Neuerscheinungen im Juni

Hallo Leute :)

Kurz bevor der neue Monat Juni anbricht, muss ich euch natürlich noch die Neuerscheinungen präsentieren. Endlich wird es wärmer, abends ist es noch ewig hell und wir können uns mit unseren Büchern raussetzen und draußen lesen...

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://ecx.images-amazon.com/images/I/61WVSFx71SL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg&sa=X&ei=qSxrVfHTN4SfsAH0l4CICw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNHfB0vLOnHpDC3hYISv2SiDoICymQhttp://www.ullsteinbuchverlage.de/typo3temp/_processed_/csm_9783548285771_cover_0143c5ca94.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Todd_AAfter_love_After_3_153524.jpghttp://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11534.jpghttp://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11582.jpghttp://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11394.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Martin_GWild_CardsSieg_dVerlierer_02_156808.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1420315185l/17788681.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1414414927l/23309563.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1417954350l/18190208.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1420636173l/18045624.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1418330193l/23452649.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1412947397l/23287168.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1417121082l/23604335.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1422630044l/22453035.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1430926992l/25387381.jpg

Mich interessiert diesmal nur "Last Year's Mistake". Aber kommt es nur mir so vor, oder veröffentlicht Abbi Glines wirklich so gut wie jeden Monat ein oder mehr Bücher? :D

Welches Buch interessiert euch? Habe ich eine Neuerscheinung vergessen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[News] mehr von Veronica Rossi!

Hallo Leute :)

Vielen von euch wird Veronica Rossi als Autorin der "Gebannt"-Trilogie bekannt sein. Nur zwei Jahre nach dem letzten Band der Reihe soll auch schon ihr nächstes Buch erscheinen. Im Februar 2016 soll es dann so weit sein: Riders wird erscheinen. Das Buch ist der Auftakt einer bisher nur zweiteiligen Reihe. Und meine sehr geehrten Damen und Herren *trommelwirbel*, hiermit präsentiere ich das Cover und den Inhalt des Buches:

 
https://d.gr-assets.com/books/1431966498l/23430471.jpg 
For eighteen-year-old Gideon Blake, nothing but death can keep him from achieving his goal of becoming a U.S. Army Ranger. As it turns out, it does.
Recovering from the accident that most definitely killed him, Gideon finds himself with strange new powers and a bizarre cuff he can’t remove. His death has brought to life his real destiny. He has become War, one of the legendary four horsemen of the apocalypse.
Over the coming weeks, he and the other horsemen—Conquest, Famine and Death—are brought together by a beautiful but frustratingly secretive girl to help save humanity from an ancient evil on the emergence.
They fail.
Now—bound, bloodied, and drugged—Gideon is interrogated by the authorities about his role in a battle that has become an international incident. If he stands any chance of saving his friends and the girl he’s fallen for—not to mention all of humankind—he needs to convince the skeptical government officials the world is in imminent danger.
But will anyone believe him? Quelle: goodreads


DIE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG (FREI VON MIR ÜBERSETZT ^^)
Den achtzehnjährigen Gideon Blake kann nichts als der Tod vom Erreichen seines Ziels, U.S. Army Ranger zu werden, abhalten. Wie sich herrausstellt, tut es das. Während er sich vom Unfall erholt, der ihn auf jeden Fall getötet hat, findet er sich mit seltsamen neuen Kräften und einer seltsamen Manschette, die er nicht entfernen kann, wieder. Sein Tod hat sein wahres Schicksal in sein Leben gebracht. Er ist Krieg geworden, einer der legendären vier Reiter der Apokalypse. Über die nächsten Wochen werden er und die anderen Reiter - Eroberung, Huger und Tod - von einem schönen, aber frustrierend geheimnisvollen Mädchen zusammengebracht, um zu helfen, die Menschheit vor einem alten Übel der Entstehung zu retten. Sie scheitern. Jetzt - gebunden, blutig und betäubt - wird Gideon von den Authoritäten über seine Rolle in einem Kampf, der ein weltweiter Fall geworden ist, gefoltert. Wenn er die Chance haben will, seine Freunde und das Mädchen, in das er sich verliebt hat, - nicht zu vergessen die gesamte Menschheit - zu retten, muss er die skeptische Regierungsbeamten überzeugen, dass die Welt in grßer Gefahr steht. Aber wird ihm jemand glauben?

