[KickAssTournament] Ich bin dabei!

Hallo Leute :)

Vielleicht habt ihr schon einmal von den vielen Tournaments gehört, die Ana regelmäßig auf ihrem Blog Stories Dreams Books veranstaltet. Dabei finden sich immer mehrere Blogger zusammen, die einige Buchcharaktere vertreten und versuchen, ihnen zum Sieg zu verhelfen. Dieses Jahr findet zum ersten Mal das Tournament of Kick Ass Girls & Bad Boys statt. Und ich darf dabei sein und ein Kick Ass Girl vertreten! :)


Nachdem bereits dreimal die beliebtesten Literaturpärchen und einmal der eindrucksvollste Bösewicht gekrönt wurde, steht dieses Jahr eine andere Art von Charakteren im Rampenlicht: Die schlagkräftigen, selbstbewussten Kämpfernaturen; hier: Kick Ass Girls & Bad Boys!
Wieso? Na, weil sie im Vergleich zu den philosophierenden Schlaftabletten der Literaturwelt so viel mehr Emotionen wecken. Ob wir sie heimlich für ihre scharfe Zunge oder ihre Kampfkünste bewundern oder sie wegen ihrer Intrigen abgrundtief hassen - diese Charaktere gehen uns nicht mehr aus dem Kopf... und verdienen somit ein eigenes Tournament! Quelle: Stories Dreams Books

Nachdem ich vor zwei Jahren Peeta und Katniss erfolgreich bis ins Finale begleitet habe, wir dann aber letztendlich gegen Gideon und Gwen verloren haben, bin ich endlich wieder dabei und darf June Iparis aus Legend vertreten. Auch wenn ich noch einige andere Charaktere ins Auge gefasst hatte, freue ich mich sehr über diese Verteilung und habe schon einige Ideen im Kopf, wie ich June den perfekten Sieg bescheren kann... *hehe* :D Hier seht ihr die restliche Verteilung:

#1 Rose Hathaway aus Vampire Acadamy: Ines
#2 June Iparis aus Legend: Nicole @DasBuchgelaber
#3 Annabeth Chase aus Percy Jackson: Marianne K. @MarianneKastern
#4 Tris Prior aus Die Bestimmung: Lea.is.reading
#5 Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem: MyQuietscheenten @MQuietscheenten
#6 Hermine Granger aus Harry Potter: Sabrina @Schookokeksi
#7 Arya Stark aus Das Lied von Eis und Feuer: Larissa @eliamartelled 
#8 Katy Schwartz aus Obsidian: Caro @Buechertraeume
#9 Celaena Sardothien aus Throne of Glass: Nazurka  @Nazurka
#10 Prinz Ash aus Plötzlich Fee: Ellen 
#11 Adrian Ivashkov aus Vampire Acadamy: Bibi @bookjunkiesrezi
#12 Jace Herondale aus The Mortal Instruments: Cörnchen
#13 Four/Tobias Eaton aus Die Bestimmung: Kücki @kueckibooks
#14 Gideon de Villiers aus Rubinrot: Jeyjey 
#15 Draco Malfoy aus Harry Potter: (Lori) 
#16 Daemon Black aus Obsidian: Katja W.

Ich bin ja ehrlich gesagt schon total gespannt auf die Beiträge von Prinz Ash, Katniss Everdeen und Four... Bin mal gespannt, was sich die Vertreterinnen da einfallen lassen. :)

Wer ist euer bisheriger Favorit?

Liebe Grüße und bis bald

Nicole :)

Kommentare:

  1. Oh! Ich habe gerade erstmal über deinen Blog erfahren, dass ich auch dabei bin. Ich bin gerade so abgegangen, dass ich für Prinz Ash einspringen darf. *o* Ich bin grade so happy :D
    June ist auch eine ganz tolle Protagonistin. Bin mal gespannt was da von dir kommt. ;)
    Da muss ich noch schnell einen Infopost machen. O_O

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Prinz Ash ist aber auch wirklich ein ganz toller Charakter, da bin ich fast ein bisschen neidisch. :P Bin ja auch schon gespannt, was da von DIR kommt! :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!