[Lesestatistik] Das Jahr geht schonmal super los! *grummel*

Hallo Leute :)

Es ist mal wieder Zeit für eine Lesestatistik! :) Ich muss sagen, für mich hat das Jahr lesetechnisch gesehen nicht wirklich gut angefangen. Ich meine, 5 Bücher?! Ernsthaft?! Da habe ich sogar im Dezember mehr gelesen, obwohl ich da noch einige Leseflauteanzeichen hatte.. *grummel* Ich hoffe einfach mal, dass dann der Februar besser wird!


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" halten soll, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht so gut fand, wie alle anderen... Ich weiß auch nicht, es war nicht wirklich spannend und obwohl es natürlich auch mich zu Tränen gerührt hat, es ist nicht meine Vorstellung von einem guten Buch.. Ich weiß auch nicht..
"Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" habe ich auch endlich mal gelesen und ich finde es FANTASTISCH! Auch wenn ich sagen muss, dass der Film ja ganz anders ist als das Buch. Also wirklich so ganz anders... Als wäre ein ganz anderes Buch verfilmt worden. Ich verstehe die Filmemacher einfach nicht. Ihr etwa?
"Weil ich Layken liebe" habe ich jetzt auch endlich mal gelesen und ich fand es gar nicht so schlecht wie manch andere Blogger. Ich finde nicht, dass Layken und Will übertreiben oder so, ich finde das Buch einfach total süß und herzzerreißend.. :)
Zu "Es wird keine Helden geben" habe ich eine Rezension geschrieben *klick* und es gab ein Gewinnspiel, womit wir Blogger gesprengt haben.. Hehe! :D Ich muss sagen, ich fand das Buch sehr schön und es hat mich nachdenklich gemacht...

Übrigens: für Februar sind "Ignite me" und "Unite me" schon vorbestellt. <3

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Na da hattest du aber einen guten Start in das neue Bücherjahr :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hatte eigentlich gehofft, mehr zu lesen. :)

      Löschen
  2. Ich war von Das Schicksal ist ein mieser Verräter auch nicht sonderlich begeistert. Irgendwie hatte ich mir durch den Hype ein bisschen mehr versprochen. Aber das ist nun mal Ansichtssache :D
    Zum Thema Percy Jackson kann ich nur sagen - Finger weg. Schau die Filme nicht, wenn du dir ein fantastisches Leseabenteuer nicht versauen willst :D Und - LIES DIE REIHE ZU ENDE! UND DANN LIES HELDEN DES OLYMPS! :D Sorry xD

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir auch so... Ich glaube, ich werde das Buch gar nicht rezensieren, weil ich sonst 100000 Haterkommentare bekommen werde. xD
      Natürlich lese ich die Reihe zu Ende! Ich finde sie echt meeeega toll und hachja.. <3 Und ja, die Helden des Olymps werde ich vermutlich dann auch noch lesen. Keine Angst! :D

      Löschen
  3. Nicki? Soll ich dir zur Aufmunterung was sagen?
    EIN BUCH. ICH HABE EIN BUCH GELESEN. Du darfst ruhig lachen, ich find es eigentlich auch lustig xD

    Dass die PJ-Bücher mit den Filmen bis auf die Namen und die Götter NICHTS gemein haben, stimmt! Versteh ich auch nicht aber okay. Ich hab beide Filme gesehen, will sie aber auf jeden Fall nicht nochmal sehen - muss man nicht kennen ^^ Die Bücher aber schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Okay, das ist echt überhaupt nicht *hust* lustig. xD Ignorier jetzt bitte die Stelle, an der ich einen Lachflash bekommen. :DD

      Da geb ich dir absolut recht. Wahrscheinlich sollte mit den Filmen einfach die Teenie-Masse angesprochen werden, weil die Bücher ja eigentlich Kinderbücher sind.. Naja, was auch immer der Grund ist, ER IST BESCHEUERT! :D

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!