[King&QueenTourney] Halbfinale gegen Lucas und Helen

Hallo Leute :)

Unser Halbfinalmatch ist heute und ihr müsst gaaaanz fleißig voten, voten und nochmals voten! Unsere diesmaligen Gegner sind Helen und Lucas, die auch ziemlich stark sind.. Deshalb brauche ich EURE Stimme! :) Nehmt euch ganz kurz Zeit und votet hier

ACHTUNG! ES GIBT SPOILER IN MEINEM BEITRAG! 

Diesmal lasse ich die Stichpunkte weg, denn wir wissen ja jetzt schon bestimmt alle, wie verschieden Katniss und Peeta eigentlich sind.. Aber gerade deswegen passen sie ja zusammen, denn Gegensätze ziehen sich an! :) <3

Ich habe gedacht, in diesem Beitrag werde ich ein bisschen mit den zwei Filmen arbeiten und euch einfach mal in die düstere Welt von Panem entführen!


 

 Wir befinden uns in einem Land in der Zukunft, das von Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Brände, ...) und Kriegen zerstört wurde. Das Land heißt Panem (übersetzt Brot) und wird von einer unerbittlichen Regierung regiert. Insgesamt ist das Land in 13 Distrikte und das Kapitol (die Hauptstadt und Sitz der Regierung) ausgeteilt, wobei jeder Distrikt eine eigene Aufgabe hat. Allerdings wurde Distrikt 13 nach einer Rebellion zerstört und die Hungerspiele eingeführt.



In diesem Hungerspielen bekämpfen sich 24 ausgeloste Jugendliche (1 Junge und 1 Mädchen aus jedem Distrikt) im Alter von 12 bis 18 Jahren, die so genannten Tribute, bis zum Tod. Sieger ist, wer am Ende noch lebend übrig bleibt! Die Hunderspiele finden in einer großen Freilichtarena statt, deren Aufenthaltsort niemandem preisgegeben wird.


In diesen Spielen ist auch Katniss Everdeen dabei, die sich freiwillig für ihre kleine Schwester Primrose meldet. Ihr Distriktpartner ist Peeta Mellark, der schon in sie verliebt ist, seit beide 5 Jahre alt sind. Als sie noch klein waren, hat er ihr sogar Brot zugeworfen, für das er Schläge kassiert hat, und rettet somit Katniss und ihre Familie vor dem Hungertod. Doch Katniss hasst es, ihm etwas dafür schuldig zu sein.


Bei der Wagenparade präsentieren sie sich als feurige Distriktfreunde, aber Peeta belässt es nicht dabei und gesteht seine Liebe zu ihr öffentlich bei den Interviews, doch zu seinem Unglück erwidert sie diese Gefühle nicht.



Peeta verhält sich in den Hungerspielen so, dass eine neue Regel erlassen wird: Von nun an dürfen zwei Tribute aus demselben Distrikt gewinnen! Katniss sieht das insgeheim als gute Chance und macht sich auf die Suche nach Peeta und findet ihn mit einer Blutvergiftung. Sie pflegt ihn gesund und spielt ihm (und den Zuschauern) ihre Liebe vor. Er merkt erst kurz vor der Ankunft in Distrikt 12, dass Katniss nichts für ihn empfindet, wobei sich diese nicht so sicher ist, da sie etwas für ihn als auch für Gale empfindet.



Peeta und Katniss müssen beim 75. Jubeljubiläum mit anderen Siegern erneut in die Arena, da Präsident Snow es eigentlich als gute Chance sieht, die beiden für immer los zu werden. Als Peeta am Kraftfeld abprallt und beinahe stirbt, merkt Katniss, wie wichtig er ihr eigentlich ist. Als Katniss die Arena zerstört und von den Rebellen gerettet wird, wird Peeta vom Kapitol gefangen genommen und gefoltert, um sie zu brechen, da Präsident Snow nun weiß, dass Peeta ihr wichtig ist.


Katniss ist der Spotttölpel. Das Zeichen der Rebellion. Sie ist frei und sicher in Distrikt 13, während Peeta gefangengenommen wurde und im Kapitol eingewebt wird. Ihm wird eingeredet, Katniss sei eine Mutation und so will er sie töten, als er sie, nachdem er von den Rebellen gerettet wird, das erste Mal sieht. Er ist nun wütend auf Katniss und denkt, sie wäre an allem Schuld, deshalb will er sie unbedingt töten.


Katniss gibt nicht auf. Als Peeta in ihre Soldateneinheit geschickt wird, helfen sie und die anderen Soldaten ihm, die Wahrheit zu finden. So kommt Peeta langsam zu sich selbst und erkennt die Wahrheit. Als Katniss am Ende statt Präsident Snow Präsidentin Coin erschießt und sich durch ihre giftige Pille töten will, hindert Peeta sie daran, da er seine Liebe zu ihr wiederfindet... 



Als Katniss nach Distrikt 12 verbannt wird, kommt Peeta mit und die beiden nähern sich langsam wieder an. Peeta braucht dann ganze 15 Jahre, um Katniss dazu zu überreden, Kinder zu bekommen, weil sie nie welche wollte, aber Katniss liebt Peeta aus ganzem Herzen und deshalb bekommt sie dann doch zwei Kinder... 








Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag von Katniss und Peeta überzeugen! :) Ich finde Katniss und Peeta einfach perfekt, obwohl ihr Weg lang und beschwerlich ist und sich viele Hürden mittendrin befinden. Aber das macht ihre Liebe ja gerade so besonders: Sie hat alles überlebt und am Ende sind Katniss und Peeta glücklich zusammen! Mein absolutes Traumpaar! <3


Und wieso solltest gerade DU für die beiden voten?
Wenn du Katniss und Peeta magst und ihre Beziehung dich genauso berührt und fasziniert wie mich, dann vote doch für die beiden, weil ihre Liebe alles übersteht und sie trotz allem zusammenkommen und außerdem wundervoll zusammenpassen. Sie sind echt ein wundervolles Paar! Und mal ganz im Ernst: Wer ist schon toller, netter, besser, lustiger und heißer als Peeta Mellark?! *schmacht* 
Quellen sind in den Bildern verlinkt, Videos von YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!