Neuerscheinungen im Oktober, und wieder: Unser Ruin!

Hallo Leute :)

Es ist mal wieder so weit. Ein neuer Monat steht vor der Tür und damit werden auch neue, tolle Bücher erscheinen. Die will ich euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten und so habe ich mal wieder einige Neuerscheinungen im Oktober für euch zusammengesucht. Und auch diesen Monat muss ich sagen, dass das eindeutig unser Ruin wird. :D Ich meine, schaut euch mal die ganzen englischen Neuerscheinungen an, allein da gibt es schon so viele Must-Haves!

http://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-10105.jpghttp://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/7174.jpghttp://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-10-401373-2.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Martin_GRRTraumlieder_149347.jpg
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2222-4.jpghttp://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/7161.jpghttp://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/download/9783791528564.jpghttp://www.script5.de/_cover_media/titel/648h/7211.jpg
http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551556042.jpg?itok=IK7QW6pZhttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Stroud_JLockwood_Co_02_-_Wispernde_146314.jpghttp://www.dtv.de/_cover/640/hope_forever-9783423716062.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1407318399l/20821111.jpg
https://d.gr-assets.com/books/1400697474l/16150831.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1398366292l/17378508.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1397581124l/17331828.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1398871693l/21944884.jpg
http://static.harpercollins.com/harperimages/isbn/large/0/9780062074690.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1409821976l/19401029.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1393621595l/16059938.jpg

Ich persönlich freue mich auf "Schlüssel", "In the Afterlight", "Talon", "The Young Elites" und "The Perfectionists". In "Atlantia" werde ich aber vielleicht auch mal reinschnuppern. Na, wenn das nicht mal viele, tolle Neuerscheinungen sind.
Interessant wird für viele wahrscheinlich auch noch "Waterfall" sein, der zweite Teil von "Teardrop". Da gab es eine Coveränderung, wobei ich das Cover des ersten Teils viel schöner finde! Aber auch "Frostkiller", der sechste Teil der Serie, und "Skulduggery Pleasant 8 - Die Rückkehr der toten Männer" und die ganzen anderen Bücher dürften recht interessant sein.

Welche Bücher kauft ihr euch? Wird der Oktober auch euer Ruin?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[TAG] Glücksmomente

Hallo Leute :)

Ich wurde von May getaggt und mache natürlich auch mit! Es geht um meine Glücksmomente und ich finde den TAG einfach total süß und eine wundervolle Idee, da kann ich gar nicht anders als mitzumachen! Deshalb noch mal vielen Dank fürs Taggen, May! <3 Ich halte mich jetzt gar nicht so lange mit dem Vorwort auf, sondern fange direkt an. Let the TAG begin!

1. Glücksmomente bezüglich Hören
...Musik! Egal ob laut, leise, hämmernd, traurig, schnell oder einfach irgendwas dazwischen. Ohne Musik geht bei mir gar nichts!
...Meeresrauschen! Wenn man am Strand liegt und das angenehme, stetige und ruhige Rauschen der Wellen hört, ist das einfach entspannend und so ziemlich das Schönste auf der Welt.

2. Glücksmomente bezüglich Riechen
...frische Wäsche! Ich liebe diesen Geruch von frisch gewaschener Wäsche, wenn man noch so ein bisschen das Waschmittel riecht.
...Kaminfeuer! Oder wenn man manchmal im Winter draußen läuft und dieser Rauch aus den Häusern kommt, das riecht sooo unglaublich gut!
...Weihnachten! Wenn es auf dem Weihnachtsmarkt nach Plätzchen und Glühwein riecht und man vor allen Häusern schon das Essen riecht und es zu Hause so gemütlich ist und nach Zimt und Plätzchen und allem Leckeren riecht.

[Neuzugang] Und noch mehr Bücher!

