Welche Länder ich noch bereisen will...


Diese schicke Weltkarte habe ich hiermit erstellt. Die blau markierten Länder sind Länder, in denen ich schon war. Wie ihr seht, habe ich bereits ein paar wenige Länder bereist. Teilweise nur durch einen Städtetrip, manchmal habe ich auch etwas mehr von der Landschaft gesehen. Ein paar viele Länder sind noch von mir unbereist geblieben. Das möchte ich natürlich unbedingt ändern! Heute möchte ich euch gerne ein paar der Länder zeigen, die ich gerne noch bereisen will.

http://www.hbcc-campsites.com/media/177x1000%20Australien%20Navi%20mieten.jpg
Momentan ist es mein größer Traum, nach dem Abi nächstes Jahr ein ganzes Jahr lang ein Work and Travel in Australien zu machen. Ich möchte unbedingt das Meer sehen und darin baden uns am Strand liegen. Und das Outback ist bestimmt auch sehr interessant, das möchte ich einfach mal gesehen haben! Natürlich wären so typische Touristenattraktionen für mich auch ein schönes Reiseziel: das Great Barrier Reef, der Berg Uluru und die ganzen Tiere im Outback. Eine Freundin von mir hat dort ein Auslandsjahr gemacht und war absolut begeistert! 
Ich habe mich auch schon ein bisschen darüber informiert und könnte mir sehr gut vorstellen, dort ein paar Monate auf einer Farm zu arbeiten und dann dafür entweder noch länger in Australien bleiben zu dürfen oder auch in Neuseeland ein Work and Travel zu machen. Das wäre sicherlich auch wunderschön!
Bei vielen Organisationen, die Work and Travel anbieten, lässt sich beim Flug hin oder zurück außerdem die Option hinzubuchen, dass ein Zwischenstopp an ausgewählten Stellen eingelegt wird. Wenn ich schon auf der anderen Seite der Erdhalbkugel bin, fände ich einen Zwischenstopp auf den Fidschi Inseln großartig! Diese Route wäre mein Traum für nach dem Abi!

http://static.ferienwohnungen.de/media/images/panorama/kategorien/kanada-berge-see-wald-ferienhaus.jpg
Unbedingt möchte ich einmal Kanada sehen! Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt, dort mein Work and Travel zu machen. Kanada ist einfach wunderschön, so weit ich es von Bildern kenne. Wunderschöne Berge mit Schnee, Seen, Wald und Tiere. Der Winter ist dort zwar bestimmt sehr kalt, dafür ist die Berglandschaft einfach unglaublich. Und überhaupt der ganze Schnee. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich Schnee unglaublich liebe! Außerdem muss man doch mindestens ein Mal in seinem Leben Pancakes mit echtem Ahornsirup aus Kanada in Kanada gegessen haben, oder nicht? :D

http://cdn.icelandair.com/servlet/file/store36/item800114/version1/nothern-lights-Icelandair.jpg
Auf Instagram folge ich einigen Leuten, die nur Reisebilder hochladen. Und einer von ihnen hat eine sehr lange Reise in Island gemacht und davon sehr schöne Bilder gemacht. Seitdem habe ich mir vorgenommen, einmal Island zu bereisen. Meine Großeltern waren dort auch schon einmal und schwärmen eigentlich nur. Ich stelle mir das aber auch einfach wunderschön vor. Die ganzen Geysiere und die Berge und dort gibt es, meine ich, sogar einen Gletscher. Und nachts kann man dort bestimmt ganz wunderbar die Nordlichter sehen - was übrigens auch ein großer Traum von mir ist! Das muss einfach wunderschön sein! <3

https://www.ox.ac.uk/sites/files/oxford/styles/ow_large_feature/public/field/field_image_main/Burma-and-Oxford.jpg?itok=oN7m9tmo
Für ein Kunstbild letztes Jahr habe ich die Sehenswürdigkeit Myanmar in Burma gemalt. Und dabei habe ich mich in diese Gebäude verliebt. Sie scheinen wunderschön auszusehen und sind für mich definitiv einen Besuch wert! Aber Burma hat nicht nur Kultur zu bieten, sondern auch wunschöne Strände mit wunderschönem Wasser. Überhaupt scheint das Land sehr vielfältig zu sein und Fotos, die ich bisher davon gesehen habe, gefallen mir sehr gut. Meine Mutter war irgendwann mal dort und sie fand es auch unbeschreiblich schön dort, weshalb ich nur noch mehr nach Burma möchte!

http://pics.tui.com/fileadmin/redaktion/930x315-header/afrika_aegypten_930x315.jpg
Stellt euch vor, ich war noch nie in Ägypten! Dabei fand ich schon als kleines Kind die Pyramiden und generell auch das alte Ägypten sehr faszinierend. Die ägyptische Mythologie hatte für mich immer einen besonderen Reiz und ich habe mich sehr gerne damit auseinander gesetzt, wovon auch viele Bücher in meinem Besitz zu diesem Thema zeugen. Irgendwann einmal möchte ich die Pyramiden, die letzten Grabstätten der Pharaonen, selbst sehen. Die Wüste und den Nil und überhaupt alles, was mit den Pharaonen zu tun hat. Die Sphinx. Die Pyramiden von Gizeh. Das ist für mich ein Muss!

Natürlich waren das jetzt nur ein paar der Orte und Länder, die ich in meinem Leben noch sehen will. Es gibt noch so viele mehr! Von den meisten wunderschönen Orten weiß ich wahrscheinlich noch nicht einmal etwas... Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo ich es in meinem Leben überall hin schaffen werde.

Welche Länder möchtet ihr noch bereisen? Macht euch das Reisen auch so viel Spaß wie mir?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!