Dinge, die nur in Filmen passieren #4

Hallo Leute :)

Da ich ja in letzter Zeit zu einem total Serienjunkie mutiert bin *räusper*, sind mir auch mal wieder einige Dinge aufgefallen, die wirklich nur in Filmen passieren. Manchmal denke ich echt, dass die Filmemacher uns für total bescheuert halten, meint ihr nicht auch? :D

  • So ziemlich in allen amerikanischen Serien laufen die Leute in Straßenschuhen im Haus rum und setzen und legen sich damit sogar aufs Bett. Also, ich lege mich ja nicht mit meinen Schuhen, wo der ganze Schmutz von der Straße dranklebt, auf mein Bett, welches sauber und hygienisch ist. :D Und dann sieht alles immer so sauber aus, fast als würden die Leute in den Filmen und Serien den ganzen Tag lang nur staubsaugen und putzen und aufräumen... Ist euch das mal aufgefallen?
  • Außerdem passiert es meistens, dass Leute an Tatorten irgendetwas suchen oder so, und dann einfach alles mögliche antatschen, ohne auf die Idee zu kommen, dass die Polizei möglicherweise später Fingerabdrücke nehmen wird. Zum Beispil bei Pretty Little Liars, da nehmen die Mädels an Tatorten auch alles Mögliche in die Hand und kümmern sich überhaupt nicht um die Fingerabdrücke, auch wenn sie selbst verdächtigt werden... Wie blöd muss man denn sein?! :D Also, wenn man schon versucht selbst zu ermitteln, sollte man wenigstens so schlau sein und keine Spuren hinterlassen. :D
  • Wenn es kalt ist, dann bildet der Atem ja so kleine weiße Wölkchen, die kennt ihr doch oder? :D In Filmen ist es jedenfalls so, dass wenn es kalt ist und Menschen sich verstecken und diese Wölkchen absondern, dass es niemand bemerkt! Alle Wachen laufen wie blind an diesen Wölkchen vorbei und merken einfach nichts. Die denken sich dann bestimmt sowas wie "Hm, komisch, da ist eine Wolke. Hm, was könnte das wohl sein? Achso, natürlich. Die Wand atmet. Total logisch undso.". -.- Oder was sollen die denn sonst denken?! :D Filmemacher, das ist total unlogisch und seit ich einmal in einem Buch gelesen habe, dass sich die Protagonistin den Mund zuhält, um diese Wölkchen zu vermeiden, kann ich nicht mehr anders als jedes Mal in Filmen auf diese Wölkchen zu starren und mich über die Dummheit der Wachen aufzuregen. :D

So, das war's jetzt schon wieder mit den Sachen, die mir an Filmen auffallen. Sind zwar diesmal nur drei Punkte, aber trotzdem. Ich rege mich darüber jedes Mal in Filmen und Serien auf. :D
Ich hoffe, ich konnte euch damit ein bisschen den Tag versüßen und hoffe wirklich, dass ich nicht die Einzige bin, der sowas immer auffällt. 

Fällt euch sowas auch immer auf? Oder seid ihr eher die passiven Zuschauer?
Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Punkt 1 und 2 :D hahahah manchmal frag ich mich auch wie die Regisseure an jeden Scheiß denken können aber nicht an ganz banale Sachen:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa das ist einfach so :D Manchmal echt ey xD

      Löschen
  2. "Hm, komisch, da ist eine Wolke. Hm, was könnte das wohl sein? Achso, natürlich. Die Wand atmet. Total logisch undso."
    Ich kann nicht mehr xD So witzig und so wahr!
    Also das mit den Schuhen ist mir auch schon aufgefallen. Vorallem, es regnet und stürmt da draußen und die Leute latschen mit den dreckigen Schuhen überall im Haus herum oO The fuck?
    Außerdem finde ich es komisch, dass wenn Leute in Filmen tauchen müssen, sie schier eine unendliche Luftkapazität in den Lungen zu haben scheinen.

