Lovelybooks Leserpreis - Die Gewinner 2012


Hallo Leute :)

Ich habe in meiner Blogroll von Mein Lesetagebuch einen Post zum Lovelybooks - Leserpreis 2012 einen Post gesehen und habe mir gedacht, dazu muss ich jetzt auch einfach mal meinen Senf dazugeben.. :) Und genau das werde ich hiermit machen.. :)

Übrigens, falls ihr die Gewinner noch gar nicht kennt, zur Seite mit allen Gewinnern von diesem Jahr kommt ihr hier

Soo.. Jetzt fange ich gleich mal an..

Bei der Kategorie "Allgemeine Literatur" kenne ich ehrlich gesagt keines der ersten drei Bücher.. Auch die danach plazierten Bücher kenne ich leider nicht. :) Und ihr?

Auch bei der Kategorie "Spannung (Krimi, Thriller)" fühle ich mich irgendwie benachteiligt, weil ich keines der Bücher kenne und werde wohl das ein oder andere Buch daraus noch lesen, um dieses schlechte Gefühl zu beseitigen? Könnt ihr mir aus dieser Kategorie eins besondern empfehlen?

Etwas anders sieht das bei "Romantik/Liebe/Gefühl" aus.. Da habe ich schon die Leseprobe zu "Wieviel Leben passt in eine Tüte?" und "Mein Weg zu dir" gelesen. Vielleicht werde ich das Buch von Nicholas Sparks lesen, weil ich ein totaler Nicholas-Sparks-Fan geworden bin, nachdem ich den Film "Mit dir an meiner Seite" und das Buch "Wie ein Licht in der Nacht" gelesen habe. :) Ich kann euch seine Bücher einfach nur totaaal empfehlen. :)

Weiter geht's. Bei "Fantasie/Science Fiction" kenne ich eigentlich ziemlich viele Bücher, auch wenn ich nur "Die Bestimmung" und "Göttlich verloren" gelesen habe. Gehört habe ich zum Beispiel schon von "Dark Canopy", "Zwölf Wasser - Zu den zwölf Wassern", "Elfenmagie", "Hourglass", "Unearthly - Dunkle Flammen" un natürlich "House of Night - Verloren". :) Welche Bücher kennt ihr aus dieser Kategorie? Habt ihr davon schon welche gelesen?

Bei "Historische Romane" kenne ich nicht einen, obwohl ich einmal einen Roman über Mozart gelesen habe, aber der gehört auch eher in die Richtung Biografien, oder?

Eine meiner liebsten Kategorien ist "Kinder-/Jugendbuch". :) Dabei kenne ich eigentlich ziemlich viele Bücher, insgesamt 18 von 35 Bücher entweder vom Hören und vom Klappentext lesen oder vom richitg lesen. Welche Bücher kennt ihr?

Bei der Kategorie "Sachbuch/Ratgeber" kenne ich wirklich GAR KEIN Buch.. Sollte ich? Kennt ihr ein Buch aus dieser Kategorie?

Jetzt zu "Hörbuch". Ich lese eigentlich keine Hörbücher.. Huch.. Jetzt hab ich doch tatsächlich "lesen" anstatt "hören" geschrieben^^ 'tschuldigung! :) Jedenfalls habe ich von den zu den Hörbüchern gehörigen Büchern schon gehört, aber ein Hörbuch gehört habe ich eigentlich noch nicht. Hört ihr oft Hörbücher? Ich fange jetzt erst mit "House of Night - Ungezähmt" an.. Ich habe es mir nämlich von meiner Freundin ausgeliehen und freue mich schon drauf.. :)

"Bester Buchtitel (Sonderkategorie)" finde ich eigentlich total wichtig, wei, mich der Titel von Büchern immer "magisch" anzieht und das Buch in meinem Schrank immer Ewigkeiten rumgammelt, wenn mir der Titel nicht gefällt. :) Aus dieser Kategorie kenne ich wie gesagt nur "Wieviel Leben passt in eine Tüte" und "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick". Beides sollen ja anscheinend sehr tolle Bücher sein..

Auch die Kategorie "Bestes Cover/Umschlag (Sonderkategorie)" finde ich ja eigentlich total wichtig. Ich habe bei dieser Kategorie übrigens für "Virtusity - Liebe um jeden Preis" abgestimmt. Ich kenne aus dieser Kategorie 12 von 35 Büchern. Und ihr? :)

Sooo.. Das wars jetzt eigentlich auch schon.. :) Ich hoffe, es hat euch gefallen. Schreibt mir doch mal, wie euch solche Posts gefallen. Ich freue mich schon auf euer Feedback. :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!