[TAG] 20 Gründe, die für das Lesen sprechen!

Hallo Leute :)

Heute gibt's mal wieder einen TAG aus der Vergangenheit. Gruselig, ich weiß. :D Lassen wir uns mal wieder nicht von diesem Gruselfaktor ablenken, sondern widmen uns wieder dem Post. *räusper* Also. Heute habe ich für euch den "20 Gründe, die für das Lesen sprechen!" TAG, der von Bookaholics For Life ins Leben gerufen wurde. Ich hoffe natürlich, dass er euch gefällt. :) Ich weiß nie so genau, wie bei euch TAGs ankommen, deshalb schreibt mir doch bitte mal, was ihr von ihnen haltet. :) Aber nun fangen wir endlich an. 
  1. Man kann in eine andere Welt eintauchen.
  2. Man kommt an viele verschiedene Orte auf der ganzen Welt.
  3. Das Reisen wird so definitiv günstiger, weil man sich an den Ort einfach liest.
  4. Die Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsfähigkeiten verbessert sich.
  5. Man kann sich ein Bücherregal kaufen und es von oben bis unten vollstellen.
  6. Man findet immer den Traumtypen in irgendeinem Buch - ist das nicht genial?
  7. Weil man mit anderen über Bücher reden kann.
  8. Es gibt ja auch Buchmessen. Es macht doch keinen Sinn, eine Buchmesse zu machen, wenn niemand liest?!
  9. Fantasie wird mehr gefördert.
  10. Im Winter kann man sich gemütlich mit einem Buch und Tee in eine Decke kuscheln und lesen.
  11. Weil es Autoren und Verlage gibt, die Bücher rausbringen und schreiben.
  12. Damit man vor einer Buchverfilmung eigentlich weiß, um was es geht und wie toll das Buch ist.
  13. Mit Büchern wirkt man gleich viel intelligenter.
  14. Man kann sich gut bei Lehrern einschleimen.
  15.  Man erhält unterschiedliche Perspektiven vom Leben und kann sich inspirieren lassen.
  16. Man kann für kurze Zeit auch mal in die Vergangenheit reisen.
  17. Und in die Zukunft übrigens auch.
  18. Es macht einfach Spaß zu lesen.
  19. Weil sonst wir Buchblogger ein kleines Problemchen hätten... :D
  20. Man lernt viele Persönlichkeiten kennen und kann diese dann auf die reale Welt übertragen.
Puh.. Das ist gar nicht mal so einfach ganze 20 Gründe für das Lesen zu finden! Ich hoffe, meine Gründe sind einigermaßen verständlich und ihr Leser da draußen könnt mir zustimmen. :) 
Ich tagge alle, die Lust auf diesen TAG haben und freue mich dann über einen Link in den Kommentaren. :) Ihr könnt mir gerne auch einfach nur weitere Gründe in die Kommentare schreiben, da würde ich mich auch riesig freuen. :)
Liebe Grüße und bis bald,
Nicole :)

Kommentare:

  1. Ein paar der Gründe sind fast 1-1 so wie meine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nicht beabsichtigt, ich wusste nichtmal, dass du den TAG gemacht hast!

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!