[TAG] Die Tribute von Panem

Hallo Leute :)

Ich habe einen schönen TAG gefunden, bei dem ich einfach mitmachen MUSSTE! :) Getagt ist jeder, der mitmachen möchte! :) Übrigens, als Vorwarnung: Dieser TAG könnte Spoiler enthalten! :)

1. Welcher ist dein liebster Teil aus der Trilogie?
Ich muss sagen, eigentlich sind alle ziemlich toll, aber nach etwa drei Mal lesen, ist der dritte Teil mein absoluter Favorit geworden, weil einfach so viel Wahrheit, Gefühl und Freiheit darin ist :)

2. Wie lange würdest du in den Hungerspielen überleben?
Das ist eine wirklich ziemlich schwere Entscheidung.. Ich denke, ich würde etwa so wie Fuchsgesicht sein. Mich eher im Hintergrund halten und so trickreich sein.. :)

3. Was ist das komischste/verrückteste was in den Büchern passiert ist?
Ich finde es komisch, dass Katniss nicht die ganze Zeit hin und weg ist von Peeta. Er hat einen total liebenswürdigen Charakter...

4. Wie bist du auf die Tribute von Panem gekommen?
Puh! Das war noch bevor dann der ganze Hype angefangen hat.. Sommer 2011 glaube ich. :) Ich war in der Buchhandlung und das Buch lag zufällig aus, ich habe mir den Klappentext angeschaut und schon war ich verliebt! :)

5. Dein Lieblingsmoment in TvP?
Mein Lieblingsmoment ist im dritten Teil. Ich schreibe euch die Stelle mal auf! :)
Und wenn er mich fragt: >>Du liebst mich. Wahr oder nicht war?<<, dann antworte ich: >>Wahr.<<
Ich LIEBE diese Stelle einfach. :)

6. Welcher ist dein Lieblingscharakter?
Eindeutig Peeta. Ich liebe seinen Umgang mit Worten, seine Liebenswürdigkeit und seine Aufrichtigkeit. :)

7. Welchem Distrikt würdest du angehören?
Wahrscheinlich Distrikt 4. Ich mag Meer und generell Wasser und Tauchen. :) Oder ich würde ins Kapitol gehen ;)

8. Welcher war der emotionalste Moment in den Büchern für dich?
Eindeutig, als Finnick stirbt. Ich hasse und liebe diese Stelle irgendwie. Eine Art Hassliebe. :) Geht euch das auch so?

9. Welchen Gegenstand würdest du mit in die Arena nehmen?
Ich würde meine Kreuz-Kette mitnehmen, die ich eigentlich fast immer anhabe. :)

10. Was war der teuflischste Plan in all den Büchern?
Am Schlimmsten fand ich die Stelle, wo sich Peeta den Karrieretributen anschließt. Das war wirklich am "teuflischsten", weil ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher war, ob er vielleicht doch nur alles spielt. Dass er vielleicht doch ein Arschloch ist..

11. Auf was freust du dich im Film am meisten?
Auf die Umsetzung! Ich bin gespannt, wie alles umgesetzt wird.

12. Liebster böser Charakter?
Hmm.. Das ist wohl entweder Cato oder Johanna. Cato, weil er bestimmt auch ganz nett sein kann (denke ich) und Johanna, weil sie eigentlich ziemlich lustig ist ;)

Sooo..Das war's jetzt auch schon vom TAG.. :) Ich hoffe, er hat euch gefallen und wie gesagt, alle die wollen, können gerne mitmachen! :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Cooler Tag :D
    Seit wann ist Johanna böse? :D

    LG Evii
    evis-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das echt ein super cooler Tag vor allem weil auch ich echt ein super krasser die Tribute von Panem Fan bin.

    Ps Cooler Blog
    schau auch mal bei mir vorbei ( Tea time with Lara oder larastea.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  3. Sollte nicht als Spam gemeint sein finde deinen Blog echt toll

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!