[Statistik] wie ich meine Vorsätze über Bord warf...

Hallo Leute :)

Der März ist schon wieder vorbei - schneller als erhofft. Ich bin leider kaum zum Lesen gekommen und deshalb entfällt meine Statistik auch entsprechend miserabel... :D Aber immerhin habe ich jetzt erst einmal Ferien und werde da doch hoffentlich mal zum Lesen kommen, damit meine Statistik für den April dann wenigstens nicht ganz so schlimm ausfallen wird...

https://d.gr-assets.com/books/1279037245l/8428195.jpg

Das einzige Buch, das ich diesen Monat gelesen habe, ist "Entwined". Dafür fand ich es aber auch super gut und kann es nur weiterempfehlen. Viele verschiedene, interessante und lustige Charaktere und eine wirklich spannende Handlung machen dieses Märchen-Retelling wirklich interessant. Und das Beste ist, dass "Entwined" ein Märchen-Retelling von einem nicht so häufig gewählten Märchen ist: nämlich von "Die zertanzten Schuhe".

http://bilder.filmstarts.de/r_640_600/b_1_d6d6d6/pictures/14/12/09/10/09/029276.jpghttp://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/11236220/insurgent-die-bestimmung-poster_article.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c2/The_Duff_poster.jpg

Fernsehtechnisch war ich allerdings ein wenig aktiver. Insgesamt habe ich drei Filme gesehen, die etwas mit Büchern zu tun haben. Einer davon ist "Asterix im Land der Götter". Der typische Charme der Asterix-Filme ist auch hier deutlich zu spüren und der Film ist wirklich unterhaltsam und konnte mich begeistern. Zu meiner ausführlicheren Rezension geht's hier *klick*.
Außerdem habe ich "Die Bestimmung 02 - Insurgent" gesehen und muss sagen, ich bin nicht wirklich begeistert. Der Film war ganz gut, aber nicht grandios. Auch wenn die Schauspieler toll waren, war die Handlung eher langweilig und einige Szenen wirkten irgendwie fehl am Platz... Zu meiner Rezension geht's hier *klick*.
"The DUFF" fand ich irgendwie ganz süß. Die Schauspieler waren toll und haben super miteinander harmoniert und auch wenn der Film sich sehr vom Buch unterscheidet, so ist daraus doch ein ganz ansehnlicher Film geworden.

Ihr seht, mein Monat war buchtechnisch eine einzige Katastrophe, nachdem mein Jahr doch eigentlich recht gut angefangen hatte... Dafür habe ich allerdings drei Filme und auch noch einige Serien geschaut. Ich hoffe, ich werde mich im April bessern! >.<

Wie viele Bücher habt ihr im März gelesen? Welche Filme oder Serien im Zusammenhang mit Büchern habt ihr geschaut?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!