[TAG] Unter 200 Follower

Hallo Leute :)

Ich wurde von Haveny zum "Unter 200 Follower TAG" getaggt und werde jetzt daran teilnehmen und ihre sehr coolen Fragen beantworten. Vielen Dank fürs Taggen! :)

1. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung aller Zeiten?
Eindeutig "Catching Fire"! Wer meine Liebe (also meinen fandom) zur Panem-Reihe kennt, weiß, dass man meine Erwartungen schlecht erfüllen kann und trotzdem: Ich finde den Film PERFEKT! Ich könnte hunderttausend Stunden damit verbringen, den Film bis in den Himmel zu loben und meinen gesamten Umkreis damit zu nerven!

2. Das Cover welchen Buches könntest du Stunden lang anstarren?
 Schwere Frage... Aber ich muss sagen, ich finde die "Plötzlich Fee"-Cover und das "Speechless - Sprachlos" Cover
wunderschön! Die könnte ich echt ewig anstarren! 

3. Das dünnste Buch, das du je gelesen hast?
Wahrscheinlich irgendeine Schullektüre.. Oder ein Kinderbuch... :D

4. Fällt dir ein Protagonist ein, den du sofort und ohne Bedenken von einer Klippe schubsen könntest?
Auf jeden Fall Bella aus Twilight. Ich hasse sie so! Sie ist so deprimierend und kommt teilweise total psycho rüber.. Ich meine, wer stürzt sich freiwillig eine Klippe runter, weil einem dann der Ex-Freund erscheint?! Wer?!

5. Das Szenario, das in dem Film & Buch Fahrenheit 451 geschildert wird, wird wahr. Wo würdest du deine Bücher verstecken? (Für alle Nichtkenner des Films: in dieser Dystopie sind Bücher verboten und werden sofort abgefackelt, wenn sie irgendwo gefunden werden, dafür gibt es sogar eine eigene Feuerwehr, die sich auf die Zerstörung von Büchern spezialisiert hat. Jeder Buchliebhaber muss seine Bücher also gut verstecken und darf sich nicht erwischen lassen.)
 Oh, das ist aber mal eine schwere coole Frage! :) Ich bin eigentlich nicht so gut im verstecken, aber vielleicht würde ich meine Bücher in irgendeine abgelegene Waldhütte schleppen (natürlich nachts, damit mich niemand sieht!) und mich da verstecken und warten, bis die Regierung gestürzt wurde. 

6. Welchen Autoren würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?
Ich würde ja mal wahnsinnig gerne Julie Kagawa oder Tahreh Mafi kennenlernen! Die Reihen der beiden sind echt suuuuper und ich warte sehnsüchtig auf die nächsten Bände...
7. Gibt es ein Genre dass du überhaupt nicht leiden kannst?
Ja! Erotik-Romane sind einfach nicht meins. Ich hab zwar noch nie einen gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir Shades of Grey gefallen würde, egal was andere davon auch halten mögen.

8. Gibt es ein Buch, das dein Leben auf irgendeine besondere Weise verändert hat?
Hm, also nicht wirklich. Natürlich denkt man nach dem ein oder anderen Buch ein bisschen über eine bestimmte Situation nach, aber so richtig verändert hat ein Buch bei mir nichts.. Aber seit ich "Speechless - Sprachlos" gelesen habe, muss ich die ganze Zeit an ein Zitat denken und es ist wirklich wahr: "Hass ... Hass ist leicht", sagt er. "Liebe. Für Liebe braucht es echten Mut." 

9. Du stehst in einer Buchhandlung und entdeckst zwei Bücher, die dich sowohl von Inhalt, als auch Cover sehr ansprechen? Wie schaffst du es dich zu entscheiden?
Gar nicht, ich nerve meinen Vater einfach so lange, bis er mir beide kauft oder ich kaufe einfach keins und warte bis ich genug Geld für beide habe.

10. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Und wenn ja nach wie vielen Seiten?
Nein, noch nie. Ich bin da total strikt dagegen. Lieber lese ich ein Buch ganz und habe dann vielleicht noch ein Ende, das okay ist, statt ein Buch abzubrechen und dann nicht zu wissen, ob es mir vielleicht doch mit der Zeit gefallen hätte..

 So. Ich werde niemanden taggen, ich glaube, es gibt so oder so schon genug Menschen, die beim TAG mitgemacht haben und er soll doch was besonderes bleiben. Oder nicht?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Also was Punkt 10 betrifft sind wir eindeutig gleich, ich bin auch strikt gegen, das Abbrechen von Büchern!

    Liebe Grüße
    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich aber! Ich muss aber gestehen, dass ich gegen das Abbrechen von Reihen eigentlich nichts habe, da sehe ich das lesen dann nicht ein. :D

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!