Die 10 wohl bekanntesten Jugendbuchreihen

Hallo Leute :)

Ich habe meine heutige Idee für den Beitrag "geklaut".. :D Aber keine Angst - ich DARF ihn klauen, ich habe extra gefragt. ;) Und zwar habe ich die Idee von Les Bookmoiselles geklaut. Schaut mal vorbei, es ist echt ein toller Blog mit tollen Autoren mit viel Humor! :D Klauen mit Erlaubnis macht gleich viel mehr Spaß als ohne Erlaubnis.. ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Post: Ich werde euch versuchen heute mal die 10 wohl bekanntesten Jugendbücher vorstellen. Ich denke, ich habe alle gefunden, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ihr noch Ergänzungen habt: Immer her damit! :)

Ich habe jetzt keine bestimmten Platzierungen drin, ich habe einfach nur mal alle aufgezählt! :)

Die "Bis(s)"-Bücher

 

 Ich denke, die ganze Bis(s)-Reihe ist wohl eine der bekanntesten Reihen und wer das Buch nicht gelesen hat, hat den Film geschaut und andersrum. Und wer weder das Buch nicht gelesen hat und auch den Film nicht gesehen hat, der hat doch zumindest schonmal von der Reihe gehört (man nehme nur die ganzen Jungs als Beispiel, die sich über glitzernde Vampire aufregen :D).

"Die Tribute von Panem" 


 Die Reihe kennt jeder, außer ein Paar Ausnahmen (ich fasse es immer noch nicht, dass Chrisy die Reihe noch nicht gelesen hat :D). Der Film "The Hunger Games" gehört zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, deshalb würde ich mal behaupten, fast jeder kennt diese Reihe.

"Die Chroniken der Unterwelt"



Ich denke mal, auch diese Reihe wird so gut wie jeder kennen. Letztes Jahr haben Jace und Clary sogar beim King & Queen Tournament von Ana gewonnen, deshalb denke ich, sehr viele Leute werden diese Reihe kennen und lieben. Und es wird dch wohl jeder Jace kennen, oder? *strengschau*

Die "Die Bestimmung"-Reihe


"Die Bestimmung" werden wohl auch ziemlich viele Leute kennen. Hier in der Bloggerwelt gibt es ziemlich viele Leute, die die beiden kennen und bald wird das Buch ja auch verfilmt, deshalb denke ich, dass die Reihe sehr bekannt ist.

"Göttlich verdammt", "Göttlich verloren" und "Göttlich verliebt"


Viele werden die Reihe aus den Buchläden kennen, dort gibt/gab es immer Leseproben um diese Trilogie und auch viele Blogger kennen die Trilogie. Und außerdem: Diese Trilogie ist göttlich (na, habt ihr den Wortwitz verstanden? :D)

Die "Cassia und Ky"-Reihe



Viele werden diese Reihe wahrscheinlich kennen und nach dem finalen Teil im Januar werden es wohl noch mehr Leute kennen. "Cassia & Ky" gehört zu den besten Serien der Welt (also meint der Fischer Verlag, finde ich persönlich nicht ganz :D).

Die "Harry Potter"-Reihe


 

 Auch diese Reihe wird so gut wie jeder kennen, schließlich sind ja vor allem die Filme besonders berühmt und haben viele Einnahmen erspielt. Aber irgendwie kommt Voldemort mir so seltsam vor, so ohne Nase.. xD Und die Handlung spricht mich persönlich auch überhaupt nicht an...

Die weltbekannte "Edelsteintrilogie"


Auch diese Trilogie werden ziemlich viele kennen, vor allem, weil Gwen und Gideon gerade im Kino zu sehen sind. Ich finde, die beiden sind echt wie Edelsteine: Sie sind echt glänzend und sind wirklich einzigartig! :)

"Delirium" und "Pandemonium"


In der Bloggerwelt ist die Trilogie echt ein riesiger Hype und auch in den ganzen Buchläden stand das Buch überall rum. Scheinbar ist dieses Buch wie die Liebe (im Buch) eine Art Krankheit, die echt toll ist. ;)

Und.. "Legend - Fallender Himmel"


Dieses Buch wird so gut wie jeder Buchblogger oder Buchladengänger kennen, es ist echt meeeega gehypt und Day und June sind einfach nur eine Legende! :) 

Das waren die meiner Meinung nach 10 bekanntesten Jugendbuchreihen. Wenn ich vielleicht ein bekannteres Buch vergessen habe - sagt mir Bescheid! :) Ich freue mich schon darüber, was ihr zu diesem Post sagen werden. Ich bin schon ganz gespannt (das ist fast wie Geschenke auspacken an Weihnachten xD)!

 Und dann habe ich noch eine Frage an euch: Was könnte ich in meinen King & Queen Tourney-Beitrag noch reinmachen? Ich habe ihn jetzt so halb fertig, aber wie es bis jetzt ist, das werde ich euch nicht verraten! :P

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :) 

Kommentare:

  1. Schöner Post ;) Und die Bücher gehören definitiv zu den bekanntesten^^ In meinem Regal sehe ich jetzt eigentlich keine Reihe, die da eher rein gehört hätte. Naja, außer vielleicht von Maggie Stiefvater "Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen". Die sind ja auch sehr bekannt^^ Aber sonst fällt mir da auch nichts anderes ein...

    Und man muss übrigens kein Junge sein, um weder Biss gelesen noch die Filme gesehen zu haben :P Ich bin der lebende Beweis xD

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke:) Ja, stimmt, die Reihe ist auch ziemlich bekannt. Die hätte ich auch mit reinnehmen hätte können :) Danke! :)

      Haha, okay :D

      LG
      Nicole :)

      Löschen
  2. Also ich habe von jeder mindestens einen Band gelesen. Ob ich Legend mit reingenommen hätte, weiß ich nicht. Vielleicht eher Maggie Steifvaters Wolfreihe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.. Ja ich weiß nicht, ich denke mal man könnte beides nehmen.. Ich kann mich nicht entscheiden:D

      LG
      Nicole :)

      Löschen
  3. Jay wir wurden verlinkt^^ aber soviel hat der post ja nichts mit uns zu tun ^^ aber er ist trotzdem richtig toll!

    Und gut das Legend auch dabei war^^

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa :) Mich hat euer Post aber irgendwie dazu inspiriert weil ihr halt auch so zehn klischees gemacht habt :)

      LG
      Nicole :)

      Löschen
  4. Das sind auf jeden Fall die meistgehyptesten Bücher. Ob sie auch in ein Paar Jahren noch genauso populär sind wie jetzt "Biss-" oder "Harry Potter" weiß ich nicht. Clares Reihen werden auf jeden Fall noch viele Leserherzen begeistern, aber bei Delirium bin ich mir nicht so sicher. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.. Das weiß wahrscheinlich niemand.. :) Oh ja, ich denke Clare hat echt eine gute Idee gut umgesetzt aufs Papier gebracht, auch wenn mir der zweite Teil irgendwie nicht so gut gefallen hat.. :/ Ja, Dilirium.. Der zweite Teil hat ziemlich viele schlechte Bewertungen bekommen.. Ich weiß noch gar nicht, ob ich den ersten Teil überhaupt lesen werde. :)

      LG
      Niole :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!