[Friday Music] Klappe, die erste!


Musik ist toll. Man kann sie so gut wie immer überall hören. Laut oder leise oder über Kopfhörer. Man kann sie seiner Stimmung angepasst spielen lassen. Traurig, schnell, melancholisch oder einfach zum abdancen. Kurz gesagt: Ich liebe Musik! ♥ Ein Tag ohne Musik ist für mich kein richtiger Tag. Und stellt euch doch mal Filme ohne Hintergrundmusik vor, das wäre doch total langweilig... Deshalb klaue ich mir (natürlich mit Erlaubnis) ein wöchentliches Format von Kücki. Ich stelle euch dabei einfach ein paar tolle Lieder vor und hoffe natürlich, dass ich euch ein paar tolle neue Lieder dabei zeigen kann. :)


Stellt euch schon einmal in Zukunft auf ganz viele Lieder von Glee ein. Ich liebe Glee und finde alle Lieder dort total großartig gesungen! ♥ Besonders konnte mich allerdings in letzter Zeit "Brave" begeistern. Total schöner Songtext und noch dazu so wunderbar gesungen...

 

Beim Eurovision Song Contest dieses Jahr hat mich "Rythm Inside" von Loïc Nottet überzeugt und ist mir auch ziemlich lange im Gedächtnis geblieben. Auch wenn der ungesungene Anfang mich immer wieder ein bisschen an Lieder von Lorde erinnert, finde ich das Lied doch sehr cool!


Auf Youtube gibt es so viele unglaublich gute Cover-Sänger und manche schaffen es sogar, eigene Songs rauszubringen. So auch dieser junge Sänger. "Gibberish" von MAX geht irgendwie total ins Ohr und klingt meiner Meinung nach super gut!


Zu diesen Cover-Söngern gehört auch Jasmine Thompson, die mit ihren 14 Jahren doch schon sehr berühmt ist und überhaupt nicht so jung aussieht. Zugegeben, "Ain't Nobody (Loves Me Better)" von Felix Jaehn und Jasmine Thompson ist ein bisschen mainstream, weil es eben in den Charts läuft, aber ich liebe es!


Aus einer Serie stammt "Fade Into You" von Sam Palladio und Clare Bowen. Ich finde das Lied total schön und mir gefällt total diese gefühlvolle Art, wie das Lied gesungen wird. Man kann sich einfach so leicht in diesem Lied verlieren.

Und das war's auch schon von meinen Liedern für dieses Mal. Mehr möchte ich dieses Mal überhaupt nicht in diesen Post packen, aber nächste Woche kommt ja dafür schon der nächste. :)


Wie findet ihr diese Idee? Welche Lieder liebt ihr momentan total?


Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!