    Liebe Grüße, ein toller Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das mit dem Regnen und dem Sturm, das ist echt so :D Aber ohne Witz, meistens sind die Schuhe dann auch auf einmal total sauber, sobald die Leute das Haus betreten, als hätte es nie gestürmt ^^
      Und das tauchen... ja... :D Manchmal halte ich die Luft dabei an, nur um zu sehen, ob man das theorethisch schaffen könnte, so lange die Luft anzuhalten.. Und ich habs echt noch NIE hinbekommen ^^

      Löschen
  3. Hey Nicole,
    ich gehöre eher zu den passiven Zuschauern. Mir fallen zum Beispiel nie Filmfehler auf, außer man wird quasi direkt mit der Nase drauf gestoßen. Was die Tatorte und die Hygiene betrifft, das hab ich mir auch schon oft gedacht ^^. Das mit den Atemwölkchen ist ja der Knaller! Ich liebe diese Posts, mehr davon!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.. Wenn ich mich nicht so dolle auf die Filme konzetriere, könnte sogar ein Elefant anstatt des Schauspielers dastehen und ich würde es nicht merken ^^ Also, keine Angst, mir geht es auch manchmal so wie dir ^^
      Und gerne mache ich solche Posts öfter :)

      Löschen
  4. So etwas ist immer lustig! Allerdings habe ich auf Nummer 1 und 3 jetzt noch nie geachtet! Was mir in letzter Zeit mindestens zwei mal aufgefallen ist, waren so richtig krasse Schnitt fehler. Zum Beipsiel bei Gossip Girl wo die vorderste Haarsträne immer abwechselnd auf der einen dann auf der anderen Seite war (weißt du was ich meine?). Da habe ich mich auch gefragt, warum denen das nicht aufällt;)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnittfehler fallen mir eigentlich nie auf, auf sowas achte ich meistens gar nicht. ^^ Echt? So einen schlechten Fehler gibt es? :O Mir ist nur einmal aufgefallen, dass die Schauspielerin in derselben Szene auf einmal unterschiedliche Ohrringe anhatte ^^ Sonst ist mir aber noch nie sowas aufgefallen :)

      Löschen
  5. *totlach*
    Das sind richtig gutePunkte und du hast total recht! Da habe ich noch nie drauf geachtet, die Sache mit den Schuhen ist ja vielleicht noch einfach nur ein kultureller Unterschied, aber der Rest. Super beobachtet. Da werd eich demnächst auch drauf achten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :D Ich finde es trotzdem irgendwie komisch, sich mit Schuhen aufs Bett zu setzen, oder nicht? Das machen doch bestimmt auch nicht alle Menschen in Amerika hoffe ich ^^

      Löschen
  6. Dann halt dich mal fest: ein paar "Freiwillige" aus meiner Klasse hatten letztes Jahr ein paar Tage Austauschschüler aus Florida da, und die sind echt mit den Schuhen ins Haus gelatscht!! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt?! :O Krass :D Aber neulich habe ich Vampire Diaries geschaut und da ist die Hauptdarstellerin sogar mit Schuhen im KRANKENHAUSBETT gewesen. Hallo, das ist aber doch wirklich nicht normal?! :D

      Löschen
  7. Nummer 1 ist doch ganz klar! Du hast ja im fünften gesagt, dass du es komisch findest, dass die Leute mit Schuhen mit Absatz laufen können und das haben sich auch viele gedacht. Und dann haben sich die Leute gedacht: Wenn die Leute immer ihre Draußenschuhe anhaben, und zwar ihre normalen, bekommen wir dieses Problem nicht!
    Oder die Leute in den Filmen/Serien denken sich: Ich sollte liebe meine Straßenschuhe anbehalten. Man weiß ja nie, ob man nicht von Zombies im eigenen Haus angegriffen wird und dann muss man ja sofort flüchten und das geht mit Schlappen nicht so gut, also lassen sie die anderen Schuhe an. Also ich finde, dass klingt voll logisch. Also, wer hat denn nicht Angst vor einen plötzlichen Zombieantacke im eigenen Haus!? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, deine Erklärungen sind wirklich die allerbesten! :DD Lachflash undso! :D Aber du hast natürlich absolut recht, deine Argumente sind wirklich stichhaltig! Ich habe auch rund um die Uhr Angst vor einer Zombieattacke, vielleicht sollte ich in Zukunft auch einfach meine Schuhe anbehalten, das würde mir bei einer tatsächlichen Zombieattacke eine Menge Zeit sparen! ;D Danke für den Tipp! :DD

      Löschen
    2. Hallo, hier spricht ihr Zombie Attacken Berater! Bitte scannen die sich gut und und lehen sie sich zurück und denken sie daran! Ziehen sie niemals ihr Schuhe aus!

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!