[King&QueenTourney] Erstes Match gegen Nikki und Jack

Hallo Leute :)

Heute ist unser erstes Match gegen Jack und Nikki und ehrlich gesagt bin ich schon total aufgeregt.. :/
Sie sind echt stark und ich mag die beiden echt sehr... :/ Ich hoffe trotzdem, wir können uns dagegen beweisen und Katniss und Peeta in die nächste Runde bringen. Also! Ich brauche eure Unterstützung! Nehmt euch eine Minute Zeit und votet hier.

ACHTUNG! IN MEINEM BEITRAG GIBT ES SPOILER! 

Kennt ihr das Mädchen, das in Distrik 12 lebt? Das Mädchen, das zwei Hungerspiele überlebt hat? Das Mädchen, das jagen kann? Das Mädchen, das der Spotttölpel ist? Das Mädchen, dessen Partner ein Junge ist, der sie einst töten wollte? Kennt ihr den Jungen, der ebenfalls zwei Hungerspiele überlebt hat? Den Jungen, der wunderschöne, blaue Augen hat? Den Jungen, der wundervoll mit Worten umgehen kann? Den Jungen, der seit kleinauf in ein Mädchen verliebt ist? Kennt ihr das Tragische Liebespaar aus Distrikt 12? Kennt ihr Katniss und Peeta? Ja? Dann müsst ihr unbedingt für die beiden voten! Warum? Weil sie einfach wundervoll und tragisch sind!

Ich werde euch jetzt erstmal Katniss und Peeta stichpunktartig vorstellen:


Name: Katniss Everdeen
Alter: 16 Jahre (Catching Fire: 17 Jahre, Mockingjay Ende: ca 35 Jahre) 
Geburtstag: 8. Mai
Wohnort: Distrikt 12; Saum, später Dorf der Sieger
Aussehen: trainiert, klein, dünn, olivener Teint, dunkelbraune Haare, graue Augen
Persönlichkeit: ehrgeizig, temperamentvoll, risikofreudig, aufopfernd, misstrauisch
Stärken: Bogenschießen, sprinten, klettern, Temperament, Fallen stellen
Schwächen: Prim, verbittert, dickköpfig
Familie: Prim, Mutter, Kater Butterblume, verstorbener Vater
gespielt von: Jennifer Lawrence 



 

Name: Peeta Mellark
Alter: 16 Jahre (Catching Fire: 17 Jahre; Mockingjay Ende: ca 35 Jahre)
Wohnort: Distrikt 12, später Dorf der Sieger
Aussehen: mittelgroß, breitschultrig, aschblondes welliges Haar, blasse Haut, gutaussehend
Persönlichkeit: ehrlich, treuselig, verlässlich, aufrichtig, freundlich, leicht schüchtern, gefühlvoll
Stärken: zeichnen, malen, mit Worten umgehen, backen, kann mit dem Messer umgehen
Schwächen: schleichen, Katniss
Familie: Vater, Mutter (die "Hexe"), zwei Brüder
gespielt von: Josh Hutcherson



  


Sooo.. Wie ihr seht, sind Katniss und Peeta eigentlich ziemlich unterschiedlich und passen eigentlich gar nicht zusammen. Aber es gibt ja diesen altbekannten Satz: >>Gegensätze ziehen sich an!<< und ich glaube, der trifft hier vollkommen zu! Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem sind sie ein wundervolles Paar! Am Ende sagt Katniss sogar etwas, das diese Sicht noch unterstützt:
Nachts empfinde ich wieder diesen Hunger, der mich damals am Strand überrascht hat, und ich weiß, dass es so oder so passiert wäre. Dass ich zum Überleben nicht Gales Feuer, das vor Zorn und Hass genährt wird, brauche. Feuer habe ich selbst genug. Was ich brauche, ist der Löwenzahn im Frühling. Das leuchtende Gelb, das für Wiedergeburt steht und nicht für Zerstörung. Ein Versprechen, dass das Leben weitergeht, ungeachtet unserer Verluste. Dass es wieder gut werden kann. Und das kann nur Peeta mir geben. (Seite 424 + Seite 425)
Der Anfang war nicht so...
Denn am Anfang kannten sich die beiden nur flüchtig durch das Brot, das Peeta Katniss eines Winters zuwirft. Seitdem ist er für sie der Junge mit dem Brot und bedeutet für sie neue Hoffnung und Wiedergeburt, und meiner Meinung nach kann man Peeta auch als guten Neuanfang deuten. Trotzdem hasst sie es, ihm etwas dafür schuldig zu sein.
Danach starren sie sich nur von weitem an und reden nie miteinander - und das obwohl Peeta in Katniss von klein auf verliebt ist.
 

