[King&QueenTourney] Zweites Match gegen Day und June

Hallo Leute :)

Heute ist unser zweites Match gegen Day und June und ehrlich gesagt bin ich schon meeeeega aufgeregt.. :/ Sogar noch mehr als beim ersten match gegen Nikki und Jack.
Day und June sind echt stark und ich mag die beiden auch noch sehr... :/ Ich liebe das Buch einfach! Ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir uns dagegen beweisen und Katniss und Peeta in die nächste Runde bringen können. Also! Ich brauche eure Unterstützung! Nehmt euch eine Minute Zeit und votet hier

ACHTUNG! ES GIBT SPOILER IN MEINEM BEITRAG!

Kennt ihr das Mädchen, das in Distrik 12 lebt? Das Mädchen, das zwei Hungerspiele überlebt hat? Das Mädchen, das jagen kann? Das Mädchen, das der Spotttölpel ist? Das Mädchen, dessen Partner ein Junge ist, der sie einst töten wollte? Kennt ihr den Jungen, der ebenfalls zwei Hungerspiele überlebt hat? Den Jungen, der wunderschöne, blaue Augen hat? Den Jungen, der wundervoll mit Worten umgehen kann? Den Jungen, der seit kleinauf in ein Mädchen verliebt ist? Kennt ihr das Tragische Liebespaar aus Distrikt 12? Kennt ihr Katniss und Peeta? Ja? Dann müsst ihr unbedingt für die beiden voten! Warum? Weil sie einfach wundervoll und tragisch sind!

Ich werde euch jetzt erstmal Katniss und Peeta stichpunktartig vorstellen:


Name: Katniss Everdeen
Alter: 16 Jahre (Catching Fire: 17 Jahre, Mockingjay Ende: ca 35 Jahre)
Geburtstag: 8 Mai
 Wohnort: Distrikt 12; Saum, später Dorf der Sieger
Aussehen: trainiert, klein, dünn, olivener Teint, dunkelbraune Haare, graue Augen
Persönlichkeit: ehrgeizig, temperamentvoll, risikofreudig, aufopfernd, misstrauisch
Stärken: Bogenschießen, sprinten, klettern, Temperament, Fallen stellen
Schwächen: Prim, verbittert, dickköpfig
Familie: Prim, Mutter, Kater Butterblume, verstorbener Vater; Ende Mockingjay: 1 Sohn, 1 Tochter
gespielt von: Jennifer Lawrence 




Name: Peeta Mellark
Alter: 16 Jahre (Catching Fire: 17 Jahre; Mockingjay Ende: ca 35 Jahre)
Wohnort: Distrikt 12, später Dorf der Sieger
Aussehen: mittelgroß, breitschultrig, aschblondes welliges Haar, blasse Haut, gutaussehend
Persönlichkeit: ehrlich, treuselig, verlässlich, aufrichtig, freundlich, leicht schüchtern, gefühlvoll
Stärken: zeichnen, malen, wortgewandt, backen, kann mit dem Messer umgehen
Schwächen: schleichen, Katniss
Familie: Vater, Mutter (die "Hexe"), zwei Brüder; Ende Mockingjay: 1 Sohn, 1 Tochter
gespielt von: Josh Hutcherson



Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der eine unerbittliche Regierung an der Macht ist. Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der es ein Spiel um Leben und Tod gibt, um die Leute zu unterhalten. Was würdest du tun, wenn du mit 23 anderen Jugendlichen ums Überleben kämpfen musst? Wie weit würdest du gehen, um dein eigenes Leben zu retten? Würdest du für die Liebe kämpfen? Was würdest du tun, um keine Figur in irgendwelchen Spielen zu sein? Würdest du dich widersetzen?

