[Statistik] Shame on me...

Hallo Leute :)

Puh, dieses Mal ging es wirklich viel zu schnell: Der September ist angebrochen und es ist Zeit für eine neue Statistik. Ich komme überhaupt nicht mit dem Lesen hinterher, ich habe das Gefühl, die Zeit verstreicht einfach im Nu. Da ist es noch Anfang August und ehe man sich versieht, ist es schon September... Ich habe allerdings noch eine Woche Ferien und werde diese Zeit nutzen, um fleißig Posts für die Schulzeit vorzuschreiben. Da ich nun in die Oberstufe komme, habe ich so das Gefühl, dass ich wohl nicht mehr so viel Freizeit fürs Bloggen haben werde... Mal sehen, was da auf mich zukommt.

https://d.gr-assets.com/books/1364816551l/17711954.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1327957121l/6773432.jpg

Gelesen habe ich diesen Monat nur zwei Bücher - deshalb auch der Titel: Shame on me! Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung anmerken, dass beide auf Englisch sind und ich ja im Urlaub war und da nur ein Buch dabei hatte. ^^ Ja, ich weiß, schlechte Ausrede. :D
Naja, jedenfalls fand ich "The Testing" überraschend gut. Ich fand es spannend und sehr interessant gestaltet. Gestört hat mich nur die Panem-Ähnlichkeit... Zu meiner Rezi geht's hier *klick*
"TimeRiders" fand ich dafür nicht nur überraschend gut, sondern auch wahnsinnig toll und spannend und einfach genial! <3 Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, eine Rezi wird dazu auch noch bald kommen.


http://brav0.de/bilder/480x679x07/8fi2-I5O7.jpg

Um noch einmal auf die Filme einzugehen, möchte ich hier noch den einzigen Film erwähnen, den ich im August geschaut habe: "Saphirblau"! Ich bin immer noch ein bisschen hin- und hergerissen. Zwar fand ich den Film ganz gut, aber irgendwie auch nicht. Die Kostüme, die Kulisse und teilweise die Handlung und die Umsetzung der Szenen war wirklich toll, andererseits waren manche Schauspieler ein bisschen fragwürdig und manche Szenen waren einfach nicht gut umgesetzt und die Ähnlichkeit zum Buch ist immer noch nicht vollständig... Ich glaube, ich und die Edelstein-Trilogie-Filme, das ist so eine Hass-Liebe. :D

Das war's auch schon von meinem August. Serien möchte ich hier in Zukunft nicht mehr reinpacken, die gibt's ja jetzt beim Filmgelaber zu sehen *Schleichwerbung* :D Ich möchte diesen Monat auf jeden Fall mehr Bücher lesen, aber das schaffe ich bestimmt sowieso nicht. :D Bei meiner Goodreads-Challenge hänge ich jedenfalls deutlich hinterher, das schaffe ich niemals. 

Wie war euer Monat? Habt ihr mehr oder weniger Bücher als ich geschafft? und habt ihr "Saphirblau" gesehen? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe diesen Monat 8 Bücher gelesen und eins angefangen ;) Meine Statistik ist seit heute online ;)
    Ich habe Saphirblau nicht geschaut, da mich Rubinrot schon aufgeregt hat..

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8 Bücher? Das ist großartig! Bleib unbedingt dabei, sonst endest du am Ende auch bei 2 Büchern monatlich. ^^
      Rubinrot fand ich eigentlich ganz gut, aber im Nachhinein finde ich es auch etwas blöd, dass es kaum buchgetreu ist..

      Löschen
  2. Ich lese gerade "The Testing" und es gefällt mir ziemlich gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es ja eigentlich auch ganz gut, nur irgendwie fand ich es einfach sehr Panem-Abklatsch-Mäßig. ^^

      Löschen
  3. Dann bin ich mit meinem schlecht gelaufenen Lesemonat wohl doch nicht alleine...
    Aber der September wird hoffentlich sicherlich wieder besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir alle haben wohl oft mal einen schlechten Lesemonat... :/ Aber ja, für den September habe ich mir vorgenommen, auf jeden Fall mehr zu lesen!

      Löschen
  4. Ich hatte im August auch eine Leseflaute und hab nur 2 oder 3 Bücher geschafft :-( Von The Testing habe ich vor kurzem Teil 2 gelesen, da entwickelt es sich auf jeden Fall in eine andere Richtung weiter als bei Panem, falls dich das zu sehr gestört hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt, wie Teil 2 von The Testing wird. So wie du es beschreibst wird das sicherlich nochmal eine Stufe interessanter! :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!