[News] mehr von Rick Riordan!

Hallo Leute :)

In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass viele von euch scheinbar Percy Jackson und somit natürlich auch Rick Riordan Fans sind. Ist ja auch kein Wunder: Der Mann kann wirklich spannende Abenteuer mit Humor schreiben und hatte nun nach zwei tollen, erfolgreichen Reihen immer noch genug Ideen für eine weitere, dritte Reihe mit neuen Abenteuern und neuen Charakteren. Diesmal soll es allerdings nichts mit der griechischen Mythologie zu tun haben, wir gehen noch ein Stück weiter in der Zeit. Diesmal soll das Buch an die Wikingersagen und -mythologie angelehnt sein. Wir dürfen gespannt sein!
Der erste Teil der neuen "Magnus Chase and the Gods of Asgard"-Reihe, "The Sword of Summer", soll am 06. Oktober 2015 auf Englisch erscheinen. 

https://d.gr-assets.com/books/1412802663l/15724396.jpg 

 
Magnus Chase has always been a troubled kid. Since his mother's mysterious death, he's lived alone on the streets of Boston, surviving by his wits, keeping one step ahead of the police and the truant officers. One day, he's tracked down by an uncle he's never met—a man his mother claimed was dangerous. His uncle tells him an impossible secret: Magnus is the son of a Norse god. The Viking myths are true. The gods of Asgard are preparing for war. Trolls, giants and worse monsters are stirring for doomsday. To prevent Ragnarok, Magnus must search the Nine Worlds for a weapon that has been lost for thousands of years. When an attack by fire giants forces him to choose between his own safety and the lives of hundreds of innocents, Magnus makes a fatal decision. Sometimes, the only way to start a new life is to die... Quelle: goodreads




DIE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG (FREI VON MIR ÜBERSETZT ^^)
Magnus Chase war immer ein unruhiges Kind. Seit dem mysteriösen Tod seiner Mutter, hat er alleine auf den Straßen von Boston gelebt, überlebend durch seinen Vertsnad, immer einen Schritt vor der Polizei. Eines Tages wird er von einem Onkel ausfindig gemacht, den er nie getroffen hat - ein Mann, von dem seine Mutter behauptet hat, er wäre gefährlich. Sein Onkel erzählt ihm ein unmögliches Geheimnis: Magnus ist der Sohn eines altnordischen Gottes. Die Wikingermythen sind wahr. Die Götter von Asgard bereiten sich auf einen Krieg vor. Trolle, Riesen und schlimmere Monster warten auf das jüngste Gericht. Um die Ragnarök zu verhindern, muss Magnus in den Neun Welten nach einer Waffe suchen, die schon seit Tausenden von Jahren verloren ist. Als ihn eine Attacke von Deuerriesen zwingt, sich zwischen seiner eigenen Sicherheit und den Leben von Hunderten von Unschuldigen zu entscheiden, fällt er eine fatale Entscheidung. Manchmal ist der einzige Weg ein neues Leben anzufangen, zu sterben...
Außerdem: Wusstet ihr, dass Rick Riordan einen Mix aus den Kane Chroniken und Percy Jackson geschaffen hat? Der erste Teil "The Son of Sobek" kam mit 36 Seiten als E-Book am 24. April 2014 bei Carlsen raus. 

https://d.gr-assets.com/books/1411578829l/23268454.jpg 




Eigentlich wollte Carter Kane doch bloß schnell das Sumpfmonster von Long Island zur Strecke bringen. Leider läuft die Sache ziemlich schief: Das Viech entpuppt sich als magisches Riesenkrokodil und verschluckt ihn mit einem Happs! Zum Glück taucht ein seltsamer Typ mit einem Leuchtschwert auf, der Carter rettet und mit ihm gemeinsam auf Krokodiljagd geht. Doch wer ist dieser Percy, und warum redet er dauernd von so kryptischem Zeug wie Halbgöttern, Satyrn und Himmlischer Bronze? Und ist diese Begegnung vielleicht der Anfang einer wunderbaren Freundschaft? Quelle: goodreads






Ich hoffe, für eine von euch war etwas Neues dabei! Ich selbst habe erst die ersten beiden Bände von "Percy Jackson" gelesen, aber die waren auch wirklich super spannend und fesselnd! Und so kindisch kam es mir für ein Kinderbuch eigentlich auch gar nicht vor.

Freut ihr euch auf das neue Buch? Wie findet ihr den Inhalt?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Hey Nicole, danke für die Info! Ich muss ja echt reinhauen mit dem Lesen, Riordan schreibt ja schneller als ich lesen kann :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich was neues bieten konnte. :) Als ich deinen Blog gestalkt habe (nicht, dass ich sowas öfters machen würde *räusper*), standest du aber doch relativ gut. Du hast ja noch ein wenig Zeit, bis das Buch rauskommt :)

      Löschen
  2. hallo! irgendeine ahnung, wann magnus chase auf deutsch rauskommt? :) bin gerade zu deinem blog gekommen, ich liiieeeeebe Ricks bücher <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!