[TAG] 11 Fragen

Hallo Leute :)  
Ich wurde endlich auch mal getaggt (yey! :D) und mache natürlich auch beim TAG mit! :) Viiielen Dank an Twineety fürs Taggen! :) <3

Insgesamt sind 11 Fragen zu beantworten, die ich ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen habe, also werde ich einfach "natürlich" antworten, also spontan. ;)

Und weil es ja irgendwie zum TAG gehört, hier nochmal die Regeln (das typische blabla halt :D):
  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken
4. 11 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und es ihnen mitteilen

So, das haben wir jetzt auch hinter uns. Jetzt aber endlich mal meine Antworten auf die mir gestellten Fragen:

1. Welches Buch hast du schon einmal im Laufen gelesen?
Hm.. Oh Gott^^ Ehrlich gesagt, ich erinnere mich gar nicht, ich achte auf sowas eigentlich überhaupt nicht.. Tut mir Leid, bei der Frage passe ich.. :)

2. Wer ist dein liebster Buchbösewicht und wieso?
Schon wieder so eine schwere Frage.. Irgendwie mag ich Cole aus "Ewiglich" ganz gerne, obwohl der ja nicht wirklich als Bösewicht zählt, oder?  Wenn es ein richtiger Bösewicht sein muss, dann entscheide ich mich für Valentin Morgenstern aus der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe, weil er einfach so stark ist und eigentlich immer bestehen bleibt, egal was passiert (zumindest, in den Büchern, die ich bis jetzt aus der Reihe gelesen habe).

3. Welches ist dein Buchschmuckstück im Bücherregal?
 Vom Cover her ist das ganz eindeutig "Plötzlich Fee"! Ich liebe diese Cover, die sind so wunderwunderschön! :) <3 Wenn es nach dem Inhalt geht, sind das "Seelen" und "Ewiglich", die Story ist in beiden einfach toll und es ist echt suuuper geschrieben!

4. Welches Buch liegt schon solange auf deinem SuB, das du dich dafür schämen solltest?
 Ich habe keinen SuB.. *hust* Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen.. ich frage mich immer, wie man einen SuB überhaupt hinbekommt..

5. Über welches Buch hast du dich am Ende so sehr geärgert, das du es am liebsten aus dem Fenster geworfen hättest?
 "Kälte" von Michael Northrop! ich habe mich sooooo sehr über das Ende aufgeregt, ich hatte erstmal gedacht, mir würden ein paar Seiten fehlen, weil es einfach so abrupt war und es keinen Folgeteil gibt.. Ich hasse das Buch für sein Ende, ansonsten ist es aber eigentlich super! :D

6. Was ist dein größtes Buchvergehen und wie ist es dazu gekommen? (Zum Beispiel Tee drüber gekippt, in die Badewanne gefallen...)
 Mir ist eigentlich noch nichts wirklich schlimmes passiert. Aber einmal hat sich ausversehen das Cover in meiner Tasche verknickt und ich habe beinahe einen Ausraster bekommen.. Ich hasse hässliche Cover!

7. Bei welchem Buch hast du richtig geweint?
 Oh, das war bei "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks. Bei den letzten 50 Seiten war ich nicht mehr zu halten, ich habe echt richtig hemmungslos und stark geheult! :D

8. Auf welche Buchneuerscheinung wartest du, momentan, am dringendsten?
 Oh Gott, das sind so viele..^^ Aber es heben sich schon ein paar Bücher ab, zum Beispiel "Geborgen - In unendlicher Weite" (weil "Getrieben - Durch ewige Nacht" echt toll war) und "Ewiglich - Die Liebe" (weil ich die "Ewiglich"-Reihe sowieso liebe).

9. Hast du jemals etwas aus Büchern nachgemacht, weil du es so cool fandest? (Zum Beispiel Schattenjägerrunen als Tattoos stechen lassen oder in einen Bogenschützenverein eingetreten um so cool schießen zu können wie Katniss)
 Oh ja, wer hat das nicht? :D Ich habe mir eine Zeit lang immer einen geflochtenen Zopf über die Schulter gemacht, weil Katniss den ja auch hat. :D Erst war es ein geflochtener Zopf, aber dann hab ich mir Stufen schneiden lassen und dann wurde es einfach ein normaler Seitenzopf (wie hier).

10. Für welches gelesene Buch schämst du dich inzwischen?
 Wieso sollte ich mich für ein gelesenes Buch schämen? O.o Hab ich was verpasst?

11. Auf den Besitz welches Buches, bist du ganz besonders stolz und warum?
 Das sind alles so schwere Fragen.. :O  Ich bin stolz auf so viele Bücher.. Das lässt sich nicht mal mit einem oder zwei Büchern ausdrücken. Ich hoffe, das gilt als Antwort. ;)

Und jetzt kommen natürlich noch meine 11 Fragen:
  1. Welches Buch muss man deiner Meinung nach gelesen haben?
  2. Auf welche Buchverfilmung hast du dich am meisten gefreut oder freust dich noch am meisten?
  3. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in und wieso?
  4. Entweder, oder: E-Book, oder echtes Buch? Und warum?
  5. Entweder, oder: Online Bücher kaufen, oder Buchhandlung? Warum?
  6. Schaust du auch BookTuber?
  7. Welches ist dein günstigstes Buch?
  8. Welches ist dein teuerstes Buch?
  9. Schätze mal: Wie viele Bücher besitzt du?
  10. Wann liest du am liebsten?
  11. Frankfurter Buchmesse 2013: Bist du dabei?

Das war jetzt also mein 11 Fragen TAG. Ich tagge anstatt 11 Bloggern nur 3 und zwar sind das die folgenden:
 Ich hoffe, euch hat der TAG gefallen! Bald wird noch der TAG von Sandy (also Sandra von Pusteblume?) kommen. Seid also schonmal gespannt! :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Kommentare:

  1. Hallo,

    Schöne Antworten, besonders dein Lieblingsbösewicht, genau das wollte ich hören :D! Meine Fragen scheinen schwieriger zu sein, als ich dachte. O.o das war mir gar nicht bewusst.
    Und wer von uns hatte nicht schon einmal einen Katnisszopf! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Dankeschön :) Jaaa, die waren echt schwer^^ Ich liebe Katnisszopf und ich hatte den mindestens ein Jahr lang, jeden Tag :DD Aber jetzt irgendwie nicht mehr.. Keine Ahnuung wieso.. O.o

      Löschen
  2. Ich würde schon sagen das Cole ein Bösewicht ist, aber er ist sooooo geil *-*

    *SPOILER*

    Wie konnte sich Nicki nur für diesen absoluten Loser von Jack entscheiden?! grrr.

    Danke fürs taggen, ich versucht den TAG zu machen, aber das könnte etwas dauern, hoffe das ist nicht schlimm ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich liebe Cole! *-*

      SPOILER
      Ja, ich hasse sie irgendwie dafür, Cole ist doch viiiiel besser!

      Okiidokii, da freue ich mich schon. Nee, das macht nichts. :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!