[Rezension] Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt von Katja Berlin und Peter Grünlich






von Katja Berlin und Peter Grünlich
ISBN: 978-3-453-60220-5
Taschenbuch: 9,99€
208 Seiten
2011 bei Heyne erschienen





Inhalt:
Das Bilderbuch des unnützen Wissens
Was tut man, wenn der Bürokaffee alle ist? Wo werden die meisten Leichen im Tatort gefunden? Warum sind die Sitznachbarn im Flugzeug das Schlimmste am Fliegen? Was macht man, während man wartet, bis der Toast fertig ist? Und wofür werden Heimtrainer tatsächlich benutzt? Die Internetseite graphitti-blog.de präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen, Meinungen, Vorurteile und Ahnungen abbilden. Hier werden die lustigsten, überraschendsten und kreativsten Grafiken vereint – ein Buch zum pausenlosen Nicken und Lachen.

Persönliche Meinung:
Dieses Buch ist meiner Meinung nach wirklich ein tolles Buch gegen schlechte Laune! Beim Durchblättern hat es mir nämlich einige große Lacher entlockt und mich auch oft zum Schmunzeln gebracht, also sozusagen ein richtiges Gute-Laune-mach-Buch für die schlechten Zeiten!
Viele Grafiken in diesem Buch sind leider durchaus wahr und es ist doch erschreckend, wie lustig die Wahrheit sein kann, wenn sie nur richtig und witzig verpackt ist. Selbst meine Eltern mussten schmunzeln als ich ihnen das ein oder andere Bild gezeigt habe (mein Vater hatte bei einem sogar einen richtigen Lachflash xD). 
Viele Leute werden sich in diesem Buch wahrscheinlich wiederfinden - so auch ich! :D Ich habe einen Hund und diese eine Grafik über eine Katze, die hat schon irgendwie ziemlich gut auf meinen Hund gepasst.. xD 
Es sind einfache Dinge aus dem Alltag genommen, die solche Kleinigkeiten sind, dass es einem fast gar nicht auffällt, und die sind dann einfach zu lustigen Grafiken zusammengefasst. Aber es gibt auch ein paar Grafiken, die habe ich leider nicht so wirklich verstanden.. Entweder, ich bin dazu zu dumm für diese Grafiken, oder es ist ein Insider der Autoren *ratlos*
Aber was wirklich totaaaal ernstes und total spannendes ist das Buch ja eher nicht. Es ist eher was für zwischendurch, aber ich mag es trotzdem sehr, sehr, sehr gerne und freue mich auch schon richtig auf den zweiten Teil, der zum Glück sogar noch dieses Jahr rauskommt! :) Ich finde es nämlich sehr schön, einfach mal so durch das Buch zu blättern und sich dann ab und zu auch mal richtig totlachen zu können.. xD 
Ich fand es dann auch wirklich total schade, als das Buch dann leider schon zu Ende war und ich es traurigerweise zugeklappt habe. So ein lustiges Buch ist mir schon wirklich sehr lange nicht mehr begegnet und ich war richtig traurig, dass es keine Grafiken mehr gab, über die ich mich hätte totlachen können. Meine Eltern habe ich mit dem Buch jetzt schon genervt, jetzt werde ich anfangen, meine Freundinnen damit zu nerven, die können sich nämlich schonmal auf was gefasst machen! Aber das auch nur, weil das Buch so unglaublich witzig und richtig, richtig, RICHTIG genial ist! Großes Lob an die Autoren: Auf so eine tolle Idee muss man meiner Meinung nach erstmal kommen! :)

Insgesamt:
Ein tolles und wirklich SEHR lustiges Buch für zwischendurch! Aber schade, dass ich manche Grafiken leider nicht verstanden habe! :) Trotzde macht das Buch echt gute Laune!


Vielen Dank an Heyne für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! 

Zur Quelle vom Klappentext geht's hier
Zur Quelle vom Cover geht's hier

Kommentare:

  1. Ahhhhh!!!! Bin grad erst auf deinen Blog gestoßen (und find ihn nebenbei gesagt total super!) und als ich jetzt auf diese Rezi gestoßen bin, musste ich sie mir mal gleich durchlesen! Hach, ich liebe dieses Buch nämlich. Habe es selbst letztens einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und wir alle Mädels zusammen ham uns dann das Buch durchgeschaut und sooooo den Ar- Hintern abgelacht :D
    Manche haben wir auch nicht so ganz verstanden, vielleich muss man sich die ja öfter durchlesen.....naja, jedenfalls diese Kleinigkeiten, die einfach wahr sind, sind der KNÜLLER!
    Wie schön, jemanden zu kennen, der das Buch auch so toll findet ;) Bin grad ganz beflügelt, das macht dich total sympathisch!^^

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, dankeeee! :) <3
    Oh ja, bei dem Buch, das ist einfach uuuuuunglaublich lustig.. xD
    Haha, das war bestimmt lustig, als ihr euch das Buch zusammen angeschaut habt! :) Ich kann mir das gut vorstellen: Mädels, die sich einfach nur zusammen totlachen... xD Hast du das Buch selbst denn auch? :)
    Ja, irgendwie ist das komisch, ich verstehe die aber trotzdem noch nicht, auch wenn ich sie mir schon gaaaanz oft angeschaut habe.. :/
    Oh ja, so geht's mir auch.. xD Hihi, dankeeeeee :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!