[Rezension] Ewiglich - Die Sehnsucht von Brodi Ashton


Deutsches Cover
Englisches Cover

von Brodi Ashton
ISBN: 978-3-7891-3040-3
Hardcover: 17,95€
383 Seiten
2012 bei Oetinger erschienen
Originaltitel: Everneath (bei HarperCollins Publishers US)


Inhalt:
Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen...
Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie …

Persönliche Meinung:
WOW, WOW, WOW und nochmals WOW! Ich bin wirklich total fasziniert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es einfach nur so meega spannend war..
Der Schreibstil ist wirklich etwas tolles. Eigentlich schlicht, aber ich finde, Brodi hat es geschafft, mit ihren Wörtern richtige Bilder zu malen. Allerdings ist das Buch dadurch nicht schwer zu lesen, ich fand es sehr angenehm.
Das Buch wird uns als Ich-Erzählung näher gebracht und so werden Nikkis Gedanken beschrieben, auch wenn sie nicht so gut beschrieben waren, wie ich es in anderen Romanen gesehen habe. Trotzdem sind ihre Entscheidungen eigentlich recht gut nachvollziehbar und ich konnte sie teilweise auch sehr gut verstehen. Ich fand es nur ein bisschen unsinnig als sie dann versucht hat, Informationen für sich zu behalten, wegen irgendwelchen Menschen, die sie nicht verletzen will.
Es gab ziemlich oft Rückblenden und so hat man das frühere Leben von Nikki in kleinen Schritten erfahren und man konnte sozusagen ihr Leben "zusammenpuzzeln" was ich eigentlich eine total schöne Idee fand. So erfährt man auch relatuv viel über ihre Vergangenheit mit Jack, beziehungsweise über ihre Vergangenheit mit Cole. Beides sehr kompliziert..
Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Nikki, beziehungsweise zwischen Cole und Nikki ist echt toll und auch hierzu sind Rückblenden vorhanden. Die Liebe zwischen Jack und Nikki hat mich am meisten fasziniert, da sie trotz dem Ewigseits überlebt hat. Jack ist sozusagen Nikkis Anker im Ewigseits (ja, klingt schnulzig, aber ist wahr^^).
Die mythologischen Stücke im Buch fand ich auch ziemlich interessant. So lernt man zusätzlich noch etwas und außerdem begeistert mich dieser Anteil doch sehr, denn es sind nicht die typischen Fetzen wie Troja oder sowas enthalten, sondern auch etwas, dass man vielleicht noch nicht so kennt.
Die Spannung ist ziemlich hoch gestellt, auch wenn es teilweise auch Stellen gibt, an denen sie Spannung leider etwas geringer ist. Manchmal plätschert die Handlung so vor sich her, aber ich fand es trotzdem sehr angenehm. Am Ende gibt es dann aber nochmal einen richtig großen Kracher, bei dem ich ehrlich gesagt total traurig und sehr geschockt war. 

Insgesamt:
Ein tolles Buch, dass ich regelrecht verschlungen habe. Die Idee dahinter ist richtig toll und außergewöhnlich und an der Umsetzung gibt es nichts auszusetzen. Ich kann wirklich es jedem empfehlen!


Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom Klappentext geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier
Zur Quelle vom Trailer geht's hier

Kommentare:

  1. Wer dachte Harry Poster war cool, wird hier begeistert sein. Ich bin durch Zufall drüber gestolpert und jetzt warte ich abersehnsüchtig auf den letzten Teil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich auch :D Ich bin total begeistert von der Reihe! :) HP hab ich leider noch nicht gelesen, werde ich aber wahrscheinlich auch nicht...

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!