Neuerscheinungen im November

Hallo Leute :)

Wie im Flug ist der Oktober vergangen und ich bin nun schon mitten in der zweiten Woche meiner Herbstferien. Und wie immer ist es natürlich gegen Ende des Monats Zeit, euch die Neuerscheinungen des nächsten Monats zu zeigen. Also, hier sind sie. Diese Bücher - und natürlich noch mehr ;) - werden im November erscheinen:

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Sorensen_JSecond_ChanceNovaQuinton2_154245.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Anastasiu_HSecretsIch_fuehle_146397.jpghttp://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-9798.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Cabot_MSchattenliebe_Abandon_03_144654.jpghttp://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551583321.jpg?itok=qGsrvNvBhttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Howard_AGDark_Wonderland_01_147758.jpghttp://www.luebbe.de/Buecher/Kinder/Details/Id/978-3-8466-0004-7http://www.dtv.de/_cover/640/raven_stone_-_wenn_geheimnisse_toedlich_sind-9783423760973.jpg
http://www.dtv.de/_cover/640/raven_stone_-_wenn_geheimnisse_toedlich_sind-9783423760973.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kagawa_JPloetzlich_Prinz_2_149408.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Roth_VDie_Bestimmung_Fours_Geschichte__148246.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1358296033l/15768409.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1395159015l/16303287.jpghttp://static.harpercollins.com/harperimages/isbn/large/8/9780062278968.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1401199460l/10944842.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1410112710l/22510983.jpg
https://d.gr-assets.com/books/1404346572l/17410359.jpg

Ich freue mich auf einige der Bücher, zum Beispiel "Panic - Wer Angst hat, ist raus", "The Retribution of Mara Dyer" und "Die Bestimmung - Fours Geschichte". Außerdem bin ich sehr gespannt auf "A Thousand Pieces of You", das klingt ziemlich interessant und das Cover ist einfach wunderschön... Auf die Bücher von Cassandra Clare freue ich mich irgendwie weniger, ich bin nicht so ihr Fan.

Wenn ihr noch wissen möchtet, welche Filme und DVDs im November erscheinen, könnt ihr das hier *klick* und hier *klick* nachlesen! :)

Auf welche Bücher freut ihr euch am meisten? Auch auf englische Neuerscheinungen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Dinge, die nur in Filmen passieren #6

Hallo Leute :)

Mit meiner voranschreitenden Seriensucht schaue ich natürlich auch immer mehr Serien. Ich glaube, ich befinde mich bald im fortgeschrittenen Suchtstadium. :D Jedenfalls sind mir seit dem letzten Mal noch ein paar Sachen aufgefallen, die in Serien bzw. Filmen oft geschehen.

  • Sobald der/die Hauptdarsteller/in angeschossen wird, kann er/sie einfach ganz normal weitergehen und es ist so als ob überhaupt nichts passiert ist. Sobald aber der Gegenspieler angeschossen wird, da geht gar nichts mehr. Der Gegenspieler sinkt in sich zusammen und ist kaum mehr fähig irgendetwas zu tun, er kann nur noch kriechen. :D Was da wohl los ist? Ob die Personen, denen nie was passiert, wohl Superheilungskräfte besitzen?
  • Außerdem: Wenn der Gute bzw. der Held eines Films oder einer Serie wegrennt, wird er einfach nicht getroffen. Selbst wenn mit einem vollautomatischem Maschinengewehr geschossen wird, kann der Held einfach seelenruhig wegrennen - sogar ohne irgendwie auch nur ansatzweise irgendwo in Deckung zu gehen - und erschießt so nebenbei noch so ein oder zwei Feinde, am Besten mit einer absolut unhandlichen und nicht zielgenauen Handfeuerwaffe. Da ist ja nichts dabei, wer macht sowas nicht jeden Tag? Danke an Twineety für die Idee!
  • Genauso: Wenn es eine Verfolgungsjagd auf den Dächern von Häusern gibt und die Menschen immer von Dach zu Dach springen, kommt irgendwann der Moment, bei dem eine große Lücke zwischen zwei Hausdächern ist. Der Held kann mühelos darüber springen und rennt sofort auf der anderen Seite weiter. Der Bösewicht, der den Helden verfolgt, stürzt aber entweder ab, oder schafft es gerade so, an die Kante zu springen und sich dort dann festzuklammern.
  • Wenn einer der Charaktere einen Brief schreibt und nicht die richtigen Worte und Formulierungen findet, knüllt er das Papier zusammen und wirft es über seinen Rücken in den Mülleimer ohne zu gucken. Wie geht sowas?! :D Wie kann eine Person denn bitte so gut werfen?! :D Und dann, wenn die Person dann endlich fertig mit schreiben ist, ist der davor komplett leere Mülleimer bis obenhin mit zusammengeknülltem Papier gefüllt.

