Dinge, die nur in Filmen passieren #6

Hallo Leute :)

Mit meiner voranschreitenden Seriensucht schaue ich natürlich auch immer mehr Serien. Ich glaube, ich befinde mich bald im fortgeschrittenen Suchtstadium. :D Jedenfalls sind mir seit dem letzten Mal noch ein paar Sachen aufgefallen, die in Serien bzw. Filmen oft geschehen.

  • Sobald der/die Hauptdarsteller/in angeschossen wird, kann er/sie einfach ganz normal weitergehen und es ist so als ob überhaupt nichts passiert ist. Sobald aber der Gegenspieler angeschossen wird, da geht gar nichts mehr. Der Gegenspieler sinkt in sich zusammen und ist kaum mehr fähig irgendetwas zu tun, er kann nur noch kriechen. :D Was da wohl los ist? Ob die Personen, denen nie was passiert, wohl Superheilungskräfte besitzen?
  • Außerdem: Wenn der Gute bzw. der Held eines Films oder einer Serie wegrennt, wird er einfach nicht getroffen. Selbst wenn mit einem vollautomatischem Maschinengewehr geschossen wird, kann der Held einfach seelenruhig wegrennen - sogar ohne irgendwie auch nur ansatzweise irgendwo in Deckung zu gehen - und erschießt so nebenbei noch so ein oder zwei Feinde, am Besten mit einer absolut unhandlichen und nicht zielgenauen Handfeuerwaffe. Da ist ja nichts dabei, wer macht sowas nicht jeden Tag? Danke an Twineety für die Idee!
  • Genauso: Wenn es eine Verfolgungsjagd auf den Dächern von Häusern gibt und die Menschen immer von Dach zu Dach springen, kommt irgendwann der Moment, bei dem eine große Lücke zwischen zwei Hausdächern ist. Der Held kann mühelos darüber springen und rennt sofort auf der anderen Seite weiter. Der Bösewicht, der den Helden verfolgt, stürzt aber entweder ab, oder schafft es gerade so, an die Kante zu springen und sich dort dann festzuklammern.
  • Wenn einer der Charaktere einen Brief schreibt und nicht die richtigen Worte und Formulierungen findet, knüllt er das Papier zusammen und wirft es über seinen Rücken in den Mülleimer ohne zu gucken. Wie geht sowas?! :D Wie kann eine Person denn bitte so gut werfen?! :D Und dann, wenn die Person dann endlich fertig mit schreiben ist, ist der davor komplett leere Mülleimer bis obenhin mit zusammengeknülltem Papier gefüllt.

Das war's für heute mit Sachen, die nur in Filmen passieren. Ich hoffe mal, ich bin nicht die Einzige, der solche Dinge IMMER auffallen... :D

Fällt euch sowas auch immer auf? Was ist euch denn in letzter Zeit aufgefallen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Hahaha xD! Sehr gut, sehr gut. Vor allem mit dem Papierkorb... wer schreibt nach dem ersten Fehlversuch eigentlich nicht auf in Schmierpapier bzw. auf die Rückseite :o?!

    Danke für die lustigen Wahrheiten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ist echt soo, man lernt doch schon ziemlich früh, dass man irgendwann auf einem Schmierpapier schreiben sollte. ^^

      Löschen
  2. XD...ja die magischen Fähigkeiten von manchen Helden, haben mich auch schon immer belustigt, aber "seelenruhig wegrennen" ist wirklich etwas ganz besonderes :) .

    Danke für den Beitrag, so hatte ich an diesem Montagmorgen wenigsten einmal was zu lachen.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir den Tag ein bisschen versüßen konnte. :) Die Helden, oh mahn, was die nicht alles können, das ist echt unfassbar! :D

      Löschen
  3. Am meisten regt es mich auf, wenn die Hauptfiguren. Einfach. NIE! essen. Ich habe selten eine Figur in einem Film essen sehen, entweder lassen sie es ganz aus oder haben das Essen einfach vor sich, aber reden einfach die ganze Zeit. Und was ich auch noch total daneben finde, wenn sie dazu noch die ganze Zeit mit den Schuhen im Haus rumlatschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mit dem Essen stimmt auch! Ich sehe die Meisten einfach nur einen Kaffee oder sowas trinken, aber gegessen wird nie was. -.-
      Dass die Leute mit den Schuhen im Haus rumlaufen, darüber habe ich mich auch schonmal beschwert. Das ist echt unfassbar!

      Löschen
  4. Hehe also Punkt eins hab ich schon seeehr früh festgestellt! Mein Paradebeispiel James Bond... Dazu kann man noch schreiben: Alle schießen auf James, keiner trifft- James schießt einmal und trifft alle gleichzeitig :P Zumindest in den alten Filmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!