[TAG] Social Media Books

Hallo Leute :)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich schon ewig keinen TAG mehr gemacht habe. Deshalb werde ich heute mal wieder einen. ;) Ich habe den "Social Media Book TAG" schon ziemlich oft bei englischen Booktubern gesehen und fand ihn eigentlich ganz cool, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich ihn auch einfach mal mache. Also: Viel Spaß dabei! :)

1. Twitter - Your favourite shortest book:
 


Bei Twitter hat man ja nur 140 Zeichen zur Verfügung, deshalb soll hier das kürzeste und liebste Buch vorgestellt werden, das man hat. In meinem Fall ist das sehr schwierig, da ich kaum kurze Bücher lese. Ein Buch mit weniger als 200 Seiten ist für mich irgendwie kein richtiges Buch und meistens denke ich, dass das Buch dann auch nicht so toll sein soll. Allerdings fand ich "Punktlandung in Sachen Liebe" alias "Die Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" (-> was ist denn bitte der Sinn von Titeländerungen?! -.-) ziemlich gut, und das hat ja auch nur 220 Seiten.



2. Facebook - A book everyone pressured you into reading:


Eigentlich finde ich, dass diese Beschreibung überhaupt nicht zu Facebook passt. Ich meine, ich bin freiwillig zu Facebook gegangen. :D Aber, naja, egal. Jetzt zum Buch: Es gibt da so viele Bücher, die man mich "gezwungen" hat zu lesen... Ich habe mich jetzt mal für "Rubinrot" entschieden. Kaum zu glauben, oder? Ich habe die Reihe erst letzten Sommer gelesen und zwar nur, weil so viele von der Reihe so begeistert waren und ich keine Ahnung davon hatte. Aber ich habe es wirklich nicht bereut, die Bücher waren wirklich fantastisch!




3. Tumblr - A book you read before it was cool: 



Auch hier werde ich wahrscheinlich ein paar hier überraschen... Ich habe "Plötzlich Fee" gelesen, bevor es cool war, direkt beim Erscheinen habe ich den ersten Band gelesen. Ihr glaubt gar nicht, was für eine Qual es war, auf den zweiten Teil zu warten. :D Ich bin aber wirklich froh, die Reihe gelesen zu haben, denn die ist einfach total spannend und jetzt würde ich sie wahrscheinlich kaum mehr lesen, Feen interessieren mich jetzt einfach gar nicht mehr...




4. Myspace - A book you don't remember whether you liked or not:

Ich muss sagen, ich gehöre der Generation Myspace nicht an. Ich weiß nicht mal, was man da alles machen kann. ^^ Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich zu dieser Kategorie kein Buch habe. Ich weiß eigentlich immer, wie ich meine Bücher fand und ich erinnere mich da eigentlich auch immer dran. Vielleicht sieht das in ein paar Jahren mit ein paar mehr gelesenen Büchern anders aus, aber jetzt ist das erst einmal so. :D


5. Instagram - A book that was so beautiful that you had to instagram it:
 


Ich habe zwar kein Instagram, aber naja. ^^ Es gibt natürlich trotzdem ganz tolle Bücher, die ich mit Menschen teilen möchte. Soo zum Beispiel natürlich "Die Tribute von Panem", mein absolutes Lieblingsbuch! <3 Diese Reihe hat mich erst so richtig buchsüchtig gemacht und in die Lesewelt gebracht und ich habe nach dem Lesen wahrscheinlich so jeden, den ich kenne, damit genervt und angestiftet zu lesen.





6. Youtube - A book you wish would be turned into a movie:
 

Das mit den Buchverfilmungen ist so eine Sache... Wir Buchjunkies können wahrscheinlich nie ganz zufrieden gestellt werden, wenn unser Lieblingsbuch verfilmt wird - außer natürlich wir wären selbst Drehbuchautor und Regisseur! :D Aber meistens sind Buchverfilmungen doch eher enttäuschend für uns... Und trotzdem, manche Bücher will man einfach verfilmt sehen. :D So geht es mir beispielsweise bei "Weil ich Layken liebe", allein schon weil ich die Poetry-Slams gesprochen und performt sehen will!




7. Goodreads - A book you recommend to everyone:


Oh mahn, solche Fragen sind wirklich schwer, ich kann mich da nie entscheiden, was ich empfehlen soll. ^^ Es gibt so viele, tolle Bücher, die so lesenswert sind, dass es wirklich schwer ist. ^^ Aber nachdem ich in meinem Regal mal ein bisschen rumgeschaut habe und nach einem Buch gesucht habe, was vielleicht noch nicht jeder kennt, bin ich auch fündig geworden. "Isola" finde ich absolut großartig und kann es jedem empfehlen! Ich fand es sehr spannend, auch wenn es anfangs etwas schleppend ist. Aber ich liebe das Buch so sehr! <3



So, das war's auch schon von meinem TAG. Ich hoffe, er hat euch gefallen. Natürlich möchte ich, dass noch mehr Personen diesen TAG machen und deshalb komme ich auch nicht drumherum, hier ein paar Menschen zu taggen *hehe*. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht:
Und an alle anderen, die den TAG genauso toll finden, wie ich, aber nicht getaggt wurden: Ihr könnt natürlich gerne mitmachen! :) Ich würde mich besonders freuen, wenn ihr mir eure Version in den Kommentaren als Link zu eurem Blog dalasst, damit ich mir auch eure Versionen anschauen kann. :)

Alles Liebe und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Haha, das ist ja ein cooler Tag :D Ich find die Überschriften immer voll witzig ;) Vielleicht sollte ich den ja auch mal machen, wer weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach ruhig mit, ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen! :)

      Löschen
  2. So mein Alien, der TAG ist vorgeschrieben und kommt Sonntag nächste Woche online <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den TAG auch gemacht:) Du hast echt super Bücher gewählt! Danke, danke, danke, dass du 'Isola' jedem empfehlen würdest, das liegt nämlich auf meinem SUB und ich konnte mich nicht so recht überwinden, dieses Buch zu lesen....
    LG, Anto
    www.itswastedtime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir gerade deinen TAG angesehen. :) ich kenne ehrlich gesagt nur wenige Bücher davon, vielleicht schaue ich mir davon mal später ein paar genauer an... Wer weiß :) "Isola" fand ich wirklich wirklich toll, auch wenn es anfangs etwas verwirrend war und ich das Ende nicht sofort verstanden habe. Trotzdem: Großes Lob! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe mich gefreut gettaggt wurden zu sein und es auch viel Spaß gemacht. tut mir leid das es gedauert hat, bis ich dazu gekommen bin.
    http://twineetys-lesereise.blogspot.de/2014/10/social-media-books.html

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Kann ich gut nachvollziehen, dass du den gemacht hast! Ich hab den vor ein paar Wochen auch bekommen und fand ihn ziemlich cool :). Deswegen hab ich mich hingesetzt und die Antworten dazu rausgesucht ;).

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!