[Rezension] Legend - Fallender Himmel von Marie Lu

Deutsches Cover
Englisches Cover

von Marie Lu
ISBN: 978-3-7855-7394-5
Hardcover: 17,95€
367 Seiten
2012 bei Loewe erschienen
Originaltitel: Legend (bei Putnam Juvenile)


Inhalt:
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!
Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist

Persönliche Meinung:
 Wow! Ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch! Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen! :)
Der Schreibstil ist wirklich interessant gestaltet. Ein wunderschöner Schreibstil meiner Meinung nach und ich war davon wie gefesselt.
Das ganze ist eine Ich-Erzählung. Dabei wird immer jedes Kapitel zwischen der Sicht von June und der Sicht von Day gewechselt.
Die Charaktere sind ziemlich unterschiedlich und sehr gut ausgearbeitet! Das komm oft eher selten in Büchern vor und so finde ich es jedes Mal etwas besonderes, wenn es sowas gibt. 
Das Buch ist ziemlich Spannend durch die ganzen Wendungen und Dialoge darin. June findet Sachen heraus, die mich teilweise richtig schockiert haben. Ich war vor allem am Ende ziemlich überrascht, weil sich June da so einfach überzeugen lässt..
Von der "Legende", die June und Day zusammen im Klappentext sind, habe ich leider nichts gespürt. Zumindest nicht auf die "Liebe"weise. :) Aber auf eine "Republikische" Weise habe ich das dann schon bemerkt.
Die Story ist wirklich toll und regt einen zum Nachdenken an. Mir hat gefallen, dass es eine "Rebellion" gab. Mir gefällt sowas immer am Besten, weil dann die ganzen Menschen nicht einfach so weitermachen wie davor und es meistens noch Stoff für einen weiteren Teil gibt. :)
Ich war über die grausame Art der Republik wirklich überrascht und kann mir gar nicht vorstellen, jemanden hinrichten zu lassen.
Das Cover hat mir am Anfang eigentlich gar nicht gefallen, aber als ich dann das Buch in der Hand hatte, fand ich es dann eigentlich doch ganz hübsch und konnte gar nicht aufhören es die ganze Zeit anzustarren. :)
Am meisten hat mir das Ende gefallen. Aber es war nicht nur super wunderschön, sondern es war auch total herzzerreißend und unendlich traurig. Trotzdem finde ich es gerade deswegen total gelungen.
Das Ende lässt noch genug Fragen und ausstehende Szenen zwischen June und Day für einen spannenden zweiten Teil übrig. 

Insgesamt:
Ein wunderschönes Buch, das vor allem durch seine Charaktere und seinen Schreibstil überzeugen kann. Ich bin total fasziniert und freue mich schon meeega auf den zweiten Teil.



Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom Klappentext geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Buch ist eine reine Legende !
    June ist die erste unabhängige tolle Protagonistin die ich je kannte xDD

    Wir vertreten die beiden dieses Jahr auch bei Cityrellas Tournament xDD

    Aber egal. (trzdem freuen wir uns über stimmis xDD)

    Also legendär militärisch gesehen sind sie wirklich und lovestorymäßig ists find ich auch okay, da die beiden sich ja noch kaum kennen und sich erst zum schluss näher kommen xD

    mal nichts übertriebenes wie "ein magisches band verbindet uns wuuuhhuuu xDD"

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!