Mein Blog pflanzt einen Baum!

Hallo Leute :)

Ich habe im Internet was unglaubliches entdeckt! Man kann auf einer Website einen Baum für seinen Blog pflanzen lassen! Warum man das machen sollte? Weil jeder Blog Strom braucht. Und Strom erzeugt ein bisschen Umweltverschmutzung. Im Ausgleich dazu kann man natürlich einen Baum pflanzen - und das werde ich jetzt machen! :)

 
Auf der Website wird das in etwa so angepriesen:
Blogs verschmutzen keine Umwelt - die sind doch nur im Computer! Leider falsch. Blogs laufen auf Servern die Strom verbrauchen. Da kommt einiges zusammen. Das kann man (zumindest zum Teil) an anderer Stelle wieder gutmachen. 
Jeder kann helfen. Manchmal ist das ganz einfach. Mit unserer Aktion "Ein Blog, ein Baum" kannst du zusammen mit I plant a tree und ITSTH (Autor von Outlook Sync Software) ganz einfach deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten:
Schreibe ein kurzes Posting in deinem Blog um deine Leser zu informieren. Verwende einen der unten stehenden Buttons in deinem Blog (z.B. im Sidebar) um Flagge zu zeigen. Sag uns bescheid (runterscrollen). Fertig. Wir pflanzen (und bezahlen) den Baum für dich.

WOW! Das nenne ich mal eine super Idee! Man muss nicht mal wirklich was machen, um diesen Baum zu pflanzen, aber trotzdem kann man die Umwelt ein bisschen besser gestalten. Respekt an diese Seite! :)
Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. An diese "Baumpflanz-Aktion" habe ich auch schon einmal gedacht. Allerdings bin ich bis jetzt irgendwie noch nicht dazu gekommen. Sollte ich mir vielleicht nochmal überlegen ;)

    Liebe Grüße. Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand es eine tolle Aktion :) Ich habe aber auch erstmal ein bisschen überlegt und konnte mich nicht sofort entschließen mitzumachen.. ;)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!