[Rezension] Getrieben - Durch ewige Nacht von Veronica Rossi

 

von Veronica Rossi
ISBN: 978-3-7891-4621-3
Hardcover: 17, 95€
368 Seiten
2013 bei Oetinger erschienen
 Originaltitel: Through the Ever Night (bei Harper Collins Teen)
Arias Kampf gegen Stürme, die Leben und Liebe bedrohen.
Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen?
Ganz gleich, ob Aria Hunderte von Kilometern entfernt war, ob sie ihn verletzt oder sich nicht verabschiedet hatte - nichts würde etwas an seinen Gefühlen für sie ändern. (Seite 302, Zeile 12-14)
 Nachdem ich von Band 1 recht überzeugt bin, hat mich Band 2 überrascht. In Trilogien ist der zweite Band meiner Meinung nach ja eher der Überbrückungsband und der ist meistens nicht so wirklich spannend - was hier aber gar nicht der Fall war. Im Gegenteil: Dieser Band war wirklich spannend, denn ich wollte unbedingt wissen, wie das jetzt mit Perry und Aria und der Blauen Stille weitergeht und was den Tiden so alles passiert. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, denn dieses Buch klärt einige Fragen, allerdings bleiben am Ende auch noch welche offen und natürlich stellen sich neue. Was passiert mit dem Äther? Was ist mit der Blauen Stille? Wie kommt man in die Blaue Stille? Was wird aus Aria und Perry? Was ist mit Roar?
 In diesem Band lernt man endlich die sagenumwobene Liv kennen, von der sehr viel erzählt wird. Und ich muss sagen, dass ich sie als Charakter überhaupt nicht mag, irgendwie finde ich, dass sie übertreibt und sie ist mir zu unberechenbar, einfach nicht sympatisch. Es passiert etwas mit ihr, was ich echt nicht gedacht hätte und ich war an dieser Stelle echt geschockt, denn Aria und Roar finden sie tatsächlich.
Der Klappentext gibt zwar nicht so ganz das wieder, was im Buch passiert. Einiges wird ausgelassen. Einerseits hat es mich gestört, weil so die Spannung genommen wurde, andererseits fand ich es gut, weil so Spannung dazu kam. Ihr seht, es hat sich dann doch ausgeglichen. :)
Als Charaktere finde ich Perry und Aria sehr interessant, denn sie könnten meiner Meinung nach nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem mag ich beide doch recht gerne. Aria hat mich ein bisschen enttäuscht, denn sie ist einfach von den Tiden weggegangen und hat dadurch meiner Meinung nach nicht wirklich selbstlos gehandelt, wie ich es eigentlich von ihr kenne. Überhaupt kommt sie mir in diesem Teil wie ein ganz anderer Mensch vor und das hat mich definitiv gestört!
Der Ausgleich dazu war dann allerdings Roar, denn er ist mein Liebling unter den Lieblingscharakteren. :) <3 Ich liebe seinen Humor und ich finde es schade, dass er nach der Sache mit Liv so anders ist. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht so, denn ich wäre echt traurig...
Der Schreibstil war auch ganz okay, allerdings fand ich manche Stellen etwas unpassend beschrieben und andere Stellen waren dann leider auch ein bisschen langatmig. Trotzdem mag ich die Vergleiche von Frau Rossi und ihre Beschreibungen der Gefühle von einzelnen Personen. Von daher ist der Schreibstil doch ganz gut. 
Und auch in diesem Buch war das Ende wirklich bööööse! Ich glaube, das ist so eine spezielle Eigenart von Frau Rossi, das mit den Cliffhangern. Ich bin jetzt jedenfalls auch wieder sehr gespannt auf den nächsten Teil, der leider erst nächstes Jahr erscheint. Ich hoffe, da klären sich dann endgültig alle Fragen und ich hoffe natürlich auch, dass es dann da ein wunderschönes Happy Ende gibt! )

Super zweiter Teil, der aber einen kleinen Minuspunkt wegen der Wandlung von Aria bekommt, denn das hat mir nicht so gut gefallen. Spannung und Schreibstil waren aber trotzdem gut, genauso wie mein Liebling Roar! <3


Zum Klappentext geht's hier
Zur Quelle vom Originalcover geht's hier
Zur Quelle vom Cover geht's hier

1 Kommentar:

  1. Roar finde ich auch total toll ^^
    Ich mag aber auch Liv gerne, ich kann ihr Verhalten sehr gut verstehen und auch Arias.
    Und dass Roar sich erst einmal wieder fangen muss, ist auch klar, aber ich bin sicher, dass er das schafft ;)
    Freu mich auch Band 3!
    lG,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!