Das war's für heute mit Sachen, die nur in Filmen passieren. Ich hoffe mal, ich bin nicht die Einzige, der solche Dinge IMMER auffallen... :D

Fällt euch sowas auch immer auf? Was ist euch denn in letzter Zeit aufgefallen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Rezension] Grim von verschiedenen Autoren

https://d.gr-assets.com/books/1384712081l/16115038.jpg




von verschiedenen Autoren
ISBN: 978-0373211081 
Hardcover: 16,99$
März 2014 bei Harlequin Teen erschienen


Inspired by classic fairy tales, but with a dark and sinister twist, Grim contains short stories from some of the best voices in young adult literature today:
Ellen Hopkins, Amanda Hocking, Julie Kagawa, Claudia Gray, Rachel Hawkins, Kimberly Derting, Myra McEntire, Malinda Lo, Sarah Rees-Brennan, Jackson Pearce, Christine Johnson, Jeri Smith Ready, Shaun David Hutchinson, Saundra Mitchell, Sonia Gensler, Tessa Gratton, Jon Skrovon Quelle: Harlequin Teen

[News] Mehr von Tahereh Mafi!

Hallo Leute :)

Sie hat unsere Aufmerksamkeit auf ihre Bücher gelenkt und dadurch wurde ihre Trilogie zu einem weltweiten Bestseller! Nicht nur die Idee des Buches, sondern auch der wunderschöne, poetische, einfach hinreißende Schreibstil ist großartig! Alle, die jetzt wissen, von wem ich rede, sind hier genau richtig! Denn: Die Person von der ich rede, ist Tahereh Mafi, und wir dürfen uns auf mehr Bücher von ihr freuen!


Das neue Buch wird "Furthermore" heißen. Leider sind weder der Erscheinungstermin noch das Cover bekannt. Dafür kann ich euch aber glücklicherweise den Inhalt präsentieren!

http://latimesblogs.latimes.com/.a/6a00d8341c630a53ef015393b5cb5c970b-pi Once upon a time, a girl was born. It was rather uneventful.
Her parents were happy enough: the mother glad to be done carrying it; the father glad to be done with the mystery of it all. But then one day they realized that their baby, the one they’d named Alice, had no pigment at all. Her hair and skin were white as milk, her heart and bones as soft as silk. Her eyes alone had been spared a spot of color: only just clinging to the faintest shade of honey. It was the kind of child her world could not appreciate.
Ferenwood had been built on color. Bursts of it, swaths of it, depths and breadths of it. Its people were known to be the brightest — modeled after the planets, they’d said — and young Alice was deemed simply too dim, even though she knew she was not.
Once upon a time, a girl was forgot.
 
Twelve-year-old Alice Alexis Queensmeadow has only three things in the world that matter: Mother, who wouldn’t miss her; triplet brothers, who never knew her; and Father, who always loved her. The day Father disappears from Ferenwood he takes nothing but a ruler with him, so some said he’d gone to measure the sea. Others said the sky. The moon. Maybe he’d learned to fly and had forgotten how to come back down. But it’s been almost six years since then, and Alice is determined to find him. She loves her father even more than she loves adventure, and she’s about to embark on one to find the other. No matter the cost.
It’s a kind of fairytale, a story where magic is a must, adventure is inevitable, and friendship is found in the most unexpected places. Quelle: Goodreads

DIE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG (FREI VON MIR ÜBERSETZT ^^)
Es war einmal die Geburt eines Mädchens. Es war ziemlich ereignislos. Ihre Eltern waren glücklich genug: Die Mutter glücklich, es geboren zu haben; der Vater glücklich, generell mit dem ganzen Geheimnis darum fertig zu sein. Aber eines Tages merken sie, dass ihr Baby, das sie Alice genannt haben, kein einziges Pigment besitzt. Ihre Haare und ihre Haut sind weiß wie Milch, ihr Herz und ihre Knochen weich wie Seide. Ihre Augen hatten eine verschonte Stelle: nur ein heller Honigton. Es war die Art von Kind, das ihre Welt nicht akzeptieren können würde. Ferenwood wurde aus Farben gebaut. Explosionen davon, Schwaden davon, Längen und Breiten davon. Seine Menschen wurden als die hellsten angesehen - man sagt, nach den Planeten modelliert - und die junge Alice wurde als zu schwach/trüb erachtet, obwohl sie wusste, dass sie es nicht ist. Alice Alexis Queensmeadow hat nur drei Dinge auf der Welt, die wichtig sing: Mutter, die sie nicht vermissen würde; drei Brüder, die sie nie kannten; Vater, der sie immer liebte. An dem Tag, an dem Vater aus Ferenwood verschwindet, nimmt er nichts als ein Maßband mit, also sagen manche, er wäre gegangen, um das Meer zu messen. Andere sagen, um den Himmel zu messen. Den Mond. Vielleicht hat er gelernt zu fliegen und hat vergessen, wie man wieder zurück auf die Erde kommt. Aber nun sind schon sechs Jahre seitdem vergangen und Alice beschließt, ihn zu finden. Sie liebt ihren Vater sogar mehr als sie Abenteuer mag, und sie ist dabei, für eines loszugehen, um das andere zu finden. Egal, was es kostet. Es ist eine Art Märchen, eine Geschichte, in der Magie ein Muss ist, in der Abenteuer unvermeindlich sind und Freundschaften an den unmöglichsten Plätzen geschlossen werden.

