Die dümmsten Phobien #5

Hallo Leute :)

Ich habe heute einen neuen Post für euch! :) Und zwar soll es diesmal um dumme und eigentlich auch wirklich lächerliche Phobien gehen.. Da gibt es echt viele, wie ihr gleich sehen werdet. :D Ich will niemandem damit zu Nahe treten. Sollte jemand eine dieser Phobien haben (was ich nicht hoffe!), tut mir das Leid! Ich möchte damit niemandem wehtun oder schaden! Ich selbst habe keine Phobie, daher verstehe ich das mit der Angst vielleicht nicht und kann das deshalb selbst vielleicht nicht nachvollziehen.
Aber jetzt seht (oder besser gesagt lest^^) einfach mal selbst:

  • Anthophobie: Die Angst vor Blumen.
  • Phronemophobie: Die Angst vor dem Denken.
  • Gnosiophobie: Die Angst vor dem Wissen.
  • Illyngophobie: Die Angst davor, auf den Boden zu schauen.
  • Arachibutyrophobie: Die Angst davor, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt.
  • Sesquipedalophobie: Die Angst vor langen Wörtern. Und dann ist diese Phobie auch noch so ein langes Wort^^
  • Decidophobie: Die Angst, Entscheidungen zu treffen.
  • Anatidaephobie: Die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.
  • Ephebiphobie: Die Angst vor Teenagern.
  • Glucodermaphobie: Angst vor der Haut, die sich auf warmer, zu lange stehengelassenen Milch bildet.
  • Neoorthographogermanophobie: Angst vor der neuen deutschen Rechtschreibung.
  • Scopophobie / Scoptophobie: Angst, gesehen, betrachtet oder angestarrt zu werden.
  • Ideophobie: Angst vor Ideen.
  • Teutophobie: Angst vor Deutschland, seiner Kultur etc.
  • Anthropophobie: Angst vor Menschen und der Gesellschaft.
  • Phobophobie: Angst vor der Angst. Tja, da ist man dann wohl wirklich am Arsch... :D
 
Nunja, das sind jetzt wirklich einige der dümmsten. Ich meine, wie kann man nur Angst davor haben, von einer Ente beobachtet zu werden...? :D Und mal im Ernst, wie kann man Angst vor dieser Haut die sich auf der Milch bildet, haben?! xD Sorry, aber ich finde das irgendwie total bescheuert.... :D
 

Wie findet ihr diese Phobien? Welche Phobie findet ihr am lustigsten/dümmsten? Habt ihr selbst eine Phobie?  

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!