[News] Die fünfte Welle wird verfilmt!

Hallo Leute :)

"The 5th Wave" alias "Die fünfte Welle" von Rick Yancey wird vielen von euch ein Begriff sein. Besonders die amerikanischen Booktuber waren von dem Buch wirklich angetan, hier stößt man auf gemischte Meinungen. Diejenigen, die das Buch toll fanden, können sich nun freuen, denn: Das Buch wird verfilmt werden!



Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...



Der Filmstart ist noch nicht bekannt, leider! Wer Regesseur wird, weiß ich leider auch nicht so genau, da überall etwas ganz unterschiedliches steht. Die Besetzung der Hauptrollen steht allerdings schon fest:

http://www.wordandfilm.com/wp-content/uploads/2014/07/nick-robinson-ben-parish-the-5th-wave.jpghttp://www.wordandfilm.com/wp-content/uploads/2014/07/chloe-grace-moretz-cassie-sullivan-the-5th-wave.jpg
http://www.wordandfilm.com/wp-content/uploads/2014/07/evan-walker-the-5th-wave.jpg

Ich kann hierbei leider keine Kritik und kein Lob aussprechen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe... Chloe Moretz scheint aber in der bald kommenden Verfilmung "If I Stay" alias "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman die Hauptrolle zu spielen. Da bin ich mal gespannt, wie das wird!
Der zweite Teil der Trilogie "The Infinite Sea" erscheint jedenfalls schon diesen September 2014 auf Englisch. Wahrscheinlich wird der dann auch irgendwann verfilmt.

Habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es? Werdet ihr euch den Film anschauen?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Aww das ist ja toll :) ich fand das Buch ganz gut aber nicht so Hammer wie es viele fanden kann aber auch vielleicht an dem Hype darum liegen ...
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    P.s auf if i stay freue ich mich auch schon riesig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja, vielleicht liegt es daran. Oftmals erwartet man dann einfach sehr viel von einem Buch und wird dann enttäuscht, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich sollte mir das Buch vielleicht auch mal kaufen. :D
      Hast du das Buch zu If I Stay gelesen? War es gut?

      Löschen
  2. Ich warte mal bis ein Trailer in weiter Zukunft kommt :D Das Buch hat mich nicht überzeugt, aber vielleicht tut es der Film^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das dauert sicherlich noch eine Weile, bis da ein Trailer kommt. :D

      Löschen
  3. Ich fand das Buch toll, und bin gespannt auf den FilM:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Da sollte ich mir das Buch vielleicht auch mal anschaffen ^^

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!