Ich finde ja, dass sich das relativ interessant anhört. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Frau Mafis Schreibstil sich gestalten wird. Ob es weitergeht, wie es in der "Shatter Me"-Trilogie war oder ob sie einen ganz anderen Schreibstil entwickelt. Auf jeden Fall ist das Buch für mich ein Must-Have!


Wollt ihr das Buch auch unbedingt lesen? Was haltet ihr davon?


Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Gelaber + Neuzugang] Das Buchgelaber went Buchmesse!

Hallo Leute :)

Jawohl! Das Buchgelaber went Buchmesse, und zwar am Samstag! Eigentlich wollte ich zur Buchmesse, weil Dylan O'Brien ja dorthin kommen sollte und signieren sollte. Da er diesen Termin aber leider aufgrund eines Drehtermins absagen musste, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch hingehe. Im Eifer des Gefechts hatte ich mich jedenfalls für das Lovelybooks Lesertreffen angemeldet und stand nun kurz davor noch abzusagen. Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich dann am Freitag um ca. 23 Uhr doch noch dazu entschlossen, hinzufahren. :D Und ich bin soo froh, da gewesen zu sein, denn dieses Jahr war besonders toll!


Nachdem ich also angekommen war, bin ich erstmal reingegangen. Und das hat ganz schön lange gedauert. Bis ich alles geblickt hatte und überhaupt wusste, wohin ich musste, das hat ca. 100 Jahre gedauert. :D Dann musste ich mich noch durch die extremen Menschenmassen kämpfen und voilá, ich war in Halle 3, da wo die Jugendbücher sind. 

Dann habe ich bemerkt, dass das Lovelybooks-Lesertreffen in Halle 4 war, also bin ich wieder los und wollte in Halle 4. Aber aufgrund der eben erwähnten extremen Menschenmassen, war die Rolltreppe gesperrt und ich musste außenrum. Fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe, dort anzukommen, ich weiß es selbst nicht so genau. :D Jedenfalls habe ich dann beim Lovelybooks-Lesertreffen meinen Goodie-Bag abgeholt und habe den Inhalt bestaunt. In einer Tasche mit supersüßer Aufschrift (siehe erstes Bild) lagen mehrere Bücher, ein Hörbuch und kleiner, süßer Krimskrams. Vielen Dank an das Lovelybooks-Team für das liebevolle Zusammenstellen! Leider habe ich "Die Überlebenden" schon auf Englisch gelesen, deshalb will ich noch abklären, ob ich das Buch an euch verlosen darf... Ich habe mich aber wirklich sehr über den Inhalt gefreut und auch die Zeit, die ich dort mit anderen Lesern verbracht habe, war sehr schön! Vielen Dank!

[Quicki] Wenn ich bleibe by Gayle Forman

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Forman_GWenn_ich_bleibe_149678.jpg


by Gayle Forman
ISBN: 978-3-442-38404-4
Pocketbook: 8,99€
published 2010 in blanvalet Verlag
Originally: If I Stay (in Dutton Juvenile)


 
Content:
 On a day that started like any other, Mia had everything: a loving family, a gorgeous, admiring boyfriend, and a bright future full of music and full of choices. In an instant, almost all of that is taken from her. Caught between life and death, between a happy past and an unknowable future, Mia spends one critical day contemplating the only decision she has left. It is the most important decision she'll ever make.
Simultaneously tragic and hopeful, this is a romantic, riveting, and ultimately uplifting story about memory, music, living, dying, loving. Source: Goodreads