Hallo Leute :)

Seit gestern bin ich nun um drei Bücher reicher. :D Endlich kamen nämlich meine Bücher an und ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut, denn sie kamen diesmal leider mit ein wenig Verspätung. Deshalb schreibe ich heute natürlich auch einen Neuzugangs-Post dazu, auch wenn es nicht ganz so viele Bücher wie beim letzten Mal sind. ^^


Zum einen habe ich "Die 5 Leben der Daisy West" bei einem Tausch mit Kücki erstanden und freue mich schon darauf. Ich habe einerseits gute und andererseits auch schon schlechte Sachen darüber gehört und bin schon ganz gespannt, wie ich es letztendlich finden werde.
Außerdem habe ich "TimeRiders 02 - Day of the Predator" gekauft. Den ersten Teil fand ich ja sehr spannend und sehr grandios, zur Rezi geht's hier *klick*. Da konnte ich einfach nicht anders, als sofort den zweiten Teil zu kaufen. :D Was mich nur stört, ist die Veränderung des Buchrückens, der passt überhaupt nicht zum Buchrücken des ersten Teils. 
Nach einer halben Ewigkeit habe ich mir auch noch "Die Flammende" gekauft. Den ersten Teil fand ich schon ziemlich gut und spannend, sodass ich mich jetzt auch dazu entschlossen habe, den zweiten Teil zu kaufen. Mal sehen, was mich da erwartet. 

Das macht für mich dann 16 Bücher auf meinem SuB!

Habt ihr eins der Bücher schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[News] Mockingjay - Part 1 Trailer ist da!

Hallo Leute :)

Endlich ist es soweit! Nachdem wir monatelang mit kurzen Teaser Trailern zu "Mockingjay - Part 1" gequält wurden und uns nach einem richtigen Trailer mit mehr Handlung gesehnt haben, weil die Spannung und die Lust auf den Film kaum auszuhalten waren, hat diese Zeit nun endlich ein Ende. Denn unsere Erlösung kam nun: Der erste Trailer ist gerade eben herausgekommen! *jubel*


Und der Trailer ist absolut atemberaubend geworden! Ich habe direkt Lust, sofort ins Kino zu gehen, um den Film zu sehen. Das wird leider aber erst ab dem 20. November 2014 möglich sein. Trotzdem, ich bin guter Dinge, dass wir eine gute Buchverfilmung serviert bekommen! Obwohl ich anfangs meine Zweifel hatte, da im dritten Teil meiner Meinung nach nicht genug passiert, um den Film auf zwei Teile auszuweiten, aber so spannend und actionreich wie der Trailer aussieht, habe ich mich da wohl geirrt... Hoffentlich haben die Macher nicht alle Actionszenen schon im Trailer gezeigt, das wäre schade...

Wie findet ihr den Trailer? Freut ihr euch auch schon so auf den Film? 

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[News] Fünfter Divergent Film?!

Hallo Leute :)

"Divergent" alias "Die Bestimmung" ist bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Zuerst gab es eine riesige Begeisterung rund um das Buch, die sich dann später zur Begeisterung rund um die dazugehörige Verfilmung entwickelte. Wir können es wohl kaum erwarten, den zweiten Teil zu sehen, dessen Trailer wohl erstmalig in der Trailer-Preview vor "Die Tribute von Panem - Mockingkjay - Part 1" in den Kinos zu sehen sein wird. "Insurgent" wird schon nächstes Jahr erscheinen und "Allegiant - Part 1" und "Allegiant - Part 2" sind schon auf 2016 bzw. 2017 angesetzt und geplant. Erfolgreicher geht es bald nicht mehr!

Doch die Filmemacher haben mehr im Sinn! Nachdem "Die Bestimmung" so erfolgreich war und Stars wie Shailene Woodley, Theo James und Ansel Elgort besetzt wurden, wird sich mehr erhofft. Nachdem Veronica Roth mit "Four: A Divergent Collection" alias "Die Bestimmung - Fours Geschichte" eine Art vierten Teil veröffentlicht hat (kommt bei uns im November!), erhofft man sich wohl nun einen fünften Film, wie Jon Feltheimer, CEO der Filmproduktionsfirma Lionsgate, sagte. Dieser Film würde aber frühestens 2018 erscheinen...
Da es darin aber unter anderem auch Ereignisse gibt, die eigentlich parallel zum ersten Teil der Reihe geschehen, wäre es auch möglich, sich eine neue Geschichte auszudenken, wobei auch womöglich Veronica Roth wieder beteiligt sein könnte. Was allerdings genau passiert, das weiß man noch nicht so genau, denn zuerst wartet man auf den Erfolg des zweiten Teils. Quelle: fimlstarts