Ich liege neben ihm. Neben meinem Mann, meinem Verbündeten, meinem besten Freund, meinem Distriktpartner, meinem Feind, meinem Geliebten, meinem Jungen mit dem Brot, neben meinem Peeta. Jetzt ist es fünf Jahre her, dass das Kapitol gestürzt wurde. Ich schaue ihn an. Er schläft noch. Im Schlaf erinnert er mich an meinen Jungen mit dem Brot. Er sieht jünger aus. Und schlagartig kommt die Erinnerung: Es regnet. Ich bin hungrig und es riecht nach köstlichem Brot aus der Bäckerei. Er wirft mir Brot zu, für das er Schläge bekommen hat und gibt mir dadurch einen Neubeginn.
Ein Keuchen reißt mich aus meiner Erinnerung: Peeta ist aus einem Traum aufgewacht. Wir haben immer noch Alpträume, aus denen wir erwachen und uns dann trösten. Aber seine Arme sind wieder da, um mich zu trösten. Und schließlich auch seine Lippen. (Seite 424; Buch 3) Bei mir sind es hauptsächlich Alpträume aus der Arena, Alpträume von Prim, Alpträume vom Tod meines Vaters. Peetas Alpträume drehen sich mittlerweile nicht mehr so häufig um mich, aber trotzdem kommen sie wieder. Unangekündigt. Gewaltsam und unberechenbar. Es gibt immer noch Augenblicke, da muss er sich an einer Stuhllehne festhalten, bis die Schatten der Vergangenheit vorbeigezogen sind. (Seite 424; Buch 3)
 Er weiß die Wahrheit. Er weiß, dass ich ihm in der ersten Arena nur Liebe vorgespielt habe. Dass ich ihn töten wollte, als er mit den Karrieros gemeinsame Sache gemacht hat. Aber er weiß auch, dass ich in der zweiten Arena nichts vorgespielt habe, dass ich an der Tatsache, dass er wegen mir gequält wurde, beinahe zerbrochen wäre und dass ich ihn jetzt liebe. Er gehört mir und ich gehöre ihm. Wir gehören einander und daran kann jetzt niemand mehr etwas ändern, wir haben zu viele Dinge gemeinsam überstanden.
Peeta dreht sich um, um mich anschauen zu können. Das tut er häufig. Er möchte wissen, ob ich noch da bin. Als er mich sieht lächelt er leicht und haucht mir einen Kuss zu. >>Weißt du noch, als du mir in der Arena in der Höhle die Geschichte von Prims Ziege erzählt hast? Du hast mir nie erzählt, wie der Käse schmeckt.<<
Er schaut mich erwartungsvoll an. Ich muss schlucken und eine Erinnerung taucht auf:
Elend und orientierungslos kann ich nur an eins denken: Peeta Mellark hat mir das Leben gerettet. (Seite 218; Buch 1) Dann ist die Erinnerung weg. Genauso schnell, wie sie gekommen ist. >>Köstlich. Er hat köstlich geschmeckt. Sie hat... sie hat ihn immer in Basilikumblätter eingewickelt. Gale und ich haben ihn oft sonntags vor der Jagd gegessen.<< Prims Verlust schmerzt immer noch sehr. Und Gale ist daran Schuld. Ich weiß nicht wieso, aber ich fühle bei Gale gar nichts mehr. Weder Wut, noch Schmerz, ich vermisse ihn einfach nur.
Ich muss an die Jahre denken, in denen ich mich nicht zwischen Peeta und Gale entscheiden konnte. Jetzt finde ich es lächerlich - ich hätte Peeta von Anfang an wählen sollen. Er hat mich in den Hungerspielen beschützt, hat mich geliebt, hat mir immer die Wahrheit erzählt und hat sogar seine Liebe zu mir wiedergefunden. Er ist einfach für mich bestimmt, denn ich brauche nicht Gales Feuer, ich brauche Peetas Sanftheit, seine Gelassenheit. Ich brauche meinen Jungen mit dem Brot! <3

Katniss hat uns gerade ein bisschen von den Ereignissen erzählt, die sich ereignet haben. Natürlich ist das aber nur ein kleiner Teil. Peeta liebt sie aus ganzem Herzen, und das, obwohl er im Kapitol eingewebt wurde und sie umbringen wollte... Aber Peeta findet seine Liebe zu ihr wieder und die beiden können endlich glücklich zusammen leben.


 


Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... Nein, moment, MOMENT! Das kann gar nicht sein. Katniss und Peeta leben auch so weiter, auch wenn sie sterben. Sie werden in unseren Herzen weiterleben, bis sie irgendwann in Vergessenheit geraten werden, aber sie werden nie ganz aus unserer Welt verschwinden, und schon gar nicht aus unseren Büchern.. 




Und wieso solltest gerade DU für die beiden voten?
Wenn du Katniss und Peeta magst und ihre Beziehung dich genauso berührt und fasziniert wie mich, dann vote doch für die beiden, weil ihre Liebe alles übersteht und sie trotz allem zusammenkommen und außerdem wundervoll zusammenpassen. Sie sind echt ein wundervolles Paar! Und mal ganz im Ernst: Wer ist schon toller, netter, besser, lustiger und heißer als Peeta Mellark?! *schmacht*

Kommentare:

  1. Ach wir sind keine Konkurrenz xD aber du gewinnst das !
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, so halb.. xD Ich gönne euch natürlich auch den Sieg, wenn ihr gewinnen solltet. ;) Aber danke, dass ihr an mich glaubt. :) <3 Ihr schafft das aber bestimmt auch!

      Löschen
    2. Im Moment führen ja noch Day & June :o

      Löschen
    3. Ich weiß, ich hab so mega Angst......

      Löschen
  2. Sicher war der Film nicht perfekt. Das mit dem Zeitraffer fände ich eine gute Idee. Meine Freundin hatte die BÜcher nicht gelesen und wusste auch die meiste Zeit nicht, worum es eigentlich geht, aber ich habe ja meine und nicht ihre Meinung wieder gegeben. Das Füllhorn war im Buch auch komplett anders beschrieben, das hatte sich wahrscheinlich jeder anders vorgestellt. Irgendwie findet das Morphium schon seinen Weg, wahrscheinlich macht das irgendeiner der schon vorhandenen Personen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!