Die Vorbereitungsphase der Hungerspiele
Erst als Katniss und Peeta in die 74. Hungerspiele für Distrikt 12 gehen, lernen sie sich näher kennen. Katniss beginnt zu verstehen, dass sie ab nun erbitterte Feinde sind und Peeta nicht länger "ihr" Junge mit dem Brot ist.
Doch in den Interviews vor den Hungerspielen gesteht er dann öffentlich seine Liebe zu ihr, doch Katniss erwiedert diese Gefühle nicht.


 
Trug oder Wahrheit?
In der Arena verhält sich Peeta so, dass nun eine neue Regel für die Hungerspiele erlassen wird: Von nun an dürfen zwei Tribute aus demselben Distrikt gewinnen! Katniss sieht es als gute Chance und macht sich auf die Suche nach Peeta - und findet ihn mit einer Blutvergiftung. Sie pflegt ihn gesund und um am Leben zu bleiben spielt sie ihm (und den Zuschauern) ihre Liebe vor. Er merkt erst kurz vor der Ankunft in Distrikt 12, dass Katniss nichts für ihn empfindet, wobei sich diese nicht so sicher ist, da sie etwas für ihn als auch für Gale empfindet.



Noch einmal Hungerspiele?!
Peeta und Katniss müssen beim 75. Jubeljubiläum erneut in die Arena, da Präsident Snow es insgeheim als eine gute Chance sieht, die beiden los zu werden. Als Peeta am Kraftfeld abprallt und beinahe stirbt, merkt Katniss erst, wie wichtig er ihr eigentlich ist. Und als Katniss die Arena zerstört und von den Rebellen gerettet wird, wird Peeta vom Kapitol gefangen genommen und gefoltert, um sie zu brechen, da Präsident Snow nun weiß, dass Peeta ihr wichtig ist.


Ist der Spotttölpel sicher?
Katniss ist der Spotttölpel. Das Zeichen der Rebellion. Sie ist frei und sicher in Distrikt 13. Peeta ist gefangengenommen im Kapitol und wird eingewebt. Ihm wird eingeredet, Katniss sei eine Mutation und so will er sie töten, als er sie, nachdem er von den Rebellen gerettet wird, das erste Mal sieht. Er ist nun wütend auf Katniss und denkt, sie wäre an allem Schuld, an jeden Verlust, an den Hungerspielen, einfach an allem, deshalb will er sie unbedingt töten.

Rettung naht
Doch Katniss gibt nicht so leicht auf. Als Peeta in ihre Soldateneinheit geschickt wird, helfen sie und die anderen Soldaten ihm, die Wahrheit zu finden. Sie spielen ein Spiel: Peeta sagt etwas und fragt dann >>Wahr oder nicht wahr?<< und die anderen antworten ihm dann. So kommt Peeta langsam zu sich selbst und erkennt die Wahrheit. Als Katniss am Ende statt Präsident Snow Präsidentin Coin erschießt und sich durch ihre giftige Pille töten will, hindert Peeta sie daran, da er seine Liebe zu ihr wiedergefindet... Als Katniss nach Distrikt 12 verbannt wird, kommt Peeta mit und die beiden nähern sich langsam wieder an. Peeta braucht dann ganze 15 Jahre, um Katniss dazu zu überreden, Kinder zu bekommen, weil sie nie welche wollte, aber Katniss liebt Peeta aus ganzem Herzen und deshalb bekommt sie dann doch zwei Kinder...