Ich persönlich finde das ja schön und gut, aber auch ziemlich übertrieben. Muss man denn aus allem, was gut läuft, noch mehr Geld schöpfen wollen? Dass der dritte Teil schon in zwei Teile geteilt wird, finde ich schon eine Frechheit, vor allem, weil darin so gut wie nichts geschieht und die Filme höchstwahrscheinlich relativ langweilig werden. Aber na gut, ich kann es noch einsehen, wenn man hier eben versucht, mehr Geld zu machen. Aber einen fünften Teil? Das ist dann meiner Meinung nach zu viel des Guten!

Wie seht ihr das? Seht ihr das vielleicht ganz anders als ich?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Rezension] TimeRiders 01 - Wächter der Zeit von Alex Scarrow

https://d.gr-assets.com/books/1344293263l/15792389.jpg
https://d.gr-assets.com/books/1327957121l/6773432.jpg

von Alex Scarrow
ISBN: 978-3-522-20134-6
Taschenbuch: 12,95€
464 Seiten
2011 im Thienemann Verlag erschienen 
Originaltitel: TimeRiders (bei Penguin Group)

'You are police...sort of,' Foster replied. 'Here to police time. To stop trespassers from the future changing things in the past. The agency is top secret. It really isn't supposed to exist, so we don't have a proper job title. But inside the agency, we call ourselves TimeRiders.' (Seite 30, Zeile 18-22)
Liam O'Connor hätte 1912 an Bord der Titanic sterben sollen.
Maddy Carter 2010 in einem Flugzeug über Amerika.
Saleena Vikram 2026 bei einem Brand in Mumbai.
Doch Sekunden vor dem Tod der drei taucht ein mysteriöser Mann auf und reicht ihnen die Hand – und nun sind sie Agenten einer streng geheimen Organisation, die nur eine Aufgabe hat: die Welt vor der Zerstörung durch Zeitreisende zu schützen. Schon der erste Auftrag bringt das Team in große Gefahr. Liam, Maddy und Sal müssen sich bewähren und das gegen einen mächtigen Gegner. Sein Ziel: die Weltherrschaft! Quelle: Thienemann

Probleme einer Leseratte... #1

Hallo Leute :)

Auf YouTube habe ich schon einige Videos mit Problemen eines Mädchens oder mit Problemen eines Jungen gesehen, also habe ich mich dazu entschlossen, die Idee einfach zu klauen und das selbe zu machen. ^^ Thema heute: Probleme einer Leseratte! Ich hoffe, das stört die YouTuber nicht. :D Hier werde ich Probleme einer Leseratte vorstellen, die ich habe, und die wahrscheinlich auch einige von euch haben werden...

  • Man liest ein Buch und ist gerade an einer total spannenden Stelle... und was passiert dann? Man wird unterbrochen. Natürlich antwortet man dann ganz freundlich und liest schnell gespannt weiter, aber dann nach zwei Sätzen wird man schon wieder unterbrochen... Das geht dann so lange, bis man der störenden Person am liebsten irgendetwas an den Kopf werfen möchte.
  • Man hat eine total bequeme Lage gefunden während man liest, aber mit der Zeit wird es immer unbequemer, weil die Hand oder das Bein einschläft, also verändert man seine Position und legt oder setzt sich anders hin. Aber nach einiger Zeit passiert wieder dasselbe und man setzt oder legt sich wieder anders hin. Größtes Problem dabei: Die Hand stirbt fast ab, wenn man sich darauf stützt! So geht das dann weiter bis man dann endlich mal die perfekte Haltung gefunden hat und das Buch bis dahin schon fast ausgelesen ist.
  • Man liest ein dickes Taschenbuch und weil man natürlich möglichst keine Leserillen haben will, quetscht man das Buch zusammen und lässt den Öffnungsgrad bei maximal 50°, damit da auch ja nichts passiert. Dass man dabei das Buch seltsam hält und seltsam ins Buch reinschaut, das ist einem dabei dann egal.
  • Und dann, wenn man schon in der Mitte ist und denkt, dass man das Buch jetzt doch mal ein bisschen weiter öffnen kann und es dann auch tut, BAM!, da ist die Leserille, die man zwei Stunden lang versucht hat zu vermeiden! Und weil man natürlich die Leserille wieder weg haben will, presst man das Buch ganz fest zusammen, in der Hoffnung, dass sie auf magischerweise irgendwie verschwindet...

