[Gelaber + Neuzugang] Das Buchgelaber went Buchmesse!

Hallo Leute :)

Jawohl! Das Buchgelaber went Buchmesse, und zwar am Samstag! Eigentlich wollte ich zur Buchmesse, weil Dylan O'Brien ja dorthin kommen sollte und signieren sollte. Da er diesen Termin aber leider aufgrund eines Drehtermins absagen musste, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch hingehe. Im Eifer des Gefechts hatte ich mich jedenfalls für das Lovelybooks Lesertreffen angemeldet und stand nun kurz davor noch abzusagen. Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich dann am Freitag um ca. 23 Uhr doch noch dazu entschlossen, hinzufahren. :D Und ich bin soo froh, da gewesen zu sein, denn dieses Jahr war besonders toll!


Nachdem ich also angekommen war, bin ich erstmal reingegangen. Und das hat ganz schön lange gedauert. Bis ich alles geblickt hatte und überhaupt wusste, wohin ich musste, das hat ca. 100 Jahre gedauert. :D Dann musste ich mich noch durch die extremen Menschenmassen kämpfen und voilá, ich war in Halle 3, da wo die Jugendbücher sind. 

Dann habe ich bemerkt, dass das Lovelybooks-Lesertreffen in Halle 4 war, also bin ich wieder los und wollte in Halle 4. Aber aufgrund der eben erwähnten extremen Menschenmassen, war die Rolltreppe gesperrt und ich musste außenrum. Fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe, dort anzukommen, ich weiß es selbst nicht so genau. :D Jedenfalls habe ich dann beim Lovelybooks-Lesertreffen meinen Goodie-Bag abgeholt und habe den Inhalt bestaunt. In einer Tasche mit supersüßer Aufschrift (siehe erstes Bild) lagen mehrere Bücher, ein Hörbuch und kleiner, süßer Krimskrams. Vielen Dank an das Lovelybooks-Team für das liebevolle Zusammenstellen! Leider habe ich "Die Überlebenden" schon auf Englisch gelesen, deshalb will ich noch abklären, ob ich das Buch an euch verlosen darf... Ich habe mich aber wirklich sehr über den Inhalt gefreut und auch die Zeit, die ich dort mit anderen Lesern verbracht habe, war sehr schön! Vielen Dank!


Danach bin ich gemütlich wieder zurück in Halle 3 gegangen, wo ich mich nach letztem Jahr schon ein bisschen ausgekannt habe und ungefähr wusste, wo welcher Verlag seinen Stand hat. Da bin ich dann ein bisschen rumgegeistert und habe mir die verschiedenen Programme angesehen. Ich bin an einem Kochbuch "Cake Pops, Macarons & Whoopies" hängengeblieben, was ich mir wahrscheinlich bald kaufen werden. Am wohlsten habe ich mich allerdings beim dtv Verlag und bei Oetinger gefühlt. Deren Stände und Mitarbeiter sind einfach so nett und herzlich, da kann man einfach nicht anders als sie zu lieben! :) Natürlich habe ich da auch ein bisschen was erbeutet und freue mich schon total aufs Lesen.

Bei Oetinger habe ich dann zufälligerweise eine Lesung von Anna Seidl aus "Es wird keine Helden geben" mitbekommen und hatte dann das Glück auch das Buch signiert zu bekommen. Im Eifer des Gefechts habe ich allerdings vergessen, ein Foto von Frau Seidl zu machen, bitte seid mir nicht böse. :D

Insgesamt fand ich die Buchmesse dieses Jahr noch besser als letztes Jahr und hoffe, dass ich auch nächstes Jahr dabei sein kann. Vielleicht kann ich mich ja dann mit ein paar anderen Bloggern dort treffen. Die Idee ist mir leider erst gekommen als ich schon da war. :D

Somit hat mein SuB sich auf 22 Bücher erhöht. SuB-Abbau läuft bei mir. :D 

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Ich muss nächstes Jahr auch unbedingt hin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Die Frankfurter Buchmesse ist irgendwie immer wieder ein neues Erlebnis!

      Löschen
  2. Mensch, ich war auch am Samstag da (mit Filo und Ann), wenn du noch in der Gruppe wärst, hättest du das mitbekommen :D Und das ihr so eine Tüte voller Goodies vom Lovelybooks - Treffen bekommen habt, ist ja super! "Gated - Die letzten 12 Tage" war eins meiner Highlights dieses Jahr, suuuuper geniales Buch!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhh , sehr sehr schade das wir uns auf der Buchmesse nicht gesehen haben :( Ich hatte das total verdrängt das May mir erzählt hatte das du auch dahin gehst (wegen Dylaaaan <3) ....maaannooo sonst hätten wir uns echt treffen können :(
      liebste Grüße,
      Ann

      Löschen
    2. Och manno, das ist ja wirklich blöd, dass wir uns nicht alle da getroffen haben! :( :/ Nächstes Mal müssen wir das aber auf jeden Fall nachholen, sonst ist das ja noch blöder! :D

      Löschen
  3. Oh man, warum hab ich dich nicht gesehen? :o
    Bei Anna Seidl waren doch gar nicht so viele Leute, da hätte ich dich eigentlich finden müssen xD
    Naja, es freut mich aber, dass es dir gefallen hat :D
    Ich persönlich fand die Messe auch einfach total toll *-* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst auch auf der Lesung? Ach du scheiße, das haben wir aber wirklich gefailt. Das Problem ist, ich hatte nichts an, wo Das Buchgelaber oder sowas draufstand und soweit ich weiß, weißt du leider auch nicht wie ich aussehe (außer du stalkst mich O.o) ^^. Maaaahn, ich hätte dich doch erkennen müssen! :(

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!