[News] Julie Kagawa schreibt neue Reihe!

Hallo Leute :)

Nachdem Julie Kagawa mit "Plötzlich Fee" und "Unsterblich" zur Erfolgsautorin bei uns in Deutschland geworden ist und unzählige Menschen (darunter auch ich *grins*) mit ihren wunderbaren Schreibkünsten begeistern konnte, folgt nun bald eine weitere Reihe, in der wir Leser wieder das Julie-Kagawa-Fieber bekommen können. Frau Kagawa hat sich schon in verschiedensten Bereichen ausprobiert und kann eine stolze Liste an Büchern präsentieren, die unter anderem Feen, Märchen und Vampire beinhalten. Jetzt geht es in eine neue Reihe, in der es hauptsächlich um Drachen gehen soll!

Ich präsentiere euch die neue, fünfteilige Reihe "Talon":

http://4.bp.blogspot.com/-f3rv4dUeZqc/U06XXmSGarI/AAAAAAAADSs/XwEEAX29AUg/s1600/talon_cover2.jpg
Long ago, dragons were hunted to near extinction by the Order of St. George, a legendary society of dragon slayers. Hiding in human form and growing their numbers in secret, the dragons of Talon have become strong and cunning, and they’re positioned to take over the world with humans none the wiser.
Ember and Dante Hill are the only sister and brother known to dragonkind. Trained to infiltrate society, Ember wants to live the teen experience and enjoy a summer of freedom before taking her destined place in Talon. But destiny is a matter of perspective, and a rogue dragon will soon challenge everything Ember has been taught. As Ember struggles to accept her future, she and her brother are hunted by the Order of St. George.

Soldier Garret Xavier Sebastian has a mission to seek and destroy all dragons, and Talon’s newest recruits in particular. But he cannot kill unless he is certain he has found his prey: and nothing is certain about Ember Hill. Faced with Ember’s bravery, confidence and all-too-human desires, Garret begins to question everything that the Order has ingrained in him: and what he might be willing to give up to find the truth about dragons.
DIE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG (FREI VON MIR ÜBERSETZT ^^)
Vor langer Zeit wurden Drachen fast bis zur Auslöschung vom Orden von St. Georg gejagt, einer legendären Drachenjägergesellschaft. Die Drachen von Talon sind stark und gerissen geworden, während sie sich in menschlicher Form versteckt und vermehrt haben, und sie sind positioniert, um die Welt mit den nicht klüger gewordenen Menschen zu übernehmen. Ember und Dante Hill sind die einzigen bekannten Geschwister, die Drachen sind. Trainiert darauf, die Gesellschaft zu unterwandern, will Ember ein Teenager-Abenteuer leben und einen freien Sommer erleben, bevor sie zum vorherbestimmten Platz in Talon gebracht wird. Aber Schicksal ist eine Sache der Perspektive, und ein gaunerischer Drache wird bald alles in Frage stellen, was Ember gelehrt wurde. Als Ember damit ringt, ihre Zukunft zu akzeptieren, werden sie und ihr Bruder vom Orden von St. Georg gejagt. Der Soldat Garret Xavier Sebastian hat den Auftrag, alle Drachen zu suchen und zu töten, besonders Talons neuste Mitglieder. Aber er kann nicht töten bis er sich sicher ist, dass er seine Beute gefunden hat: und nichts ist sicher über Ember Hill. Konfrontiert mit Embers Mut, Selbstbewusstsein und allen-zu-menschlichen Begierden beginnt Garret alles in Frage zu stellen, das der Orden in ihm verankert hat: und was er aufgeben will, um die Wahrheit über Drachen herauszufinden.
Erscheinungstermin auf Englisch ist der 28. Oktober 2014! Der fünfte Teil ist bereits ins Jahr 2019 geplant, aber mal ohne Witz, ist das nicht ein bisschen weit vorausgeplant? ^^ Ich freue mich aber trotzdem schon irgendwie auf die Reihe, ich mag nämlich Frau Kagawas Schreibstil sehr und mich konnten sowohl "Plötzlich Fee", also auch die zugehörige Spin-Off-Reihe mit guten Ideen überzeugen und begeistern!


Was denkt ihr über die Reihe? Findet ihr das nach den vorherigen Reihen ein bisschen too-much? Oder freut ihr euch auch schon auf die Reihe?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Oh ich weiß nicht, ob das was für mich ist :D! Das Cover aber ist schon mal sehr minimalistisch. Gefällt mir wirklich gut nur die Schuppen zu sehen.
    Bleibt abzuwarten ob ich es lesen werde. Auf Deutsch vielleicht ;).

    Danke für die Info!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Cover auch wirklich schön, vor allem, weil ich pink mag und die Schuppen irgendwie total magisch aussehen :)
      Ich bin mir auch noch nicht so gaaaaanz sicher, aber ich werde es mir wahrscheinlich schon kaufen.. Ich hab nämlich noch nicht so viele Drachenbücher gelesen..

      Löschen
  2. Whoa! Das Cover, ist wunderschön! *-*
    Und ich liebe Drachen und ich liebe die Schreibweise von der Autorin, also werde ich die Reihe wohl lesen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich! <3 *-*
      Hm, was gibt es denn so für Bücher mit Drachen? Also ich habe bisher Firelight gelesen, aber Eragon spricht mich beispielsweise so überhaupt nicht an...

      Löschen
    2. Sehr gelungen finde ich "Eon" von Alison Goodman, es geht um ein Mädchen, das sich als Junge ausgeben muss, um ein "Drachenauge" zu werden. Nicht wortwörtlich verstehen ;)

      Löschen
    3. Hui, mal sehen, vielleicht werde ich das ja tatsächlich bald mal lesen. :) Danke für den Tipp! :) <3

      Löschen
  3. Also mir hat die Plötzlich Fee Reihe sehr gut gefallen und ich denke, ich werde mich auch an dieser Reihe versuchen, weil ich Drachen wirklich toll finde :)
    Aber 2019, das ist wirklich weit rausgeplant :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe liebe liebe liebe Plötzlich Fee! <3 Schön, dass ich nicht die einzige bin, weil alle meine Freundinnen hassen die Reihe ^^

      Löschen
  4. Ich bin riesen Kagawa Fan, wollte jetzt - auch wenn es ziemlich spät ist- mal fragen ob du weißt ob/wann das Buch auf deutsch kommt. Ich schriebe auch auf meinem Blog, schaut mal rein :) http://lehippieblog.blogspot.de/2014/09/the-modern-days-1.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dass weiß ich leider nicht... Aber ich werde darüber berichten, falls was neues kommt! :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!