[Vorstellung] Legend 02 - Schwelender Sturm

Hallo Leute :)

Ich bin gestern auf das Cover des zweiten Teils von Legend gestoßen und möchte es euch natürlich auch vorstellen! Außerdem bin ich übrigens auf einen englischen Trailer zum zweiten Teil gestoßen, den ich euch natürlich auch zeigen möchte!
Ich habe euch schon letztes Jahr im Dezember den englischen zweiten Teil vorgestellt. Zum Post kommt ihr hier. Jedenfalls seht ihr da das englische Cover zum Buch und ich stelle euch generell den zweiten Teil vor. 
Als ich gerade den Post gelesen habe, habe ich erstmal "Oh mein Gott" gedacht. Wie ich damals geschrieben habe.. xD Irgendwie nicht so ausführlich, sondern eher kurz und knapp. Was gefällt euch eigentlich besser? Kurz und knapp oder lang und ausführlich?

So.. Jedenfalls möchte ich euch natürlich auch noch irgendwann in diesem Post das Cover zeigen und nicht die ganze Zeit einfach nur über irgendwas reden. :D Et voilà:


Der Originaltitel von "Legend 02 - Schwelender Sturm" ist übrigens "Prodigy" und bedeutet übersetzt soviel wie Wunder. In Deutschland wird der zweite Teil von Legend am 16. September 2013 erscheinen.

Und natürlich sollt ihr auch noch wissen, um was es geht, das ist ja auch so eine spannende Sache! :) Der Inhalt wurde von mir frei übersetzt (und mit ein bisschen Google Übersetzer :D):

June und Day kommen in Vegas an, als das Undenkbare passiert: Der Elektor Primo stirbt und sein Sohn Aden nimmt seinen Platz ein. Während sich in der Republik das Chaos verschärft, schließen sich die beiden einer Patriotenrebellengruppe an, um Day zu helfen seinen Bruder zu retten und um einen Durchgang zu den Kolonien zu schaffen. Sie haben nur einen Wunsch - June und Day müssen den neuen Elektor ermorden.
Es ist ihre Chance, die Nation zu verändern, eine Stimme denjenigen zu geben, die jetzt schon zu lange geschwiegen haben.
Aber als June merkt, dass dieser Elektor nicht ist, wie sein Vater, wird sie von der bevorstehenden Wahl gequält. Was ist, wenn Aden ein neuer Anfang ist? Was ist, wenn die Revolution mehr sein muss als Verlust und Rache, mehr als Wut und Blut - was ist, wenn die Patrioten im Unrecht sind?

Ich hoffe mal, der Text gibt einigermaßen Sinn und ich habe nichts falsch übersetzt, das wäre nämlich ärgerlich... 
Ich glaube, June wird Aden kennenlernen und dann ergibt sich vielleicht eine Dreiecksbeziehung? Wahrscheinlich wird sie sich so oder so mit Day streiten, nur um ein bisschen Dramatik ins Buch zu bringen. Was denkt ihr?

Uuuuund zum Schluss präsentiere ich euch noch den Trailer! TA TA TA TAAAAA:

  
 Wie findet ihr den Trailer? Irgendwie verstehe ich ihn nicht so ganz... xD Und ihr?

Übrigens: Morgen ist Welttag des Buches und es gab eine Aktion, bei der man ein Buch verlosen konnte. Vielleicht seht ihr ja Morgen das ein oder andere tolle Buch und macht beim Gewinnspiel mit. Übrigens gibt es auch eine Teilnehmerliste und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! :) Zur Teilnehmerliste geht's hier. Ich glaube, es gibt da einige interessante Bücher und ich werde mich morgen selbst mal umschauen! :) Übrigens: Ich mache bei der Aktion NICHT mit, nur damit es keine Misverständnisse gibt! :)

Soo.. Das war's jetzt erstmal von mir, wir lesen uns wahrscheinlich morgen oder übermorgen! :)

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)  

Kommentare:

  1. Ich lese gerade Prodigy. Ich bin irre gespannt, wenn der Film gedreht wird *_*

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Eine Insiderin sozusagen! Ist das Buch gut? Wie ist so sie Beziehung zwischen Day und June? Verlieren sie sich aus den Augen oder bleibt alles gut? :D

    Oh ja, ich auch! *__* Ich bin schon ganz gespannt auf den Cast, obwohl noch gar keine Ankündigung zur Verfilmung draußen ist.. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!