[Nachgefragt] Wer sind die Gesichter auf den Covern?

Hallo Leute :)

Ich konnte neulich Abend nicht einschlafen, und so habe ich mal ein bisschen über Bücher nachgedacht, genauer gesagt über die Cover. Mir ist aufgefallen, dass viele Cover ein Mädchengesicht haben, aber das Model nie explizit im Buch genannt wird. Also habe ich mal eine Nachricht an den Fischer Verlag, Carlsen und Oetinger geschickt und nachgefragt. Ich habe mich generell mal ein bisschen schlau gemacht und hoffe wirklich, dass euch der ganze Text nicht zu viel ist, das wäre nämlich echt schade. 
Wenn ihr mehr solche "Nachgefragt"-Posts wollt und auch schon Fragen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr das in die Kommentare schreibt! Ich wünsche euch also mal viel Spaß und Geduld bei diesem Post! :)




So, das wars auch schon. Carlsen hat mir leider nur diese eine Frage beantwortet, war aber ansonsten sehr freundlich. Auch an die Verlagsgruppe Randomhouse hatte ich geschrieben, aber da hat mir leider noch niemand geantwortet...
Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich gut über die Covergestaltung und die Motive informiert, denke ich. Hoffentlich seid ihr das jetzt auch. ;) Ich hoffe, euch hat der Post trotz dem vielen Text gefallen. Ich glaube, sowas habe ich noch nie gemacht... :)

Wollt ihr mehr "Nachgefragt"-Posts? Wenn ja, habt ihr noch Fragen an die Verlage? Was interessiert euch?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Dass die Gesichter auf den Covern Models sind, hatte ich mir gedacht, ich war eher verwundert darüber, dass sich die Verlage die Zeit nehmen, die Fragen überhaupt und teilweise auch so detailliert zu beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, im Nachheinein erscheint es mir auch ziemlich blöd, gefragt zu haben, ob das reale Models sind oder Graphiken. ^^ Aber auf manchen Bildern sehen die Models einfach total künstlich und unecht aus... Und ja, ich hatte mit sehr kurzen Antworten gerechnet, aber zwei von drei Verlagen konnten mir wirklich sehr detailliert alles beschreiben, da habe ich mich wirklich gefreut. :)

      Löschen
  2. Erstmal: Sorry, aber die Schrift ist grausig *versteck* <33 Lässt sich echt nur schwer lesen xD
    Ich mag diese nachgefragt Posts und das mit den Models habe ich mich auch schon bisschen gefragt, aber irgendwie war das ja klar, dass die nicht ein Shooting für ein einziges Cover machen, wäre ja voll viel Arbeit und kostspielig.

    Liebe Grüße,
    May <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Schrift eigentlich ganz schön. xD Aber nächstes Mal nehme ich extra für dich eine andere :D <3
      Na, da freue ich mich ja *hehe* Klar, dass da kein extra-Shooting ist, aber irgendwie schon cool, dass der Fischer Verlag schon mal sowas gemacht hat. Stell dir mal vor, du machst da mit und auf einmal bist du auf einem Buch drauf und siehst dich in jeden Buchladen auf den Büchern, das wäre doch mal mega cool. xD

      Löschen
  3. Hi,
    ist ja sehr interessant. Vorallem das die Cover von Grafikagenturen gemacht, also in Auftrag gegeben werden. Ich dachte immer die Verlage haben ihre eigenen Mediengestalter und Coverbastler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. :) Ich dachte auch immer die Verlage basteln die Cover selbst zusammen, hätte nicht gedacht, dass es da extra Agenturen dafür gibt...

      Löschen
  4. Wie May fand auch ich die Schrift ein wenig unglücklich, brauch aber auch bald ne Brille ^^ Find ich auch richtig gut dass du die Verlage das gefragt hast und vor allem dass du so ausführliche und nette Antworten bekommen hast. Interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findet ihr die sooo schlimm? :D Ich mag die irgendwie total, ich finde die so verspielt. ^^ Oh, das freut mich! :) Ich fand es auch ziemlich cool, dass sie sich die Zeit genommen haben und mir so ausführlich geantwortet haben, allerdings könnte es auch daran liegen, dass ich geschrieben habe, dass ich es hier veröffentlichen werde. ^^

      Löschen
  5. Super Post, sehr interessant! Habe ich mich auch schon gefragt... ;) Würde mich über mehr so Posts freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Wenn du mehr Fragen hast, gerne her damit!

      Löschen
  6. Sehr interessant das mal zu erfahren :) Vor allem toll wie ausführlich die Verlage teilweise geantwortet haben. Die Frage war aber auch echt spannend! Mehr solcher Posts wären auf jeden Fall toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Ich würde ja mal mega gerne ein Model von einem Cover kennenlernen. Das ist bestimmt cool. ^^ Ja, das ist echt erstaunlich! Allerdings hat mir randomhouse leider immer noch nicht geantworten. :( Sobald mir oder irgendjemandem von euch Fragen einfallen, wird so ein Post auf jeden Fall kommen! :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!