[UPDATE] ja, ich lebe noch!

Hallo Leute :)

Dies ist der erste Post nach etwa drei Monaten Pause auf diesem Blog. Manchen von euch werden die fehlenden Posts vielleicht aufgefallen sein, anderen widerrum nicht. Fakt ist jedenfalls, dass ich drei Monate lang nicht von mir habe hören lassen. Manche werden sich jetzt vielleicht fragen, warum. Anderen wird es wahrscheinlich egal sein. :D Ich möchte euch natürlich trotzdem erklären, wieso in letzter Zeit nichts mehr von mir zu hören war.


  • http://data.whicdn.com/images/125920285/large.jpg
  • http://data.whicdn.com/images/191193108/large.png
  • http://data.whicdn.com/images/179405086/large.jpg

Einerseits hatte ich einfach keine Lust zu bloggen. Die ganze Zeit über Bücher zu bloggen wird auf Dauer langweilig. Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich vor meiner Pause öfters Off-Topic-Posts veröffentlicht habe. Mir war das Thema Bücher einfach zu langweilig geworden und ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig, über was ich da noch schreiben könnte. Lesen tue ich nur noch selten, dementsprechend karg sahen dann meine Monatsstatistiken aus und die Anzahl der Rezensionen. Ich würde viel lieber auch mehr über andere Themen schreiben. Klar, für Filme und Serien habe ich jetzt seit über einem Jahr auch einen eigenen Blog. Aber gerade Dinge wie Backen, Kochen, Fashion, Beauty und ein bisschen Lifestyle und Geschreibsel aus meinem Alltag würde ich total gerne auf diesem Blog veröffentlichen. Und genau das werde ich auch in Zukunft machen. Das Bloggen soll mir ja schließlich Spaß machen - und das macht es erst wieder richtig, wenn ich schreiben kann, über was ich will.