Farbgefühle 2016 | The Color Festival

Ende Mai dieses Jahres war ich auf einem der in letzter Zeit so beliebten Holi Festivals. Dabei gab es relativ große Auswahl. Verschiedene Veranstalter haben an natürlich unterschiedlichen Daten und Orten ein Holi Festival angeboten. Da meine Freunde alle auf das "Farbgefühle Festival" in Heidelberg gehen wollten, habe ich mich natürlich entschlossen, dort mitzugehen. Im Voraus habe ich nach Erfahrungsberichten gesucht, um mich ein wenig auf das Festival vorzubereiten. Da ich aber kaum welche gefunden habe, möchte ich gerne etwas dazu schreiben, um vielleicht anderen helfen zu können.

Wir hatten alle jeweils ein Ticket mit 5 Farbbeuteln inklusive, das dann jeweils knapp 30 Euro gekostet hat. Im Vorfeld hatten wir uns schon überlegt, wie wir uns anziehen und wo wir unsere ganzen Sachen (z.B. Geld, Schlüssel, Handy) verstauen würden. Dazu haben wir damals auch im Internet viel recherschiert. Ich selbst habe dazu ehrlich gesagt nicht so viel gefunden, weshalb ich hier auch nochmal meine "Ausrüstung" aufzählen will:

Ich hatte mir zu diesem Zweck extra ein günstiges, weißes T-Shirt gekauft. Ich hatte außerdem eine alte weiße Hose an und die ältesten Schuhe, die ich noch habe. :D Meinen Schlüssel habe ich in meinen Schuh gelegt, damit der nirgendwo rausfallen konnte oder so. Handy, Geld und Ticket habe ich in einen verschließbaren Gefrierbeutel gelegt und ihn in meine Hosentasche gesteckt. So hatte ich nichts in den Händen und musste auch keine Tasche mitnehmen und meine Sachen waren vor der Farbe geschützt. Achso, und ich hatte einen relativ alten und nicht sooo schönen BH an, weil ich im Internet gelesen hatte, dass sich viel Farbe im Ausschnitt ansetzt. Das hat sich übrigens als richtig herausgestellt, also denkt dran, Mädels!

https://lh5.googleusercontent.com/-Udkblg5NQoM/UytUZP_ZbTI/AAAAAAAAFLA/RRWqWk60jDc/s938/Bildschirmfoto%25202014-03-19%2520um%252020.24.55.jpg

Auf dem Weg dorthin habe ich mich erstmal ein bisschen komisch gefühlt, so als einzige nur in weiß. Aber dann in Heidelberg waren an der Bushaltestelle wirklich sehr viele andere Leute in weiß. :D Mit dem Bus sind wir dann losgefahren. Puh, wir hätten lieber laufen sollen. Weil da so viele Menschen waren, haben sich natürlich alle irgendwie in den Bus gequetscht und es wurde wirklich sehr eng und heiß dadrin. Alle haben sich die ganze Zeit beschwert, die Jungs rumgeschrien und die Türen gingen wegen den vielen Leuten nicht zu. Und an jeder Haltestelle zwischendrin war es dasselbe. Also, falls ihr irgendwie zum Ort des Festivals mit dem Bus hinfahren wollt und der Fußweg nicht soooo lang ist, DANN LAUFT! :D

Dort angekommen hat man dann beim Einlass die Farbbeutel bekommen. Ich habe dann dort erstmal mit meiner Freundin auf unsere restlichen Freunde gewartet. Währenddessen sind leider ein paar Wolken aufgezogen, aber wir dachten uns nichts dabei. Als die anderen dann kamen, haben wir uns erstmal mit der Farbe beworfen. :D Leider hat es kurz darauf angefangen zu regnen, sodass wir uns alle untergestellt haben. Die Bäume waren aber nicht wirklich ein guter Schutz und so wurden wir doch ziemlich nass, sodass dann viele gegangen sind und wir nur noch zu viert waren. Die vollen Farbbeutel durfte man übrigens nicht wieder raus nehmen.
Während des Gewitters war einer der Big Throws. Der sah von außen echt wunderschön aus!

Also sind wir ziemlich nass in die Menge vor der Bühne und haben dann da einfach nass mitgefeiert. Die Farbe kann man übrigens beim Big Throw (wo alle die Farbe hoch werfen) oder einzeln passend zum Beat hoch werfen. Als es dann zum nächsten Big Throw kam, waren wir dann auch in der Menge und haben Farbe hochgeworfen. So in der Menge hat man dann gar nicht mehr so viel mitbekommen. Ich empfehle euch, die Augen zu zu machen und während des Big Throws möglichst nicht zu atmen, weil das echt krass war. Die Farbe ist komplett überall hingekommen und ich konnte kaum atmen. Und die Farbe ist wirklich besonders in den Ausschnitt gefallen, deshalb: Seid gewarnt! :D

http://www.abstreichkarten.de/media/image/header1[1].jpg

Als wir uns dann abends wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben, hat es wieder angefangen zu regnen. Wir haben leider zwei Mal nicht mehr mit in den Bus zurück zum Bahnhof gepasst und haben dann beschlossen im Regen zu laufen. Das war sooo kalt! Und die Farbe wurde durch das Wasser übrigens sehr hartnäckig und ist selbst im Regen kaum abgegangen. Im Zug habe ich mich dann nicht hingesetzt, weil meine Klamotten noch abgefärbt haben.

Zu Hause habe ich mich dann erstmal unter die warme Dusche gestellt und mich aufgewärmt. Die Farbe ging leider wirklich sehr schlecht ab. Weder Duschgel noch Peeling haben es komplett geschafft und auch meine Haare waren noch ein oder zwei Haarwäschen danach leicht pink. Verzweifelt habe ich dann irgendwann zu Make-Up-Entferner gegriffen. Das hat dann auch tatsächlich funktioniert und das meiste von der Farbe ist damit dann richtig abgegangen.
Meine Klamotten tragen leider noch immer die Spuren der Farbe auf sich. Sowohl Hose als auch T-Shirt sind noch immer leicht rosa und auch meine Schuhe sind noch etwas angegriffen. Ich weiß nicht, ob sich das überhaupt jemals ändern wird. :D

Abschließend würde ich sagen, dass es sehr cool war und Spaß gemacht hat. Ich würde aber nicht nochmal knapp 30 Euro dafür ausgeben. Ich finde, das ist etwas, das man einmal gemacht haben kann. Aber ich persönlich will es jetzt nicht unbedingt nochmal erleben. :D

Wart ihr schonmal auf einem Holi Festival? Wie war es bei euch?

Alles liebe und bis bald,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!