[News] Zirkel wird verfilmt!

Hallo Leute :)  
Vielleicht habt ihr ja schonmal von der "Engelsfors"-Trilogie von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg gehört? Ja? Ich hoffe schon, denn ich habe wirklich gute Neuigkeiten für alle Kenner! Ich war gerade ein bisschen im Internet unterwegs und habe etwas wirklich tolles über "Zirkel", den ersten Band der Trilogie herausgefunden: Das Buch wird verfilmt!


Engelsfors liegt in der hintersten Ecke von Schweden. Es herrscht eine eigentümliche Stimmung in diesem Ort, der immerhin so groß ist, dass sich dort ein Gymnasium befindet. An diese Schule gehen sechs Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einige haben kein gutes Haar an der anderen gelassen, sie gehörten unterschiedlichen Cliquen an, waren Mobbingopfer oder Außenseiterin. Nun sind Vanessa, Ida, Minoo, Anna-Karin, Rebecka und Linnéa die Auserwählten, die das Böse, das sich an der Schule seine Heimstatt gesucht hat, bekämpfen sollen. Eines Nachts werden die Mädchen von übernatürlichen Kräften im Wald zusammengeführt. Sie stellen sich im Kreis auf und erfahren, dass sie Auserwählte mit besonderen Kräften sind. Sie erfahren auch, dass der Zirkel eigentlich aus sieben besteht. Das Böse hat sich schon sein erstes Opfer geholt – Elias, der vermeintlich Suizid begangen hatte. Er wurde mit aufgeschlitzten Pulsadern auf der Schultoilette gefunden. 



Filmstart soll der 18. Februar 2015 sein - allerdings habe ich das von einer schwedischen Website und wir alle wissen, dass ich kein Schwedisch kann. :D Regisseur ist Levan Akin, der noch keine nennenswerten Filme oder Serien zustande gebracht hat. Sollte man dem Internet Glauben schenken, so wird Sara B. Elfgren das Drehbuch schreiben. Außerdem ist auch schon der Cast bekannt:

Miranda Frydman als Vanessa
http://res.moviezine.se.s3-external-3.amazonaws.com/2f4ae/2f4ae6e05423ea9b8a510ebf3f61b3e4/original.jpg
Josefin Asplund als Rebecka
Irma von Platen als Minoo

Helena Engström als Anna-Karin
Hanna Asp als Ida
Leona Axelsen als Linnéa

Ich fand das Buch echt klasse und freue mich auch irgendwie schon auf den Film - sollte er überhaupt in Deutschland laufen, wenn es ein schwedischer Film ist. Die Schauspieler finde ich auch sehr passend zu den Rollen und ich habe ehrlich gesagt nichts daran auszusetzen.


Kennt ihr das Buch? Werdet ihr euch den Film anschauen? Interessiert er euch überhaupt?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich mag die schwedischen Jugendfilme sehr gerne. Das Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, leider, aber ich bin sehr gespannt und wenn der Film hier gezeigt wird. Würde ich ihn mir auf JEDEN Fall ansehen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen schwedischen Jugendfilm gesehen, ich kann das also überhaupt nicht beurteilen. ^^ Du musst das Buch unbedingt lesen! Anfangs erscheint es vielleicht ein bisschen seltsam, aber irgendwie ist es richtig cool! :)

      Löschen
  2. Ich bin in diesem Augenblick gerade dabei den 3. Teil zu lesen. Hab mir gedacht 'wie geil wär das bitte, wenn die verfilmt werden' hab mal gegooglet und feier das gerade mega!!

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon klar, wann der in Deutschland zu sehen ist?

    AntwortenLöschen
  4. Würde mich auch interessieren, wann der hier erscheint:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!