So, das waren ein paar Probleme, die mir momentan eingefallen sind. Ich hoffe, ich bin damit nicht die Einzige und hoffentlich traut sich jemand zuzugeben, dass es ihm genauso geht. :D 

Falls ihr noch weitere Probleme nennen könnt, schreibt mir doch in den Kommentaren, damit ich diese Probleme dann beim nächsten Mal vorstellen kann. :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Statistik] Shame on me...

Hallo Leute :)

Puh, dieses Mal ging es wirklich viel zu schnell: Der September ist angebrochen und es ist Zeit für eine neue Statistik. Ich komme überhaupt nicht mit dem Lesen hinterher, ich habe das Gefühl, die Zeit verstreicht einfach im Nu. Da ist es noch Anfang August und ehe man sich versieht, ist es schon September... Ich habe allerdings noch eine Woche Ferien und werde diese Zeit nutzen, um fleißig Posts für die Schulzeit vorzuschreiben. Da ich nun in die Oberstufe komme, habe ich so das Gefühl, dass ich wohl nicht mehr so viel Freizeit fürs Bloggen haben werde... Mal sehen, was da auf mich zukommt.

https://d.gr-assets.com/books/1364816551l/17711954.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1327957121l/6773432.jpg

Gelesen habe ich diesen Monat nur zwei Bücher - deshalb auch der Titel: Shame on me! Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung anmerken, dass beide auf Englisch sind und ich ja im Urlaub war und da nur ein Buch dabei hatte. ^^ Ja, ich weiß, schlechte Ausrede. :D
Naja, jedenfalls fand ich "The Testing" überraschend gut. Ich fand es spannend und sehr interessant gestaltet. Gestört hat mich nur die Panem-Ähnlichkeit... Zu meiner Rezi geht's hier *klick*
"TimeRiders" fand ich dafür nicht nur überraschend gut, sondern auch wahnsinnig toll und spannend und einfach genial! <3 Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, eine Rezi wird dazu auch noch bald kommen.


http://brav0.de/bilder/480x679x07/8fi2-I5O7.jpg

Um noch einmal auf die Filme einzugehen, möchte ich hier noch den einzigen Film erwähnen, den ich im August geschaut habe: "Saphirblau"! Ich bin immer noch ein bisschen hin- und hergerissen. Zwar fand ich den Film ganz gut, aber irgendwie auch nicht. Die Kostüme, die Kulisse und teilweise die Handlung und die Umsetzung der Szenen war wirklich toll, andererseits waren manche Schauspieler ein bisschen fragwürdig und manche Szenen waren einfach nicht gut umgesetzt und die Ähnlichkeit zum Buch ist immer noch nicht vollständig... Ich glaube, ich und die Edelstein-Trilogie-Filme, das ist so eine Hass-Liebe. :D

Das war's auch schon von meinem August. Serien möchte ich hier in Zukunft nicht mehr reinpacken, die gibt's ja jetzt beim Filmgelaber zu sehen *Schleichwerbung* :D Ich möchte diesen Monat auf jeden Fall mehr Bücher lesen, aber das schaffe ich bestimmt sowieso nicht. :D Bei meiner Goodreads-Challenge hänge ich jedenfalls deutlich hinterher, das schaffe ich niemals. 

Wie war euer Monat? Habt ihr mehr oder weniger Bücher als ich geschafft? und habt ihr "Saphirblau" gesehen? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)