[Statistik] Und so schnell ist der Februar vorbei...

Hallo Leute :)

Der Februar ist mal wieder unglaublich schnell an uns vorbei gezogen und wir haben mittlerweile den dritten Monat des neuen Jahres 2015. Es wird also mal wieder Zeit für eine neue Statistik! :) Den ganzen Februar über waren wir ziemlich beschäftigt mit Umziehen und mittlerweile habe ich nur noch ein paar wenige Bücher zu Hause liegen und das meiste davon sind wohl meine Schulbücher... :D Trotzdem konnte ich ein bisschen Zeit zum Lesen finden.

https://d.gr-assets.com/books/1223624333l/1651669.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1328192553l/9859848.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1390414054l/20617938.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1382963442l/18723216.jpg

Schullektüren waren "Emilia Galotti" und "König Ödipus", wobei letzteres definitiv besser war! Beides ist zwar nicht sonderlich berauschend (vermutlich vor allem, weil es Schullektüren waren ^^), aber "König Ödipus" war dann doch irgendwie einfacher zu lesen und letztendlich haben wir eine Comedy-Inszenierung im Unterricht dazu gesehen, die das Buch irgendwie nicht ganz so langweilig im Gedächtnis gelassen hat.
"The DUFF" fand ich dafür wirklich super! Bianca war eine irgendwie super witzige Protagonistin und ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen. Zu meiner Review geht's hier *klick*. Ich möchte den Film noch unbedingt sehen, aber leider ist momentan noch kein deutscher Kinostart festgelegt...
Auch "Wir beide, irgendwann" fand ich ganz gut, allerdings waren einige der Handlungen und vor allem das Ende ziemlich vorhersehnbar und einige nervige Stellen zwischendurch gab es auch.

https://kriminalakte.files.wordpress.com/2015/01/the-imitation-game-plakat.jpghttp://de.web.img2.acsta.net/pictures/14/09/03/11/27/238251.jpg

An Filmen oder Serien, die etwas mit Büchern zu tun haben, habe ich nur zwei Filme gesehen. "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" fand ich unglaublich toll und Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle war genial! Schade, dass der Film letztendlich nur einen Oscar bekommen hat...
"Love, Rosie - Für immer vielleicht" fand ich ganz angenehm für Zwischendurch, auch wenn das Hin und Her zwischen Rosie und Alex dann nach einiger Zeit doch etwas lächerlich wurde. ^^ Trotzdem ein recht schöner Film.

Was habt ihr diesen Monat gelesen? Welche Filme oder Serien habt ihr geschaut?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!