[TAG] 10 Buchcharaktere die man treffen will

Hallo Leute :)

Ich habe schon wieder einen neuen TAG gefunden :) Diesmal geht es um die 10 Buchcharaktere, die ich gerne mal treffen würde. :) Vielleicht wollt ihr ja mitmachen? Ich tagge alle, die mitmachen wollen. :)

So.. Ich werde euch mal meine Top 10 Buchcharaktere auflisten und natürlich auch versuchen zu begründen, warum ich gerade diese Charaktere ausgesucht habe :)


Mein 10. Platz:  Jacinda! aus Firelight
Sie hat einen tollen Charakter, auch wenn sie manchmal ein bisschen übertreibt und die Situation schlimmer macht, als sie eigentlich ist. Trotzdem trifft sie oft die richtige Entscheidung.






Mein 9. Platz: Edward! aus Bis(s)
Ein toller Typ, mit dem man bestimmt viel Spaß haben kann, aber auch ziemlich ernst reden kann. Er ist ein ziemlich starker und bestimmender Charakter, der aber auch für einen da ist.





Mein 8. Platz: Day! aus Legend
Ein sehr vielseitiger, interessanter und ziemlich toller Charakter, mit dem man ernst reden kann und der sich mit dem Leben auskennt. Action ist also vorprogrammiert! :)





Mein 7. Platz: Katniss! aus Die Tribute von Panem
Katniss ist ziemlich risikofreudig und temperamentvoll. Und sie kann ziemlich dickköpfig sein. Das ist eine ziemlich tolle Mischung, die sie zu einer guten und starken Person macht.

 


Mein 6. Platz: Minoo! aus Zirkel
Sie ist die Schlaue, die auf alles eine Antwort weiß. Ernst und trotzdem ziemlich lustig. Wenn sie nervös ist, redet sie einfach drauflos.




Mein 5. Platz: Ash! aus Plötzlich Fee
Er ist gefährlich - und trotzdem einfühlsam. Seine echten Gefühle versteckt er hinter einer gelangweilten Maske, die er immer zur Schau trägt. Aber wenn er das aufgibt, ist er einer der liebenswürdigsten Menschen, die es gibt.

Mein 4. Platz: Meghan! aus Plötzlich Fee
Tochter von Oberon, Sommerfee, Königin der Eisernen Feen, Freundin von Ash. Sie ist eine dieser Charaktere, die total perfekt sind, aber trotzdem finde ich sie angenehm und ziemlich toll.
 

Mein 3. Platz: Nikki! aus Ewiglich
Stark und gefühlvoll. Das ist Nikki. Und sie hat die Nährung überlebt. Das zeigt meiner Meinung nach schon genug Stärke, aber als sie aufbricht, um Jack zu retten, ist sie mir absolut ans Herz gewachsen.




Mein 2. Platz: Jace! aus Die Chroniken der Unterwelt
Humorvoll und dunkel. So würde ich ihn beschreiben. Er ist oft sehr ironisch und arrogant, aber das macht ihn eigentlich ziemlich sympatisch. Aber er kann auch schnell aggresiv werden und dann möchte ich ihn eigentlich lieber nicht erleben. :)

 

Mein 1. Platz: Peeta! aus Die Tribute von Panem
Peeta ist mein absoluter Favorit. Liebenswürdig, ehrlich, treuselig, aufrichtig, verlässlich und freundlich. Er kann gut zeichnen und gut mit Worten umgehen - und trotzdem ist er weder perfekt, noch arrogant. Die meisten Protagonisten geben eher an und sind eher so "Oh, ich bin so perfekt!", aber Peeta hält sich eher im Hintergrund und das macht ihn für mich perfekt und wundervoll. Er ist in den Büchern eher der "Looser", und trotzdem ist er eher ein Gewinner! <3


Soo.. Das waren jetzt meine Top 10 Buchcharaktere. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Was ist euer liebster Charakter? :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

1 Kommentar:

  1. Jacinda und Jace würd ich auch total gern treffen! (: und dass ich Jace überalles mag (nein ich werde nicht liebe sagen :D) weiß eh schon jeder ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!