Neuerscheinungen im März

Hallo Leute :)

Heute gibt's mal wieder die Neuerscheinungen für den nächsten Monat - und das diesmal sogar rechtzeitig! :D Ich habe einiges an interessanten Büchern zusammengesammelt und möchte euch diese natürlich nun vorstellen. Wenn ich noch interessante Bücher vergessen habe, oder ein Erscheinungsdatum geändert worden sein, sind Kommentare immer herzlich Willkommen!

http://files.hanser.de/hanser/pics/978-3-446-24742-0_214112521143-99.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Yancey_RDas_unendliche_Meer_2_154426.jpghttp://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2132-6.jpghttp://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/7364.jpghttp://www.script5.de/_cover_media/titel/648h/7404.jpghttp://www.script5.de/_cover_media/titel/648h/7352.jpghttp://www.egmont-lyx.de/files/cover/cover_9783802595547.jpghttp://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-11392.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Armentrout_JLDaemonentochter_04_145831.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1402927856l/18081228.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1412280173l/22609310.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1414618400l/22465597.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1423841142l/18602341.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1409173995l/22917641.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1413889802l/20814989.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1393521574l/12799420.jpg

Mich interessieren dieses Mal eigentlich kaum Bücher. Irgendwie sind das alles nur Fortsetzungen von Reihen, die ich noch nicht angefangen habe, oder der Inhalt spricht mich nicht so an...


Welche der Neuerscheinungen spricht euch am meisten an?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Review] The DUFF by Kody Keplinger

https://d.gr-assets.com/books/1336387948l/13637580.jpg
https://d.gr-assets.com/books/1328192553l/9859848.jpg



by Kody Keplinger
ISBN: 978-1-444903508 (english)
Paperback: 6,99£
published 2012 at Hodder Children's Books
German: Von wegen Liebe (at cbt)
Seventeen-year-old Bianca Piper is smart, cynical, loyal - and well aware that she's not the hot one in her group of friends. But when high-school jock and all round moron Wesley Rush tells her she's a DUFF - a Designated, Ugly Fat Friend - Bianca does not the see funny side. She may not be a beauty but she'd never stoop so low as to go anywhere near the likes of Wesley ... Or would she? Bianca is about to find out that attraction defies looks and that sometimes your sworn enemies can become your best friends ...
With a wry and tell-it-like-it-is voice, The Duff is a witty and poignant story of a teenager struggling with the rules of high school attraction, along with the breaking down of her relationships with family and friends. It is a novel about what it means to be sexy, in a world where we feel we have to be perfect! Source: hachettechildrens

[Gemalt] Seerosen und Füße?!

Hallo Leute :)

Seit wirklich langer Zeit habe ich nun endlich mal wieder etwas Gemaltes zum Zeigen. Ich habe irgendwie wegen der Schule kaum richtig Zeit, mehr zu malen. Und wenn ich dann mal Zeit habe, schaue ich lieber eine spannende Serie oder lese lieber ein Buch (was ich leider im Vergleich zu früher auch viel zu selten mache...). Und so ergibt es sich dann eben, dass ich kaum mehr zeichne oder male... Trotzdem hat sich offensichtlich endlich mal wieder etwas gefunden, dass ich euch gerne zeigen möchte! :)


Diese Seerosen habe ich unter anderem gemalt. Irgendwie ist das Bild letztendlich überhaupt nicht so geworden, wie ich es eigentlich haben wollte und vorgestellt hatte. Das ganze ist ein bisschen expressionistisch geworden - was ich hasse. Aber meiner Mutter gefällt's - und schließlich habe ich das Bild auch auf ihren Wunsch hin gemalt. :)

[Statistik] Der Anfang von 2015...

Hallo Leute :)

Pünktlich zum 1. Februar habe ich mal wieder eine Statistik. Ich denke, ich konnte relativ viel lesen, auch wenn mich keins der gelesenen Bücher so richtig begeistern konnte. Aber ich bin wirklkich froh, dass ich mich wieder so für das Lesen begeistern konnte. Ich habe jeden Donnerstag eine Doppelstunde Lesesaalaufsicht - und da bringe ich mir gerne ein Buch mit und lese. Im Lesesaal an unserer Schule gibt es sooo viele Bücher. Richtige Schmöker, die teilweise aussehen wie von vor 100 Jahren. Das ist irgendwie so toll! ♥
Außerdem ziehen wir gerade um und puh... Jetzt merke ich erst, dass Bücher nicht unbedingt immer ein Segen sind. Bücher sind verdammt schwer und nehmen so viel Platz weg! :D Aber da wir ja jetzt umziehen, bekomme ich dann in meinem neuen Zimmer wahrscheinlich noch zwei schöne Bücherregale und kann dann alle meine Bücher schön hinstellen und muss sie nicht in drei Reihen in meinen Schrank stellen, weil ich sonst keinen Platz hätte. ^^

158399842352549517853376https://d.gr-assets.com/books/1331952557l/10874177.jpg


Gelesen habe ich also hauptsächlich auf Englisch. Insgesamt fand ich eigentlich alle Bücher ganz gut, aber es war nicht unbedingt ein wirklich unglaublich großartiges dabei - schade eigentlich. Übrigens habe ich mich bei der Rezension zu "Etiquette & Espionage" dazu getraut, diese auf Englisch zu schreiben und ich denke, ich konnte das ganz gut meistern. Zur Rezi geht's hier *klick*.