[News] Sieben Minuten nach Mitternacht wird verfilmt

Hallo Leute :)  
Dem ein oder Anderen da draußen wird das Buch "Sieben Minuten nach Mitternacht" alias "A Monster Calls" von Patrick Ness vielleicht bekannt vorkommen. Das Buch wurde beispielsweise unter anderem 2012 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnetund enthält schöne Illustrationen. Und dieses Buch wird jetzt verfilmt!


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/aa/A_Monster_Calls.jpg 
Zwei große Erzähler – eine Geschichte, die den Tod in seine Schranken weist
Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herzen tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt …
Das Monster aber, das scheinbar im Garten hinter Conors Haus lebt, verkörpert etwas völlig anderes. Es ist uralt, wild und weise – es ist das Leben selbst. Und es ist gekommen, um Conor zu helfen. Doch auf welchen Weg Conor sich mit seinem gigantischen Freund begeben wird, ahnt er nicht. Er wird ihn hinab in die tiefsten Tiefen seiner Seele führen, er wird ihn in seinen Albtraum begleiten und dann wird er ihm das Gefährlichste überhaupt abverlangen: die ganze Wahrheit. Denn nur wenn Conor sich dieser stellt, wird er das wahre Wesen des Lebens erkennen …

Auch der Cast steht schon halb fest. So wird Liam Neeson (aus Non-Stop) vorraussichtlich das Baummonster spielen und Felicity Jones (aus Spider Man 2) wird Conors Mutter spielen. Regisseur wird Juan Antonio Bayona sein, der unter anderem auch "Das Waisenhaus" regesseurt (? :D) hat. 

Der Film soll im Herbst 2016 in die Kinos kommen, da ist also noch jede Menge Zeit. Mal sehen, was letztendlich aus der Verfilmung wird. Ich kenne das Buch nicht und werde mir wahrscheinlich auch nicht den Film anschauen, aber ich dachte, dass ich euch die Verfilmung vielleicht mitteilen sollte.

Werdet ihr euch den Film anschauen? Kennt ihr das Buch überhaupt?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!