckchen, wo ist er bist du denn? 
5.  Wintersport habe ich schon immer gehasst! Keine Ahnung, wieso. xD
6.  Das Wetter ist unverändert und das nervt langsam
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viel PLL, morgen habe ich auf den Geburtstag meiner Freundin gehen geplant und Sonntag möchte ich dann wieder PLL schauen!

Wie ihr seht, wird mein Wochenende ziemlich entspannt, das wird wahrscheinlich aber auch das letzte in nächster Zeit sein. Heute war nämlich mein letzter Praktikumstag und zu allem Überfluss musste ich heute auch noch früher gehen, weil mir mega schlecht war. Jedenfalls habe ich ja am Montag wieder Schule und habe die nächsten 10 Wochen bestimmt massig Hausaufgaben zu erledigen...
Bei PLL bin ich übrigens schon in der Mitte der zweiten Staffel. :D Leider habe ich im Internet total den bösen Spoiler gesehen.. Also: Bitte nicht noch mehr Spoiler! :D

Was habt ihr am Wochenende geplant? Schneit es bei euch? Welche Sendungen schaut ihr so?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Lesestatistik] Das Jahr geht schonmal super los! *grummel*

Hallo Leute :)

Es ist mal wieder Zeit für eine Lesestatistik! :) Ich muss sagen, für mich hat das Jahr lesetechnisch gesehen nicht wirklich gut angefangen. Ich meine, 5 Bücher?! Ernsthaft?! Da habe ich sogar im Dezember mehr gelesen, obwohl ich da noch einige Leseflauteanzeichen hatte.. *grummel* Ich hoffe einfach mal, dass dann der Februar besser wird!


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" halten soll, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht so gut fand, wie alle anderen... Ich weiß auch nicht, es war nicht wirklich spannend und obwohl es natürlich auch mich zu Tränen gerührt hat, es ist nicht meine Vorstellung von einem guten Buch.. Ich weiß auch nicht..
"Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" habe ich auch endlich mal gelesen und ich finde es FANTASTISCH! Auch wenn ich sagen muss, dass der Film ja ganz anders ist als das Buch. Also wirklich so ganz anders... Als wäre ein ganz anderes Buch verfilmt worden. Ich verstehe die Filmemacher einfach nicht. Ihr etwa?
"Weil ich Layken liebe" habe ich jetzt auch endlich mal gelesen und ich fand es gar nicht so schlecht wie manch andere Blogger. Ich finde nicht, dass Layken und Will übertreiben oder so, ich finde das Buch einfach total süß und herzzerreißend.. :)
Zu "Es wird keine Helden geben" habe ich eine Rezension geschrieben *klick* und es gab ein Gewinnspiel, womit wir Blogger gesprengt haben.. Hehe! :D Ich muss sagen, ich fand das Buch sehr schön und es hat mich nachdenklich gemacht...

Übrigens: für Februar sind "Ignite me" und "Unite me" schon vorbestellt. <3

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Auslosung] Ich habe Geburtstag!

Hallo Leute :) 

Wie schon beim Gewinnspiel-Post versprochen, gebe ich hiermit die Gewinner bekannt. Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen! :) Natürlich musste ich die beiden Zettel ziehen, auf denen ich am hässlichsten geschrieben habe, und auf dem einen habe ich mich auch noch verschrieben.. :D

"Speechless - [Sprachlos]" von Hannah Harrington geht an Rosalieana! Herzlichen Glückwunsch! :) Bitte melde dich innerhalb der nächsten Woche bei mir, damit ich dir das Päckchen schicken kann.

"Ewiglich - Die Sehnsucht" von Brodi Ashton geht an Laura! Auch dir herzlichen Glückwunsch! :) Deine Blogadresse hab ich ja, ich werd dir gleich einen Kommentar schreiben. ;)

An alle anderes: Vielen Dank fürs Teilnehmen, nächstes Mal klappt es bestimmt ganz sicher! :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)