[Gelaber] Dies und das... :)

Hallo Leute :)

Ich habe heute endlich mal Zeit, es ist ja endlich Samstag! Und da habe ich mir gedacht, dass ich einen kurzen (oder auch langen :D) Laberpost schreibe.. :)
Zum einen möchte ich euch unbedingt einen Blog zeigen! Und zwar diesen hier Ich liebe diese Zeichnungen und alles einfach nur abgöttisch.. :) Ich male und zeichne selbst auch gerne, aber sooo gut kann ich wirklich überhaupt nicht zeichnen.. :)

Dann habe ich noch eine Frage zum Inhalt meines Blogs. Und zwar: Was wünscht ihr euch für Posts? Rezensionen, Vorstellungen und Neuerscheinungen sind ja schon im Programm. Autoreninterviews ja auch (übrigens werde ich mal versuchen ein weiteres Autoreninterview zu organisieren!). Falls ihr Ideen für TAGs habt - immer her damit! :) Ich mache gerne bei TAGs mit!! :) Übrigens wird es dieses Jahr wahrscheinlich eine kleine Tour durch mein Bücherregal geben! :) Wollt ihr auch mal einen Modepost? Ich stelle mir das ganz lustig vor.. :)
 Und ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr euch eine bestimmte Rezension wünscht? Ich werde natürlich versuchen, das gewünschte Buch zu rezensieren! Gar keine Frage! ;)

Dann möchte ich über Buchverfilmungen reden.. :) Dieses Jahr kommen ja ziemlich viele Buchverfilmungen raus. "Seelen", "Rubinrot", "Die Tribute von Panem - Catching Fire", "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" und und und.. Das sind ganz schön viele, dieses Jahr wird für mich also ein Kinojahr.. :) In welche Filme werden ihr auf jeden Fall gehen?

Zum Thema "Glorious" von Cascada, das habt ihr sicherlich schon gehört, oder? Scheinbar ist "Glorious" doch kein Plagiat von "Euphoria".. Ich habe nie gedacht, dass es eins sein könnt, aber dann kamen die Vorwürfe und ich muss sagen, ich finde, dass "Glorious" sich überhaupt nicht wie "Euphoria" anhört.. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass die Presse meint, es sei kein Plagiat, weil ich das Lied einfach über alles liebe und Deutschland damit beim ESC (Eurovision Song Contest) bestimmt ziemlich gute Chancen hat.. :) In letzter Zeit höre ich das Lied ständig und es ist eins meiner größten Favoriten! :)


 
Ich bin weder ein Fan von Cascada, noch hasse ich Cascada, ich kenne sie einfach nicht so gut.. :) Trotzdem muss ich sagen, dass Natalie Horler (die Sängerin) manchmal irgendwie ein bisschen pummelig aussieht..:P

Tjaaaa.. und das war's jetzt eigentlich auch schon.. Ich hoffe, dieser kurze Laberpost hat euch gefallen und wir lesen uns dann morgen oder übermorgen wieder! :)

Liebe Grüße und bis bald,


Nicole :)

Kommentare:

  1. Hey,

    Danke für deinen Besuch bei uns ;)
    Sind gleich mal Leser geworden, ist nämlich sehr schön hier!
    Das Lied mag ich auch gerne *-*
    Mal sehen, wie es so abschneidet?!^^

    Stimmt: Katniss und Peeta sind ein tolles Paar, aber ich habe sie rausgelassen, weil ich mir bis zum Ende nicht sicher war, ob ich Gale nicht auch passend zu Kantniss fand. Verstehst du? Ich fand es irgendwie gemein, weil sich Katniss nicht aus freien Stücken zu Peeta bakannt hat. Er war allerdings wirklic süß mit seinem Beschützerinstinkt <3

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein riesen Peeta- Fan bin ich auch. Er ist wirklich ein Traumtyp :D
      Ich finde es auch schwierig zu sagen, ob es Katniss freiwillig gemacht hat oder ob es einfach so geblieben ist am Ende. Es hieß ja dann nur

      SPOILER PANEM

      Gale zieht in die äußeren Provinzen



      Ich weß nicht, ob es Katniss einfach zu mühselig war, ihn zu suchen und die Trilogie sollte ja auch zu Ende sein...
      Naja, Peeta ist auf jeden Fall toll ;D

      LG, Fina

      Löschen
  2. Ja, die Peetas dieser Welt lassen auf sich warten :D

    Kann schon sein, dass die Autoin keine große Lust mehr hatte, Gale irgendwo auftauchen zu lassen- wir sollten sie mal nach einer Erklärungen fragen. Die schuldet sie uns Fans ja wohl ;)

    Kennst du den Film?? Vielleicht wird in den Fortsetzungen noch mal dargestellt, wie das mit Peeta und Gale so ist.... ^^

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit Buchverfilmungen auch nie ganz zufrieden. Es ist verständlich, dass nicht also 1:1 umgesetzt werden kann, aber wichtige Sachen (z.B. die Spotttölpelbrosche der Bürgermeistertochter) kann man nicht einfach weglassen bzw. umschreiben. Das stört auf jeden Fall. Die Arena habe ich mir auch anders vorgestellt, einige Figuren auch, wobei mir Katniss und Peeta ganu gut gefallen haben.

      Ja, lass uns die Autorin doch mal anschreiben :D
      Wobei wir bestimmt nicht die einzigen sind, die etwas von ihr wissen wollen...schlechte Chancen :)

      LG, Fina

      Löschen
  3. Hey Nicole,
    Vielen vielen dank für die Empfehlung für Herzkritzeleien <3 Es freut mich dass dir die Zeichnungen von Sabrina und mir so gut gefallen :) ... das motiviert noch zusätzlich :D
    Dein Blog gefällt mir gut <3 ich habe mir für 2013 vorgenommen mehr zu lesen und so Buchblogs motivieren! Besonders die Rezensionen finde ich toll.
    Gegen einen Modepost habe ich persönlich nichts. Im Gegenteil, ich fänds toll
    Bin gespannt was es demnächst zu sehen gibt :)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dieses Post, bin ich auch gleich mal Leserin bei Euch geworden. Ich zeichne persönlich einfach unheimlich gerne und Euer Blog ist einfach fantastisch. Genau nach meinem Geschmack ;)

      Danke für den Post Nicole. Einen Modepost ab und zu lese ich auch gerne mal.

      Liebe Grüße.
      Jani

      Löschen
  4. Superschöner Blog! Das Design macht richtig Lust auf den Frühling, freu mich mehr von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!