Für mich klingt das bisher irgendwie ein bisschen seltsam, aber ich bin trotzdem schon gespannt, was letztendlich daraus wird. Veronica Rossis erste Reihe mochte ich ja relativ gerne, weshalb ich natürlich auch wissen möchte, wie sie ihre nächste Reihe umsetzt. Außerdem finde ich es ganz interessant, wie sie das umsetzen möchte, da ihre erste Reihe eine komplett andere Story mit eigener Welt hatte.

Was haltet ihr von dieser neuen Reihe? Werdet ihr sie lesen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

[Let's talk about...] Silikone?!

Hallo Leute :)

Auch wenn mein Blog eigentlich eher ein Buchblog ist, möchte ich euch doch gerne über verschiedene Themen informieren. So zum Beispiel über all die bösen Inhaltsstoffe in Shampoos, Cremes, Duchgels und so weiter. Ich finde es wichtig, dass man weiß, was man sich da eigentlich gerade auf die Haut klatscht und welche Wirkung das eigentlich hat. Deshalb würde ich euch gerne einige dieser Inhaltsstoffe vielleicht monatlich kurz vorstellen und das Problem damit erläutern. Angefangen mit den Silikonen, mit denen sich zwar bestimmt schon einige auskennen, die aber wohl ein großes Problem darstellen. Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich möchte direkt im Vorhinein sagen: Ich bin kein Experte, ich habe mir das alles selbst zusammenrecherchiert aus dem Internet!

Silikone, chemisch genauer Poly(organo)siloxane, ist eine Bezeichnung für eine Gruppe synthetischer Polymere, bei denen Siliciumatome über Sauerstoffatome verknüpft sind. ~ wikipedia
Es gibt unterschiedliche Arten von Silikonen: Silikonflüssigkeiten (oder auch Silikonöle genannt), Silikonfette, Silikonkautschuk, Silikonelastomere, Silikonharze und Fluorsilikone. Wichtig für uns sind bei der Betrachtung von Silikonen in der Beautybranche allerdings nur die Silikonflüssigkeiten. Sie sind klare, farblose, neutrale und geruchsfreie Flüssigkeiten, die unter anderem auch als Zusatzstoff in Diesel, als Hydraulikflüssigkeit, als Inhaltsstoff für manche Druckfarben, als Gleitmittel für die Kunststoffverarbeitung, als Bestandteil von Metallputzmitteln und als Poliermittelzusatz für Autolacke, Leder und Möbel verwendet werden.
In Medizin und Kosmetik werden Silikonflüssigkeiten als Bestandteil von Kosmetika, als Hautschutzsalben, als Salbengrundlagen, für Implantate, zur Frisurstabilisierung oder als Fixateur für Duftstoffe verwendet. Sie kommen also auch in unseren Shampoos, Haarprodukten, Duschgels, Pflegeprodukten und sogar in Make-Up-Produkten wie Foundation oder Lippenstiften vor. 

[Statistik] so war mein April...

Hallo Leute :)

Nach meinem wirklich peinlichen März habe ich mich wenigstens etwas zusammengerissen und deshalb im April ein Buch mehr gelesen... Yay! :D Übrigens wurde im April die erfreuliche Nachricht verkündet, dass ich June Iparis beim alljährlichen Tournament auf Stories.Dreams.Books vertreten darf. Wie cool ist das denn?! ♥ Ich bin mittlerweile schon fleißig am Tüfteln für Matchposts und hoffe natürlich, dass wir June dann auch zum Kick-Ass-Girl des Jahres wählen können! :)

https://d.gr-assets.com/books/1327925264l/6540523.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1352951112l/16143323.jpg

"Die Bücherdiebin" hat sich irgendwie sehr gezogen, vor allem anfangs. Der Roman spielt während des zweiten Weltkriegs, ist aber mal etwas ganz anderes. Die Erzählperspektive ist interessant gewählt: der Tod erzählt. Trotzdem fand ich das Buch nicht großartig, die Geschichte war eher langatmig und das Ende war dann letztendlich zu abrupt. Allerdings kann man so einmal den Weltkrieg aus der Sicht der Bevölkerung miterleben, sonst kriegt man ja das Thema meist nur aus Geschichtsbüchern oder aus den Medien mit. Daher ist das Thema an sich auch etwas schwerer und nicht einfach etwas für Zwischendurch.
"Suddenly Royal" fand ich dahingegen amüsant und sehr leicht zu lesen, schön für zwischendurch. Ich liebe diese Art von Geschichten und lese so etwas immer gerne. Auch wenn die Liebesgeschichte etwas sehr von wegen "Mädchen-will-nicht-mit-ihm-zusammen-sein-aber-er-will-auf-sie-warten-und-letztendlich-enden-sie-zusammen"-mäßig ist, fand ich es doch irgendwie süß.