[Let's talk about...] Parabene?!

Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Post. Nachdem ich das letzte Mal schon versucht habe, euch über Silikone zu informieren, sind diesmal die Parabene dran. Dem ein oder anderen werden sie vielleicht ein Begriff sein, aber trotzdem möchte ich sie heute ein bisschen genauer erklären... Übrigens, der tolle Aquarell-Banner-Hintergrund ist von Ines. Danke, dass ich ihn benutzen darf. ♥

Ich möchte direkt im Vorhinein sagen: Ich bin kein Experte, ich habe mir das alles selbst zusammenrecherchiert aus dem Internet!

Parabene sind Ester der para-Hydroxybenzoesäure. Sie verfügen über eine antimikrobielle und fungizide Wirkung und werden daher in der pharmazeutischen Industrie, in Kosmetika sowie in bestimmten Lebensmitteln häufig als Konservierungsmittel eingesetzt. Quelle: wikipedia
Also, wie wikipedia schon so schlau erklärt hat, sind Parabene Stoffe, die als Konservierungsmittel eingesetzt werden. Dabei kommen sie in Arzneimitteln, Kosmetika, Lebensmitteln, Tabakwaren und im technischen Bereich zur Konservierung von Ölen, Fetten, Leimen, Schuhputzmittel. Da in Kosmetik nicht selten Wasser enthalten ist, in dem gerne Keime entstehen, ist eine Konservierung notwendig, wozu dann eben Parabene verwendet werden. Naturkosmetika verzichten auf Parabene.

[KicksAssTournament] erstes Match!

Hallo Leute :)

Seit einiger Zeit läuft nun schon das Tournament of Kick Ass Girls and Bad Boys. Und wie ich bereits stolz verkündet habe, darf ich dieses Jahr auch einen Charakter vertreten, nämlich June Iparis aus "Legend".


Heute ist unser erstes Match und June kämpft gegen Daemon Black. Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr beide Beiträge lest und dann für June und mich votet! :) Wer keine Zeit hat, kann natürlich auch einfach so für June voten. :P Ich bin schon gespannt, wer von den beiden letztendlich gewinnt, auch wenn ich natürlich auf June hoffe. 

HIER KOMMT IHR ZUR ABSTIMMUNG!

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[News] Trailer zu Mockingjay - Teil 2!

Hallo Leute :)

Endlich, endlich, endlich! Nach langem Warten ist heute der erste neue Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 2" erschienen. Der Film startet vorraussichtlich am 19. November 2015. Waaaaah, ich freue mich so sehr! *Trommelwirbel* Ladies and Gentlemen, this is the new trailer:


Ich finde, der Trailer sieht sehr vielversprechend und auch relativ nah am Buch aus. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Sache mit den Fallen im Kapitol gelöst wurde, sodass die FSK-Angabe noch eingehalten werden konnte. Aber ich bin auf jeden Fall sooo excited! ♥ *vorFreudeinOhnmachfall*

Was haltet ihr vom Trailer?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Friday Music] Klappe, die erste!


Musik ist toll. Man kann sie so gut wie immer überall hören. Laut oder leise oder über Kopfhörer. Man kann sie seiner Stimmung angepasst spielen lassen. Traurig, schnell, melancholisch oder einfach zum abdancen. Kurz gesagt: Ich liebe Musik! ♥ Ein Tag ohne Musik ist für mich kein richtiger Tag. Und stellt euch doch mal Filme ohne Hintergrundmusik vor, das wäre doch total langweilig... Deshalb klaue ich mir (natürlich mit Erlaubnis) ein wöchentliches Format von Kücki. Ich stelle euch dabei einfach ein paar tolle Lieder vor und hoffe natürlich, dass ich euch ein paar tolle neue Lieder dabei zeigen kann. :)


Stellt euch schon einmal in Zukunft auf ganz viele Lieder von Glee ein. Ich liebe Glee und finde alle Lieder dort total großartig gesungen! ♥ Besonders konnte mich allerdings in letzter Zeit "Brave" begeistern. Total schöner Songtext und noch dazu so wunderbar gesungen...

[Statistik] und wieder ein Monat ist vergangen...

Hallo Leute :)

Es ist mal wieder Zeit für eine Statistik für den vergangenen Monat. Trotz der vielen Feiertage im Mai habe ich nicht unbedingt mehr gelesen und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sich das so schnell nicht ändern wird. Ich greife einfach nicht mehr so gerne in mein Bücherregal wie früher, sondern schaue abends viel lieber noch eine Folge von irgendeiner spannender Serie...

http://d.gr-assets.com/books/1320408457l/474078.jpghttp://f.sbzo.de/shopbilder/220/978-3-14-022364-5.jpg

"Ali and Nino" spielt während des ersten Weltkriegs in Aserbaidschan, also nicht in unserem Abendland. Aus Aserbaidschan kommt meine Mutter, weshalb ich das Buch eigentlich auch gelesen habe. Insgesamt konnte mich das Buch zwar nicht wirklich für sich begeistern, aber ich fand es ganz interessant, den Weltkrieg mal aus Sicht eines nicht daran beteiligten Landes zu erleben und seine Auswirkungen auf die östlichen Länder zu erfahren. Damit beschäftigt sich der Schulunterricht nämlich meiner Meinung nach nicht genug. Auch der Zwiespalt der aserbaidschanischen Bevölkerung zwischen europäischer und orientalischer Kultur war relativ interessant.
Als Schullektüre durfte ich noch "Die Leiden des jungen Werthers" lesen. Ich finde das Buch wirklich schrecklich geschrieben, so geschwollen, unglaublich verschachtelt und langweilig. Die Geschichte war ganz okay, schließlich sind Liebesdreiecke noch in der heutigen Literatur nichts ungewöhnliches mehr. Trotzdem hätte man die Handlung von 130 Seiten locker auf 5 runterbrechen können und hätte den Rest weglassen können. Von daher sehr langweilig und langwierig zu lesen. Laut meiner Lehrerin war dieses Buch seiner Zeit von der Bekanntheit her beim Erscheinen wie "50 Shades of Grey". Sehr unverständlich für mich...