Meine Tauschbücher

Hallo Leute :)

Ich habe diese Woche mal mein Bücherregal ein bisschen abgestaubt (das war mal wieder dringend nötig :D) und aufgeräumt und habe dabei ein paar Bücher aussortiert, die ich nicht mehr haben will. Statt sie zu verkaufen, habe ich mich dazu entschlossen, sie hier zum Tauschen anzubieten. Allerdings werde ich die Bücher, die ich wirklich nicht loswerde, dann doch verkaufen. Aber jetzt kommen erst mal die ganzen Bücher, die zum Tauschen zur Verfügung stehen. ;)


Diese Bücher sind alle in einwandfreiem Zustand, auch die jeweiligen Umschläge. Die Taschenbücher haben keine Leserillen, auch "angedeutete" Leserillen sind nicht zu sehen. Keine Knicke im Cover, in den Umschlägen oder auf Seiten. Fast wie neu!

Diese Bücher sind ein wenig beschädigt. Es folgt eine Liste der Beschädigungen:
"Bis(s) zur Mittagsstunde" hat einen leichten Knick vorne im Cover und ein oder zwei gaaaanz leicht angedeutete Leserillen.
"Marsmädchen" war meine Schullektüre und hat dementsprechend auch zwei leichte Leserillen und ist an den Ecken etwas abgenutzt, die Seiten an der Seite sehen ein wenig schmutzig aus und es sind auch ein paar Markierungen darin. 
"Erebos" war auch eine meiner Schullektüren und ist daher an den Ecken und Kanten ein wenig abgenutzt, allerdings ist das kaum zu sehen, da das Cover an sich schon so aussieht.
"Schneewittchenfalle" hat an sich keine wirklichen Beschädigungen, ist aber schon sehr alt und hat auch an den Kanten oben und unten am Buchrücken, sowie oben und unten vom Cover ganz leichte Abnutzungen. Das Buch ist ein wenig "schräg" gelesen, das heißt, der Buchrücken steht nicht im 90°-Winkel zum Cover.
Auch "Forbidden" hat an sich keine richtigen Beschädigungen. Das Buch an sich ist an der unteren Ecke von den Seiten, also da wo es draufsteht an der Ecke, ein wenig gräulich, kaum zu sehen. Der Umschlag ist oben und unten ein wenig geknickt, allerdings sind manche Bücher auch aus dem Laden schon in solch einem Zustand.
"Der Märchenerzähler" hat dieselben Beschädigungen wie Forbidden
Auch "Solange die Nachtigall singt" hat dieselben Beschädigungen wie Forbidden und Der Märchenerzähler.

Die Beschädigungen der Bücher "Schneewittchenfalle", "Forbidden", "Der Märchenerzähler" und "Solange die Nachtigall singt" sind allerdings kaum bemerkbar und "Bis(s) zur Mittagsstunde sieht auch makellos aus, wenn es im Regal steht. Auf Wunsch würde ich natürlich noch einmal die Bücher einzeln fotografieren und schicken.
Ich hoffe doch, dass ausgetauschte Adressen sorgfältig behandelt werden und nicht etwa im Internet oder ähnlichem verbreitet werden. :D

War da was für euch dabei? Was habt ihr denn für Bücher zum Tauschen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich würde gerne, dass du mich schonmal für "Winter", "Der Märchenerzähler" und "Solange die Nachtigall noch singt" vermerkst. Ich bin momentan unterwegs, schicke dir aber, wenn ich wieder zu Hause bin, eine Liste meiner Tauschbücher.
    Ist das okay?

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mache ich gerne! :) Soll ich dir später per E-Mail noch mal Fotos von den einzelnen Büchern schicken, damit du mal sehen kannst, wie die so aussehen? :) Bin mal gespannt, was du so für tolle Bücher hast...

      Löschen
    2. Hey :)

      Ja gerne, hast du meine Mail-Adresse?

      Löschen
  2. Hallo =)

    ich wundere mich gerade über "Die Trantüten von Panem" .... was ist das denn? ;D

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Panem-Parodie... Ich fand es ehrlich gesagt schrecklich. :D

      Löschen
  3. Hast du die Bücher irgendwo als Liste - kann nicht jedes Cover erkennen?
    Kannst du mir die Liste dann per Mail senden: just-books@web.de

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!