Ihr seht, diese Geschichte ist ziemlich kompliziert und echt ziiiiemlich lang, und trotzdem übersteht ihre Liebe alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellen, und sie kommen trotz allem zusammen, sind glücklich und haben dann sogar zwei gemeinsame Kinder! Erst war da Liebe und dann Hass. Aber Hass und Liebe stehen oft ganz nah beieinander und so verliebte sich Peeta erneut in Katniss und deshalb sind sie MEIN Traumpaar! <3
 

Blogger über die Beziehung der beiden:

  Gegensätze ziehen sich an! Die beiden sind so verschieden, dass sie schon wieder zusammenpassen. Und nachdem sie sich so oft gerettet haben, haben sie es sich mehr als nur verdient zusammen sein zu können.

Ich finde die beiden sind einfach ein Traumpaar. Peeta schwärmt so für Katniss, das wünscht sich doch jedes Mädchen. Einen Jungen / Partner, der solche Gefühle für einen hat. Dass sie teilweise so abweisend gegenüber ihm ist, fand ich manchmal etwas schade, aber ich denke durch die Situation, dass sie an den Hunger Games teilnehmen, stehen sie einfach auch extrem unter Druck.
Jani

Die Zwei haben es geschafft, trotz aller Hürden zusammenzufinden und sich einander zu vertrauen. Ein. absolutes. Traumpaar!
Elena

Und wieso solltest gerade DU für die beiden voten?
Wenn du Katniss und Peeta magst und ihre Beziehung dich genauso berührt und fasziniert wie mich, dann vote doch für die beiden, weil ihre Liebe alles übersteht und sie trotz allem zusammenkommen und außerdem wundervoll zusammenpassen. Sie sind echt ein wundervolles Paar! Und mal ganz im Ernst: Wer ist schon toller, netter, besser, lustiger und heißer als Peeta Mellark?! *schmacht*

Quellen der Bilder: fanpop.com | dietributevonpanem.de | selbst gezeichnet

12 Kommentare:

  1. Hey :D
    Dein Beitrag ist ja aber auch ganz schön gut geworden.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim Match. Unsere Stimme hast du schon. Mal sehen, ob wir nächste Runde gegeneinander antreten müssen. Aber wenn Peeta und Katniss dann gewinnen sollten gönne ich es euch natürlich auch :D. Aber jetzt müssen wir erstmal die erste Runde durchstehen. Four un Tris sind für uns ja auch ganz schön starke Gegener. Aber du schaffst das schon in dieser Runde. Peeta und Katniss waren letztes Mal kurz vor dem Gewinnen und dieses Mal solltest du es auch schaffen sie so weit zu bringen.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jace und Clary gibt es dieses Jahr ja schließlich nicht und damit hast du gute Chancen.
      Noch viel Glück <3

      Löschen
    2. Hihi dankeschööööööön! <3 Euer Beitrag ist ja wie gesagt auch riiiichtig toll geworden! <3 Irgendwie wäre es ja lustig, wenn wir dann gegeneinander antreten müssten, aber irgendwie auch blöd.. Du weißt, was ich meine. xD Aber euch gönne ich euch den Sieg natürlich auch. ;) Four und Tris sind aber eher nicht sooo bekannt, denke ich mal. Ihr schafft das schon! Keine Angst! :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ah ja: falls du für deinen nächsten Post noch Bilder brauchst (ich glaub der Post wird ein bisschen verändert, oder?), ich hab auch mal einen Spotttölpel gezeichnet. Falls du ihn willst :D

      Löschen
    2. Hihi danke <3 Ich bin irgendwie total aufgeregt^^ Oh ja, da komme ich dann gerne später nochmal drauf zurück! Das ist bestimmt dann schön, dankeeeeeeeeeeeee! :D <3

      Löschen
  3. Sehr schön geschrieben, und mein Kommentar ist ya auch drin :)

    AntwortenLöschen
  4. Omg hast du diese tollen Zeichnungen gemacht? *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön.. :) Nee, leider nicht, ich habe nur die Spotttölpelbrosche gezeichnet. :)

      Löschen
    2. Achso okay, aber die finde ich auch richtig schön :)) <3

      Löschen
    3. Hihi dankeschöööööööön! <3 :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!