My opinion:
Because it's just a quick review, I'm not gonna scan through all things that I liked or not liked. But what I can say is that for me, it's a bit difficult to decide if I liked the novel or not. I think there were really good and interesting parts as well as boring and super annoying parts.
On the one hand, I really liked how Mia described the characteristics of other persons around her. It seemed very real and I had the feeling to somehow know all the other characters besides Mia. But that doesn't mean that I liked the other persons, I didn't even like Mia, so basically I just found them all a little bit unpleasant. Although there were also parts when they weren't even that terrible and I found some of their characteristics interesting and cool.
I liked the parts when Mia started to tell stories of her old life, like when she played the cello the first time or when she and Adam had their first date. It was really interesting and I enjoyed these party very much! It made the whole story just more authentic and Mia had a background which influenced her presence.
But on the other hand, I didn't like the indecision of Mia. She was always like "Oh my Gosh, I don't want to live anymore, this is all so terrible" and in the next moment she was like "Oh my Gosh, Adam, I love you so much, I can't die because of him". She was just unable to decide something and it made no fun to read this. She changed her mind so often that I lost track somewhere in the book. These parts were super  annoying and because of that I had no motivation to keep reading. I was reading this book for a really long time, nearly a whole month! I think it was just because I didn't like it that much...

All in all:
All in all I have to admit that I am a little bit unsure and disappointed of the novel. It had its good and its bad sides but I think that the bad sides overweight. I didn't like Mia or any other characters and I really hated Mia's indecision. It was so annoying!


Post 1 in Englisch - Blogging in English (Challenge)!

Let's blog in English, baby!

Hey guys :)

I saw this really cool Challenge-thing on many blogs and I have decided to participate, too. The challenge is about blogging in English. Uhm, what? Yeah, you read right. I am gonna write posts in American Englisch! The goal is to reach a minimum of three English posts within three months. I think the idea of blogging in English is really cool because... you know, English is kind of a worldwide spoken language so it seems very useful to write little posts in English to improve your skills. Furthermore, I really like reading in English so I thought why not. I know that my English isn't the best and that there are definitly mistakes in my text but it does not have to be perfect! I mean, I'm gonna write in English anyway, so who cares? :D I'm gonna try to blog in American English because I think it's very cool and I love the pronounciation. But I have to admit that the British people have a very special and beautiful pronounciation, too. So it's a little bit difficult to decide, but anyway - American English is coming! :D 

I hope you guys like the idea of blogging in English, I think it's pretty cool. But those who are scared that there are just gonna follow English posts, please calm down! I'm not gonna write my whole blog in English, this is not gonna happen. So relax and just wait for what is coming. :)
Oh, and I forgot to mention who invented this cool blogging in English thing, so now that is coming as well. Thank you Christine, for having this cool idea during feeling that burn in your legs while ya were jogging. :D

I wish you all a wonderful day,

Nicole :)



[Statistik] Nochmal shame on me, aber richtig!

Hallo Leute :)

Nachdem ein neuer Monat angebrochen ist, komme ich nun endlich auch dazu, meine Statistik zu erstellen. Wobei, eigentlich muss ich da gar nicht so viel machen. :D Ich habe nämlich nur ein Buch gelesen, deshalb auch dieser Titel. Das ist selbst für mich ein neuer Rekord, so wenige Bücher habe ich glaube ich schon ewig nicht mehr in einem Monat gelesen. ^^

https://d.gr-assets.com/books/1311702290l/6990472.jpg

Ich habe "If I Stay" gelesen und so blöd wie ich war habe ich mir natürlich nicht die wunderschöne Filmausgabe, sondern die hässliche Ausgabe gekauft. :D Zum Buch muss ich sagen, dass ich ein bisschen zwiegespalten bin. Manche Stellen waren ganz schön, andere widerrum total blöd. Und auch Mia's hin und her fand ich wirklich nervig. Ein Quickie wird dazu aber noch auf jeden Fall kommen!


Weil es auch noch irgendwie büchrig ist, packe ich auch noch "Witches of East End" mit hier rein. Das ist nämlich die Serie zu einer Buchserie von Melissa de la Cruz. Obwohl ich das Buch nicht gelesen habe und daher nicht bewerten kann, ob die Serie oder das Buch besser ist, kann ich die Serie auf jeden Fall empfehlen! Ich fand es großartig!

Natürlich habe ich auch noch eine weitere Serie und einen Film gesehen, die ihr hier *klick* finden könnt. Mal wieder Schleichwerbung. :D Ansonsten bleibt noch zu sagen, bitte lacht mich nicht aus! :D Ich hatte im September das erste Mal wieder Schule und hatte alle Hände voll zu tun mit Hausaufgaben und solchen Dingen eben. Trotzdem habe ich mir diesmal vorgenommen, mehr zu lesen! Und ich hoffe, ich halte mich daran!

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Habt ihr auch manchmal so schlechte Monate?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)